Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Keine Ahnung, was du von mir willst. Zu erst schwallst du hier rum, dass ich ja vom Verein sei. Dann willst du von mir wissen, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe, denn als Ordner könne ich ja gar kein Fußballfan sein....
    Wenn dich meine Beiträge stören, dann ignorier sie.

  • Zitat

    Aus Sicht eines 30-40jährigen ist der Ärger m.M.n. auch nachvollziehbar. Da skandieren Hosenmätze, die sich seit ein paar Saisons als "Fans" bezeichnen KMW, vergiften absichtlich die Stimmung und stoßen treten einer nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Mannschaft in den Rücken. Da kann dann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Die Ordner sind doch nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.


    Bei uns im Block sind fast alle KMW-Rufer über 30. Keine Generationsfrage. Eine Einstellungsfrage.

  • Quatsch. Als Ordner kann man genauso gut Fan der Roten sein.


    :grübel: Hmm, wenn ich mir jetzt vorstelleFan von denen zu sein, gucke aber 90 Minuten mit dem Rücken zum Feld in W3...


    Also ich war in der Regionalliga Nord auch Ordner, obwohl ich zuvor mit meiner Clique immer treu jedes Heimspiel in H31 gestanden und unsere Jungs lautstark mit unterstützt habe. Für mich war das eine tolle Erfahrung und ich habe das aus verschiedenen Gründen gemacht. Zuerst einmal fand ich den Gedanken cool, dass ich ins Stadion gehe und anstatt Geld zu zahlen auch noch Geld verdiene. Dann konnte ich an Orte kommen, wo man als normaler Fan eben nicht hinkommt. So sind wir damals auch mal durch den Spielertunnel gegangen, während das Spiel lief und was bei mir richtig Gänsehaut erzeugt hat. Das muss ein krasses Gefühl sein, wenn Du da als Spieler wartest, Tausende oder Zehntausende peitschen die Stimmung ein und Du läufst unter frenetischem Jubel in das Stadion ein. Zudem war es auch ein absolutes Highlight für mich im Stadioninneren zu stehen. In meinem Rücken unsere Jungs, die um den Sieg fighten und vor mir unsere Fans in H31, die unsere Jungs so toll supporten. Zwischendrin hatte ich Dienst in H31 und musste mich mit einem Kollegen abwechseln, habe also auch mal im Aufgang zu H31 die Karten kontrolliert. Natürlich bekommt man nicht sehr viel vom Spiel mit, aber die Mischung aus veränderter Perspektive, das Inhalieren der Stimmung (was für mich eigentlich immer das Highlight als Fan war) und dann auch noch total easy Geld verdienen, dass war für mich mit meinen 18 Jahren schon sehr verlockend. Ordner zu sein schließt also definitiv nicht zwangsläufig aus, Fan von 96 zu sein. Ansonsten könnte ich mich ja auch hinstellen und sagen, alle die zu Hause vor dem TV ein Heimspiel anschauen, sind keine echten Fans.

  • Ich rege mich nur über diese dummen Verallgemeinerungen auf. Die Ordner tun nie was. Außer das sie einem nur auf die nerven gehen. Ah ja...
    Gut möglich, dass die Ordnerin da gepennt hat oder sich nicht getraut hat da mal dazwischen zu gehen. Dann hätte sie aber zumindest jemandem Bescheid sagen müssen.


    Sicher.. wie oft wurde in den vergangenen Heimspielen denn gegen Bierwerfer, Auf-die-Fresse-hauen-Droher etc. von seiten der Ordnungskräfte vorgegangen. Nein anders gefragt: wurde überhaupt mal gegen entsprechende Leute vorgegangen? Würde mich mal interessieren. Nicht, dass ich glauben würde, Ihr würdet sowas nicht machen - das wären ja Verschwörungstheorien.

  • Nein anders gefragt: wurde überhaupt mal gegen entsprechende Leute vorgegangen?

    Ständig. Es werden immer wieder Becherwerfer aus dem Block gezogen, Personalien aufgenommen und rausgeworfen. Es werden ständig Leute vor die Tür gesetzt, wenn sie provozieren und rumpöbeln. Es wird ständig zwischen irgendwelche Keilereien dazwischen gegangen. Ich sage nicht, dass alle Becherwerfer gepackt werden, alle Pöbler rausgeworfen werden und bei jeder Hauerei immer sofort ein Ordner dazwischen springt. Aber es ist nun wirklich nicht so, dass alle Ordner nur Löcher in die Luft gucken.

  • Das Problem liegt doch nicht bei den Ordnern. Da stehen blutjunge unterbezahlte Leute, die dann wegen ein paar Besoffenen ihre Gesundheit riskieren sollen. MMn kann nicht erwartet werden, dass sich die Ordner überall einmischen.


    Jemand, der im Stadion eine Position vertritt oder deutlich Stellung bezieht, sollte sich da selber zu helfen wissen. Bitte nicht falsch verstehen, diese besoffenen Bierschmeißer sind die größte Pest, möchte nur ein wenig auf die durchaus prekäre Situation der Ordner (die ohnehin auf verlorenem Posten stehen) hinweisen..

