Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • KMW!
    Der rubbelt sich einen. Ich wünsche mir den Abstieg immer mehr. Mal sehen was dann so geht. Teilweise könnte man denken viele sind einfach nur Marionetten. Danke 123

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Und der Rest war leiser als zB die ersten 10 Minuten gegen Hertha. Aber hey, die müssen ja jetzt nicht mehr, weil die bösen Jungs wieder da sind. Die machen das schon.


    Trotzdem schön, mal wieder andere Lieder gehört zu haben.

  • Am Anfang als plötzlich der ganze Unterrang am Einklatschen teilgenommen hat, da war ich schon ein wenig beeindruckt. Hat sich ja aber schnell wieder gelegt und der RK-Block war mit Teilen von N4/5 allein unterwegs.

  • Auch ich möchte einfach mal sagen: Schön, dass die Ultras wieder mit am Start sind! Gemeinsam gegen den Abstieg... und wenn die uns noch 4x einen Perl-Verschnitt auf den Hals hetzen...

  • KMW!
    Der rubbelt sich einen. Ich wünsche mir den Abstieg immer mehr. Mal sehen was dann so geht. Teilweise könnte man denken viele sind einfach nur Marionetten. Danke 123

    Auch wenn ich das Ganze anders ausgedrückt hätte, muss ich dir sinngemäß recht geben. Schön wieder einigermaßen Stimmung erleben zu können, aber zu welchem Preis? Es wirkt alles schon sehr paradox. Ich für meinen Teil habe mich emotional doch schon sehr von 96 entfernt und kann mich auch mit einem Abstieg anfreunden - sowas wirkt manchmal reinigend (auch für das Emotionale).


  • Im Moment ist Zeit dazu:


    Habe mal eine damalige Stimmungslage von mir hoch geholt und überprüft.


    Seit dem ist viel passiert, kenne die Beeke nunmehr ein bisschen, bleibe ein Individualist, aber habe trotzdem unter dem Stimmungsboykott gelitten.


    Im Freundeskreis war ich zumeist Unverständnis ausgesetzt, blieb aber immer hart in der Aufklärung, die ich hier im Forum an Argumenten gewonnen habe.


    Das gab oft Streit, manchmal lauter als erwartet, aber das müssen Freundschaften aushalten, wenn sie etwas taugen, und in meinem Alter haben die eh Bestand (Hedemann hat seine Solidarität im Wirken sehr gut beschrieben).



    Was ich nur sagen möchte, ich bewundere alle, die sich in der Herrenstraße Zeit und Ausdauer nahmen, erste Schritte zu unternehmen.


    Egal was passiert, ich habe viel gelernt, ich kann meine Frau alleine lieben, meine "Alte Liebe" im Zusammenschluss deutlich besser!

  • Moin zusammen,



    ich lese seit vielen Jahren mit und habe seit 17 Jahren eine dk (h31 und rote kurve block). Grundsätzlich finde ich es gut, dass hier kontroverse Meinungen diskutiert und vor allem auch akzeptiert werden. Ich werde persönlich allerdings den Eindruck nicht los, dass hier einige User im fanmag prinzipiell gegen alles sind und dabei aus "Protest" die meisten Spiele bestenfalls über Sky verfolgen. Ich will auch gar keine Debatte darüber anfangen wer recht hat bzw hatte, der bessere Fan ist oder weiß wie im Streit zwischen Fans und Vereinsführungen vorgegangen werden sollte, sondern möchte nur daran appellieren, dass unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweisen einfach akzeptiert werden. Jetzt auseinandernehmen zu wollen wie kacke der Support doch trotz Ultras war oder wo was wie hätte anders laufen können halte ich einfach für kontraproduktiv. Lasst ALLE Fans doch einfach machen wie sie möchten und hört auf gegen alles zu sein.


    Ansonsten engagiert euch! Und hier schreibt kein "Ultra" sondern ein Fan der sogenannten (um mal Heiko Rehberg zu zitieren) aktiven Fanszene!


    P.S. Jetzt zerfleischt mich gerne aber hatte das Bedürfnis mal meine Meinung loszuwerden

  • Danke. Sorry, dass ich weiterhin relativ emotionslos bin und kein Lemming bin. Darf jeder bitte machen was er für richtig hält? Schön solche Aussagen zu hören....lieber Prinzessin als Marionette. Die Welt ist voller Mitläufer und Gruppenzwang. Fand ich schon immer dämlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()