Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Edgar Prib in der NP über...


    … Kind-muss-weg-Rufe:
    "Die sind vereinzelt und auch nicht so
    laut. Es ist schade, dass es das gibt. Es ist nicht unsere Aufgabe als
    Spieler, ein Friedensangebot an die Fans zu machen."



    Da hat er Recht. Es ist nicht die Aufgabe der Spieler den Fans ein Friedensangebot zu machen, es ist die Aufgabe der Vereinsführung. Aber die lassen lieber Ordner KMW Rufer ansprechen...

  • Das wird nicht mehr lange dauern, dann schwappt es auch in der Vereinsführung über. Dafür kann man sich nur sportliches Scheitern wünschen, damit es damit schneller voran geht aber so weit bin ich noch nicht....

  • Sorry, hatte seinen Beitrag vorhin nur fix überflogen! Ja die gleiche Wirkung gegenüber Herrn Kind!! aber vor der Geschäftsstelle gehen die Ultras dann nur Kind und Co auf die Eier und nicht, wie im Stadion, dem unbeteiligten Rest des Publikums ;)


    Hoffe jetzt ist es deutlich geworden.


    Also Meinungsfreiheit ist gut, solange man seine Meinung so äußert, dass sie niemandem auf die Eier geht? Das habe ich Stammi auch schon mal um die Ohren gehauen. War sogar hier im Thread. Eier kamen dabei auch vor, kannst ja mal das Suchfeld oben rechts benutzen.

  • Ich werde Samstag einen neuen Versuch der Meinungsfreiheit-und Äusserrung starten- T-Shirt an und KMW-Rufen. Mal sehen, ob es schon am Einlass scheitert oder erst im Block zum Disput kommt.

  • Zitat

    Sorry, hatte seinen Beitrag vorhin nur fix überflogen! Ja die gleiche Wirkung gegenüber Herrn Kind!! aber vor der Geschäftsstelle gehen die Ultras dann nur Kind und Co auf die Eier und nicht, wie im Stadion, dem unbeteiligten Rest des Publikums ;)


    Hoffe jetzt ist es deutlich geworden.


    Also Meinungsfreiheit ist gut, solange man seine Meinung so äußert, dass sie niemandem auf die Eier geht? Das habe ich Stammi auch schon mal um die Ohren gehauen. War sogar hier im Thread. Eier kamen dabei auch vor, kannst ja mal das Suchfeld oben rechts benutzen.


    Darum geht es ja nicht, sondern um die peinlichen Auswüchse, die sich durch die KMW Rufe im Stadion ergeben haben. Ich behaupte: Hätte man KMW nicht im Stadion, sondern unter der Woche vor der Geschäftsstelle geschrien, wären uns solch peinliche Auswüchse ala Pro Stimmung und anti kmw rufe erspart geblieben

  • KMW-Rufer sind daran Schuld, dass (Entschuldigung) Deppen mit Bechern werfen und Trolle einen neuen "Fan-Club" gründen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Ja. Und auch daran, dass 48.000 andere Zuschauer (Naja, im Moment eher 30.000 andere Kunden) ihr Maul nicht aufkriegen, um selbst mal Stimmung zu machen. Dieses Argument ist sowas von lächerlich. Leider benötigt man dazu ein bisschen Intelligenz, um das zu merken. Und die Normalverteilung gibt nunmal vor, dass es einige geben muss, die irgendwo am linken Rand der Kurve zu finden sind.

  • "… Stimmung in Hannover:
    Mir ist ganz klar: Die Mannschaft entscheidet, wie das Publikum gestimmt ist. Ich spiele erstmal unabhängig vom Publikum. Wenn ich in kleinen Unterbrechungen mitbekomme, das Publikum steht hinter mir, dann pusht das. Man muss das halt sehen: Die Leute müssen acht bis zehn Stunden jeden Tag arbeiten und zahlen Eintritt. Natürlich lassen sie dann auch mal Dampf ab, das ist doch normal. Wir müssen ohne Außeneinwirkung funktionieren."



    Schade! ..und da hatte doch gerade er jetzt die perfekte Möglichkeit, mal klipp und klar zu publizieren, wie viel besser die Stimmung vergangene Woche bei den Amateuren war.


    Es scheint fast so, als hätten die Profis eine Maulsperre seitens Verein erhalten!


    traurig traurig...

  • Es ist nun nicht neues, das es Menschen gibt die auf ihre eigene Meinung pochen und Menschen deren eigene Meinung ist, das wenn sie der Meinung ihres Chefs sind, dann ist alles gut. Gerade Fußballer gehörer eher zur letzten Kategorie und das meistens auch weil sie von der Jugend an so erzogen werden, verkauft wird es ihnen als Professionalität, im Endeffekt macht es sie zu Robotern.

  • Vielleicht kommen die Profis auch ganz gut ohne aktive Fanszene aus. Das ist eben nur ein Nice to have. Sonst würde ja niemand für bestimmte Teams auflaufen.
    Und grundsätzlich wird sich doch sowieso nur weichgespült geäußert von Fußballprofis, da braucht es nicht mal einen Maulkorb.

  • Eins ist zumindest klar. Gibt es Samstag keinen Sieg wird es richtig ungemütlich. Die Schwaben werden sicherlich ganz gut gepusht - da gibt es einen Schulterschluss zwischen Spielern und Fans, kein echter Fan will dort absteigen.


    Und bei uns? Die Stimmung ist zum kotzen - hier gibt es keinen echten Schulterschluss. Es gibt eine nennenswerte Gruppe, zu der ich mich auch zähle, die sich inzwischen sogar einen Abstieg wünschen und nach Jahrzehnten planen, ihre Dauerkarte nicht zu verlängern. Ich rede hier nicht von Ultras, aber in unseren vielleicht letzten 96-Spielen bei den Profis werden wir uns den Mund nicht verbieten lassen: KMW.


    Ich bin auf Samstag gespannt. Vielleicht gehe ich am Montag auch zu diesem komischen Treffen für ne Stunde - nur so aus Interesse.