  • Die Leistung heute kam wieder zur absolut falschen Zeit. So wird Korkut wohl nicht gefeuert.
    Außerdem ist Entscheidung für Kind was die Nachfolger angeht extrem schwierig, weil die Entscheidung sitzen muss.
    Wird wohl Magath beinhalten, nur als was? SpoDi oder Trainer? Vertrauen für beides?
    Dufner hat bei Sky selbst zugegeben, dass er in der Trainerfrage keine Entscheidungsgewalt hat. "Er glaube noch an Korkut, weiß aber nicht, wie die anderen in der Diskussionsrunde entscheiden, und die entscheiden nun mal." Also nur noch ne Lachnummer.
    Korkut war vorher schon überfordert, was soll er jetzt sein? Entlassung einfach unumgänglich.
    Restprogramm H96: (Punkte von mir dahinter)
    Frankfurt 1
    Berlin 3
    Leverkusen 0
    Hoffenheim 0
    Wolfsburg 0
    Bremen 1
    Augsburg 0
    Freiburg 3
    Macht 8 Punkte!
    Ob's reicht? Eher nicht.^^

  • 8 Punkte reichen ziemlich sicher. Mein Problem ist eher, dass ich nicht mal im Ansatz sehr, wie da noch 8 Punkte aus den restlichen Spielen geholt werden sollen.

  • Also ich war in der Regionalliga Nord auch Ordner [...]
    Spielertunnel [...] Gänsehaut [...] Tausende oder Zehntausende peitschen die Stimmung ein [...]


    oh ja, und damals gab es nur stehplätze und holzbänke... da wollen wir wieder hin :kopf:

  • Zitat

    Aus Sicht eines 30-40jährigen ist der Ärger m.M.n. auch nachvollziehbar. Da skandieren Hosenmätze, die sich seit ein paar Saisons als "Fans" bezeichnen KMW, vergiften absichtlich die Stimmung und stoßen treten einer nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Mannschaft in den Rücken. Da kann dann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Die Ordner sind doch nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.


    Bei uns im Block sind fast alle KMW-Rufer über 30. Keine Generationsfrage. Eine Einstellungsfrage.



    Ja, das sehe ich so :ja:

  • Gibt es eine Möglichkeit die Posts von Holden inklusive den dazugehörigen Antwortposts auszublenden?


    Danke für Deinen Beitrag Hannoversch. Selbiges habe ich mir heute auch schon gedacht. Ich wollte eigentlich hier ein wenig Stöbern um mich, als gestrigem Fernsehkunden, über die Stimmungslage und die Polizeiaktion zu informieren. Nach diesem endlosen getrolle hatte ich aber keine Lust mehr mich durch den Faden zu quälen.

  • Es sind halt alle auf ihre Art sehr emotional dabei. Dabei nerven halt einige. Ist doch egal :ahnungslos:


    Am Ende verlieren wir gerade alle.


    Der Verein taumelt in Liga zwei und vielen - auch mir - ist es fast egal. Gruppen die seit mehr als zwei Jahrzehnten Dauerkarten haben, diskutieren diese nicht zu verlängern - ob man dann als Gruppe noch so zusammen bleibt? :grübel: Und diejenigen die noch pro Kind sind, sind auch genervt, verärgert und frustriert. Schöne neue Fusballwelt :wut:

  • So sieht das aus.
    Fast freue ich mich über den Abstiegskampf, so kommt noch ein Hauch von dem rüber, was mal war...
    Immerhin, nach dem Spiel in der Kneipe sah man das Banner de Nord auf Sky und in der Sportschau-Zusammenfassung wurde die miese Stimmung wenigstens am Rande erwähnt..es wird jede Woche ein wenig mehr.
    Ich freue mich darüber, weiß aber nicht so recht, was es bringen soll. Für Verein und Fans wird es Woche für Woche beschissener, und da ich nicht an eine vereinseitige Überrsachung glaube, bleibt das so bis zum Ende der Saison.

  • Aus Sicht eines 30-40jährigen ist der Ärger m.M.n. auch nachvollziehbar. Da skandieren Hosenmätze, die sich seit ein paar Saisons als "Fans" bezeichnen KMW, vergiften absichtlich die Stimmung und stoßen treten einer nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Mannschaft in den Rücken. Da kann dann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Die Ordner sind doch nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.


    Versuchst du gerade verbale und physische Gewalt zu legitimieren?


    Nein, sondern ich versuche mich in die Lage der anders denkenden zu versetzen. Nennt man Empathie. ;) Und natürlich sind auch Becherwürfe nicht legitimiert. Viele Fans aus alten Zeiten, damit meine ich nicht die letzten 5 Erfolgsjahre, haben z.T. auch andere Meinungen als die KMW-Rufer. Da fühlen sich nicht wenige angepisst darüber, dass eine Minderheit im Stadion versucht der Mannschaft Schaden zu zu fügen.

  • Es gibt auch andere. Wo du schon Fans nach Alter kategorisierst: ich für meinen Teil bin selbst aus deiner vermeintlich angepissten Altersklasse herausgewachsen. Und der einzige Grund, warum ich im Stadion nicht KMW rufe ist der, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe, solange Kind da noch irgendwelche Entscheidungen trifft.