Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Winsley schreibt, es stünde etwas auf dem Spiel (komische Redewendung, wenn man es so formuliert). Ja, was denn? Wir reden doch hier über eine Unterhaltungsshow, über Entertainment - und die meisten Verantwortlichen verstehen Ihr Business selbst genau so. Die römischen Brot und Spiele der Neuzeit, siehe die Verpflichtung bzw. Einwechselung von Dieter am Samstag. Man kann sich darauf einlassen und viel Spaß haben. Man sollte jedoch nicht meinen, dass das alles irgendeine ernstzunehmende Relevanz habe.

  • Strunz ist eisern, der zieht das durch.




    ...


    ....



    Und wenn ihm der Nächste auch nicht gefällt muss der auch weg. Bis es passt.


    Im übrigen sollte man mal strunz Fragen wie man mit Fans umgehen soll die man nicht mehr will, auch weg, ohne Wenn und Aber :grübel:

  • Wir - und ja, ich sage bewußt "wir", weil ich in dem Fall alle Anhänger meine, die Hannover 96 in ihrem Herzen tragen - haben möglicherweise gerade jetzt die große Chance, den elenden Streit und das quälende Verwürfnis, dass uns seit langer Zeit entzweit, endlich hinter uns zu lassen.


    Das klingt so sehr nach "beide Seiten haben Fehler gemacht"... Als hätten die Fans das in der Hand. Sie wissen, dass sie es unmittelbar nicht in der Hand haben. Und das ist Ihnen von Hannover 96 mit einem fetten Grinsen im Gesicht mehr als deutlich gemacht worden.
    Das quälende Verwürfnis hat ein Gesicht, einen Namen. Welches Hannover 96 nicht im Herzen trägt. Die Basis einer Verhandlung ist nicht da.




    Martin Kind hat einen großen Fehler gemacht, ist dadurch in der Defensive und wird gar nicht umhin können, der Fanszene bei Ihren Forderungen entgegen zukommen, soweit die Wünsche konstruktiven Charakter haben (z. B. Rückkehr der Roten Kurve als eigenständiger Verein, der von der Klubführung partnerschaftlich und auf Augenhöhe betrachtet wird, Wiedereröffnung des Fanladens mit vertraglich zugesicherten Konditionen und Kontingenten bezüglich des Ticketverkaufs, etc.).


    Wow. Man bekommt das, was man sowieso schon hatte. Bis einem wieder vor den Koffer geschissen wird.
    Wie garantiert man das "partnerschaftlich"?
    Wie garantiert man die "Augenhöhe"?
    Was soll man von einem Verhandlungspartner erwarten, der einen in den letzten x Verhandlungen verarscht hat? Was in aller Welt spricht dafür, dass es ausgerechnet diesmal klappt?
    Wie ich schon seit langer Zeit sage: Es gibt auf Seiten von 96 keinen integren Verhandlungspartner. Das ist das Kernproblem in meinen Augen. 96 hat soviel kaputt gemacht, dass man den handelnden Personen dort nicht vertrauen kann. Deshalb auch "Kind muss weg". Nicht, weil man den Typen persönlich nicht mag, oder weil er kein Fußballfan ist, sondern weil er große Teile der Fans mit Füßen tritt, missachtet und hinters Licht führt.




    Und sicherlich wäre noch vieles (z. B. Einrichtung einer Supporter-Zone) mehr möglich


