Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Holden: Ich weiß nicht, ob du schon mitgelesen hast, bevor du dich angemeldet hast und wie weit. Doch es gab einen gar prächtigen Link, der zeigt wie weit es mit Toleranz unseres kommenden Führers, pardon Kurvenleiters her ist. Gemeint ist der zweite Link.

    OK, der Typ scheint jetzt nicht so der ... charmanteste zu sein. Ich nenn es mal so...


    Ja. Ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass der Großteil der Bevölkerung aus hirnlosen Knalltüten besteht.

    ... und du bist also mehr der Misanthrop. Der coole, der alle anderen saudämlich findet. Na denn.

  • Das erinnert doch alles so ein bisschen an den "96 Club". - Diese über ein Call Center abgewickelte Kundenbindungsmaßnahme seitens 96 kurz nach dem Aufstieg.

  • Ich kann die Häme hier nicht verstehen! Was ist denn das Problem, wenn sich da jetzt so eine Gruppe zusammenfindet?


    Wer eine Choreographie von den Ultras verwendet - die doch so verhasst sind und die dann auch noch genau das abbildet, was den geliebten Vorsitzenden an dieser Choreo störte / wer noch nichts geleistet hat und gleich mit Mitgliedschaft und Fanartikel wirbt ...


    ... der hat nur Häme verdient. Mein Verein wird zu einer Witzfigur. Vielleicht sollte ich Samstag nicht mit dem Vorhaben ins Stadion gehen ein Fußballspiel zu sehen sondern eine Live-Satire-Veranstaltung. Dann hätte ich eventuell sogar Spaß.

  • Das kann doch nur von don Martin gelenkt worden sein. Und Holden auch. Der soll sich hier mal umhören wie die Stimmung hier so ist. Kasperverein.


  • Sorry, hatte seinen Beitrag vorhin nur fix überflogen! Ja die gleiche Wirkung gegenüber Herrn Kind!! aber vor der Geschäftsstelle gehen die Ultras dann nur Kind und Co auf die Eier und nicht, wie im Stadion, dem unbeteiligten Rest des Publikums ;)


    Hoffe jetzt ist es deutlich geworden.

  • Es bleibt zu wünschen, dass die Vorbilder nicht PRO NRW oder PRO Deutschland heißen.
    Auf den ersten Blick kann ich das nicht erkennen.


    Als Fanclub haben wir nach unserer Gründung auch zuerst über Logo, Shirts und später eine Hymne nachgedacht.
    Das Bild von Fankultur im Allgemeinen hat eine Prägung, auf die die meisten hier eigentlich stolz sein dürften.
    Wenn es jetzt Nachahmer gibt, die sich erstmal wie Anfänger geben, hat das Aufmerksamkeit verdient.


    Einen Blick hinter die Kulisse muss man augenscheinlich bezahlen. Mindestens mit seiner Netzidentität.
    Vielleicht wäre es eine Aufgabe wie Holden sie beschreibt, einfach mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
    Das könnte dazu führen, dass man sie versteht. Vielleicht ist es aber auch so einfach wie es aussieht.
    Bis hierher alles nur Spekulation.

  • ist holden nicht der ordner, der premiumkunden erzählt was sie besser nicht rufen sollten?


    Er wird jetzt hauptamtlicher Ansprecher und seine Dienstkleidung bezieht er von "Pro-Stimmung" - natürlich mit Rabatt. Und er verwechselt das Forum hier mit einer Kaffeefahrt samt HeizdeckenHoodie-Verkauf - allerdings ohne Kaffee und Kuchen.
    :wut: