Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Den vielbeschworenen Reinigungsprozess gibt es doch gar nicht. Das ist ein Ultramythos, der sich hartnäckig bis heute hält. Intern werden sie sicherlich gefeiert für solche Drecksaktionen.
    Sozialstunden in dem Altenheim oder so wäre mal das Richtige. Wobei: Die armen Leute, die dort wohnen...

  • Meine Clique und ich sind vor 2 Wochen auch mal wieder seit längerer Zeit mit dem Fanzug zum Auswärtsspiel angereist - und das auch vorerst zum letzten mal!


    Entweder bin ich mittlerweile einfach zu alt geworden (25) oder ich war nicht genügend vom Alkohol benebelt.


    Es war teils- derart asozial und ekelhaft, dass man sich in der Tat fragen muss,
    wie einige Menschen überhaupt das 20. Lebensjahr vollenden konnten.


    Bei einigen Leuten kam es uns auch so vor, als wenn deren eigentliches Highlight nicht das Fußballspiel selbst,
    sondern vielmehr das gemeinschaftliche Koma-Saufen war.
    Wir zählten auf der Rückfahrt bei einer 4-köpfigen Truppe (2Männer und 2 Frauen)
    insgesamt 2 Flaschen Wodka, 1 Flasche Korn sowie 4 (!) Flaschen Pfeffi.


    Über die hygienischen Zustände brauche ich denke ich nicht mehr allzu viel berichten, jeder der einmal so eine Fahrt mitgemacht hat weiß,
    dass dies bestenfalls noch von einem 3-tägigen Heavy-Metall Festival getoppt werden kann.


    Es gab 2 Toiletten, 1 davon war nach gefühlt 5 Min Hinfahrt derart vollgekotzt,
    dass selbst ein Crystal Meth Abhängiger im Vollrausch davon Abstand genommen hätte.
    Das zweite WC war so stark verunreinigt, dass auf der Rückfahrt ca. 5 cm hoch das Urin stand - auf dem Boden wohlgemerkt.


    Neben den üblichen Pöbeleien einzelner Cliquen, beobachtete ich eine Auseinandersetzung zwischen einem älteren,
    offenbar stark alkoholisierten Mann und einer jüngeren Frau. Dieser beschimpfte die Frau auf’s übelste,
    weil diese sich seiner Meinung nach in der WC-Schlange vorgedrängelt haben soll.
    Dies ging so weit, dass die Frau am Schluss weinend und aufgelöst im Gang stand.


    Was hat das bitte noch mit Fußball zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von riot1896 ()

  • Mit Fanzug meinst du Sonderzug? Oder die Reisegruppe, die dem Spiel vor 2 Wochen nicht beiwohnen durfte?
    Deine Ausführungen passen eigentlich nur zu ersterem :D

    Einmal editiert, zuletzt von 8-10-100-96 ()

  • Den vielbeschworenen Reinigungsprozess gibt es doch gar nicht. Das ist ein Ultramythos, der sich hartnäckig bis heute hält. Intern werden sie sicherlich gefeiert für solche Drecksaktionen.
    Sozialstunden in dem Altenheim oder so wäre mal das Richtige. Wobei: Die armen Leute, die dort wohnen...


    Faktisch streunern die Rundmacher, Verhinderer, nüchternen, bedachten, nennt es auch gemäßigten nunmal auch nicht nachts durch Bielefeld oder morgens um halb sieben weiter Richtung Heimat. Das kann man bedauern, verachten, verurteilen, belächeln oder auch beschissen pauschalisieren, wie du es tust. Verhindern wirst du es nicht, ich nicht, die die halbwegs seriöse Zeiten hinter sich haben auch nicht. Und das ist weder ein Ultra-Problem noch eines der asozialen Inhalte der Entlastungszüge ohne Ultras. "Lustig" vollgeschissene Zelte muss ich auch heutzutage immer mehr auf Festivals "erleben", Zerstörungswut macht auch am Wochenende vor meiner Straße nicht halt. Ich find die Grenzenlosigkeit, woher die auch immer so ins Extreme gewachsen ist, auch alles andere als witzig und es liegt mE definitiv nicht am Älterwerden. Aber von irgendwelchen Ultramythen sollteste dennoch schnell mal Abstand nehmen!

  • btw. ist es natürlich von der Deutschen Bahn auch beschämend, nur zwei Toiletten zur Verfügung zu stellen!


    ...man könnte zumindest mal über eine Pinkelpause, nach knapp 5h Zugfahrt nachdenken.

  • Aber die haz schreibt doch auf der Titelseite “96 Ultras“ .


    Dieses scheiss Blatt.


    Verstehe tbluebke da auch nicht. Was soll sich da reinigen? Noch nie auswärts gewesen ?


    Genau wie riot sagt, das sind eben die Leute, die sich total abschießen und nichts mehr mitbekommen. Was haben die Ultras damit zu tun? Diese Idioten wird es leider immer geben. Sollen sie doch saufen, aber warum die dann noch Sachen zerstören...

  • Ich finde ja, die Bahn könnte etwas Dienstleistungscharakter vortäuschen und regelmäßige Pinkelpausen anbieten. Also einfach mal an einem Parkplatz rechts raus, das muss doch gehen. Damit sich Vatti und Muddi mal ordentlich entleeren können.

  • Naja, sind ja eindeutig die Initialen RBH Und UH zu erkennen...
    War halt ne dumme und unnötige Aktion der Ultras

  • Naja, sind ja eindeutig die Initialen RBH Und UH zu erkennen...
    War halt ne dumme und unnötige Aktion der Ultras


    Stimmt. Denn eigentlich haben wir 500 oder 600, die es in Summe hier so gibt, eigentlich 20-30 Auserwählte mit Schnaps, Drogen und Lackstift durch die Nacht gesendet und angewiesen, mal richtig die Sau rauszulassen. Ganz klar eine Aktion DER Ultras, aller, natürlich.

  • Auf-die-Brille-Scheissen ist tatsächlich mit Wohlwollen nicht lösbar. Da muss schon während der Tat gezielt gehandelt werden. Wenn das zu nichts führt, muss mit WC-Ente nachgeholfen werden. Anders wird man der Lage nicht Herr!