    OMG, jetzt ist alles möglich! :erstaunt:
    Entschuldige meinen Sarkasmus.
    Es geht nicht darum, einem Verhandlungspartner möglichst viel abzupressen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um Dinge, die in einer guten Fan-Vereins-Beziehung eine Selbstverständlichkeit sein sollten: Respekt und Verständnis für die jeweiligen Beteiligten (das ist ja nicht nur der Verein und die Fans, sondern auch vor allem die Spieler, die Mitarbeiter, die Medien, die Ordner, die Polizei), und daraus resultierend eine entsprechende Zusammenarbeit und Kommunikation, im Rahmen derer beide Seiten auch wechselseitig Kritik üben dürfen, ohne wegen der Kritik Konsequenzen fürchten zu müssen.
    Und das ist bei der jetzigen Führung schlicht nicht gewährleistet.
    Wenn es nach Dir ginge, könnte man im Rahmen einer guten Eheverhandlung auch versuchen, eine Mindestanzahl an Geschlechtsverkehr pro Woche zu vereinbaren. Es geht aber um Liebe, nicht um einen entgeltlichen Partnerschaftsvertrag. Was nicht bedeutet, dass nicht über die Umstände einer Partnerschaft gesprochen werden müsste (Wohnung, Auto, Urlaub Gassi gehen etc.).
    Die Basis bei 96 ist Respekt aufgrund gemeinsamer Zuneigung zum Fußball - und die gibt es hier nur einseitig.




    wird die Klubführung am Ende auch nicht umhinkommen, noch einmal ausdrücklich allen Fans von Hannover 96 ihren persönlichen Respekt und Dank für ihr Engagement auszusprechen sowie zudem Ihr großes Bedauern darüber zum Ausdruck zu bringen, dass sie sich im Laufe der vergangenen Auseinandersetzungen zu Handlungen genötigt sah, die im Nachhinein betrachtet besser unterblieben wären und so die Beziehungen zur aktiven Fanszene leider nachhaltig belastet hatten.


    Erstens sollte das am Beginn der Gespräche stehen.
    Sodann: Das klingt so sehr wie eine Floskel, zu der man sich (wie zu den Handlungen) genötigt sah, dass man schon aus der Formulierung erkennt, wie unehrlich die gemeint wäre.
    Da klingt ein Arbeitszeugnis ja authentisch gegen.




    Um irgendeine derartige Formulierung wird Martin Kind letztlich nicht herumkommen.


    Wie ärgerlich. Er kommt um eine Formulierung nicht herum. Puh, da musste er sich ja mal so richtig langmachen, der arme, arme Martin.
    Auch hier verzeih´ meinen Sarkasmus, aber das ist nicht geeignet, die Wut unzähliger unmittelbar betroffener Fans ausreichend zu kompensieren.
    Meinen Versuchen, mit dem Verein zu sprechen, ist mit Ignoranz begegnet worden.
    Ich musste mein Auto und mein Gepäck durchsuchen lassen, mich in irgendeiner Scheiss-Gewalttäter-Sport-Datei zwischenspeichern lassen, weil ich aus Hannover komme und nach Dänemark fahren wollte, um mit hochintegren Leuten ein 96-Auswärtsspiel zu besuchen. Warum wird Martin Kind nicht kontrolliert? Oder Uwe Krause? Oder Dirk Rossmann? Oder oder oder?
    Warum setzt sich der Verein nie für, sondern immer nur gegen die Fans ein?
    Wo sind die kritischen Worte an den DFB, die DFL, die Polizei, das Innenministerium?
    Wo sind die öffentlichen Äußerungen des Vereins, dass es ihm leid oder gar weh tut, wie viele unbescholtene, friedliche Fans unter irgendwelchen repressiven Maßnahmen leiden müssen? Wo wird auch nur ein Minimum an Verständnis oder Dankbarkeit sichtbar? Los, zeig´ mir mal, wo der Verein sich dankbar geäußert hat!




    Wollt Ihr ihm einen derartigen Sieg wirklich gönnen?


    Nette Finte.
    Was bekommst Du eigentlich im Gegenzug von 96 für solche demagogischen Taschenspielertricks?
    Es ist ja nämlich kein Sieg, wenn 96 nicht zu Verhandlungen mit den Fans gelangt. Wo wäre das denn ein Sieg von Kind?



    Edit
    Der Vollständigkeit halber: Genug Fans verhalten sich absolut nicht korrekt. Von kleineren Aussetzern bis zu richtigen Scheiss-Aktionen. Die billige ich ausdrücklich nicht. Auch nicht, wenn ich darauf hinweise, dass die Fanszene eine wesentlich heterogenere Masse ist als die 96-Führung (von der man mMn auch mehr Augenmaß erwarten können sollte). Umso bekloppter ist es, die organisierten Fans so auszutanzen, wie 96 es tut. Denn die RK hat 96 in Bezug auf gewalttäige Fans mit Sicherheit mehr genutzt als geschadet. Aber man wusste bei 96 ja alles besser. Und diese Arroganz kommt noch mit oben drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()


  • Svenny, wie waren bitte noch Deine Worte? Ach ja: "Kaum jemand steht Hannover 96 oder gar Martin Kind vollkommen unversöhnlich gegenüber. Im Gegenteil, jede(r) einzelne wartet doch nur darauf, daß der Verein die Liebe genauso vorbehaltlos erwidert, wie sie der/die fanatisierte Anhänger(-in) dem Verein entgegenbringt. Was das angeht, sind die Leute hier wie trockene Schwämme."


    Nunja, ich fürchte, dass Du Leute wie Strunz nicht unbedingt auf dem Schirm hattest, als Du diese Zeilen formuliertest. Der verfügt nämlich tatsächlich über das geradezu unnachahmliche Talent, dass zarte Pflänzchen Hoffnung schon dann aus dem Acker zu reißen, bevor es überhaupt nur den ersten Sonnenstrahl erhaschen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Strunz ist noch jung, der äußert sich manchmal ein bisschen nassforsch.
    In der Sache liegt er aber oft nicht weit daneben.

  • Der verfügt nämlich tatsächlich über das geradezu unnachahmliche Talent, dass zarte Pflänzchen Hoffnung schon dann aus dem Acker zu reißen, bevor es überhaupt nur den ersten Sonnenstrahl erhaschen konnte.


    Strunz ist Kind? Ich verstehe hier bald garnichts mehr!

  • Der verfügt nämlich tatsächlich über das geradezu unnachahmliche Talent, dass zarte Pflänzchen Hoffnung schon dann aus dem Acker zu reißen, bevor es überhaupt nur den ersten Sonnenstrahl erhaschen konnte.


    Strunz ist Kind? Ich verstehe hier bald garnichts mehr!


    :D


    KMW ist für mich keine leere Parole.


    Im Übrigen: Schnitzmeier musste auch mal weg.


    Ich betrachte es als absolut realistisch, dass ein Martin Kind den Forderungskatalog innerhalb von 48 Std. umsetzen kann inklusive der Einreichung der nötigen Anträge für die JHV, die das dann Ende April beschließt. Jetzt liegt es an Martin Kind. Bitte sehr!

    3 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Kind weg, Hedemann, strunz, SHG-Chris an alle entscheidenden Positionen der entscheidenden Gremien bitte, danke, ich selber nicht, da manchmal zu unsachlich in den letzten knapp 13,5 Jahren.

  • Svenny, wie waren bitte noch Deine Worte? Ach ja: "Kaum jemand steht Hannover 96 oder gar Martin Kind vollkommen unversöhnlich gegenüber.

    Du, die Formulierung "Kaum jemand" hatte ich schon mit Absicht gewählt. Jetzt mach Du Dich lieber mal daran, den Hedemann zu verstehen. Der hat das nämlich ganz großartig geschrieben ... und das is nicht so weltfremdes Zeug, das irgendwie an der Sache vorbeigeht. Das ist der Kern der ganzen Angelegenheit. Zumindest ein Teil davon.

  • Dass Kind sich nicht bewegt habe
    und man deshalb weiterhin störrisch sein dürfe,
    wie viele hier meinen, ist Unsinn.
    Sonst hieße der neue Fanbeauftragte ja
    Kundenberater.