Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Warum muss Kind jetzt eigentlich wieder weg? Hätte er nicht "immer" weg gemusst?


    Martin hat doch Stehplätze für seine Kumpels aus dem Nordoberrang gebaut, da will man doch nicht unhöflich sein. Jetzt hat man wohl doch mitbekommen, dass er das nur gemacht hat, damit Ruhe ist. Finde ich auch merkwürdig, dass man sich unter Freunden so in den Rücken fällt! Ich dachte, dass man auch mal verzeihen muss... :kopf:


    Nur weil man etwas immer und immer wieder schreibt wird es nicht richtiger. Bei fast jedem Heimspiel dieser Saison wurde in N16/17 KMW angestimmt. Unter anderem auch über die Lautsprecheranlage. Spricht meiner Meinung nach nicht dafür, dass sich da jemand im Austausch gegen neue Stehplätze die Meinung hat verbieten lassen.

  • Genau das meinte ich. Selbst die "abgehobenen" Kunden aus dem Business-Bereich, die ich kenne, stören sich mindestens ebenso an der Reibereien abseits des Platzes (fehlende Ultras=fehlende Stimmung, Vorstandschaos, etc.) wie am Dilemma auf dem Platz. Klar strahlt das aus und man bekommt es mit. Und es scheint vielen die Lust genommen zu haben, eine "Jetzt erst recht"-Haltung einzunehmen.

  • Warum muss Kind jetzt eigentlich wieder weg? Hätte er nicht "immer" weg gemusst?


    Martin hat doch Stehplätze für seine Kumpels aus dem Nordoberrang gebaut, da will man doch nicht unhöflich sein. Jetzt hat man wohl doch mitbekommen, dass er das nur gemacht hat, damit Ruhe ist. Finde ich auch merkwürdig, dass man sich unter Freunden so in den Rücken fällt! Ich dachte, dass man auch mal verzeihen muss... :kopf:


    Nur weil man etwas immer und immer wieder schreibt wird es nicht richtiger. Bei fast jedem Heimspiel dieser Saison wurde in N16/17 KMW angestimmt. Unter anderem auch über die Lautsprecheranlage. Spricht meiner Meinung nach nicht dafür, dass sich da jemand im Austausch gegen neue Stehplätze die Meinung hat verbieten lassen.



    Es wurde wohl tatsächlich jedes mal angestimmt, sicher aber nicht jedes mal über die Anlage und meist von Einzelpersonen. Außerdem wurde es anfangs von einer großen Masse sogar mit HSV Gegenrufen probiert zu unterdrücken.
    Im Prinzip ist es auch jedem selbst überlassen, wie er darauf reagiert, aber das hin und her einiger Leute wirkt auf mich eben unglaubwürdig. Da kann aber auch jeder gern seine Meinung haben, ich sehe meine nicht als die richtige für alle an... ;)


    EDIT: verflixtes Handy

  • Das wird ein Spaß gegen Mainz.
    Die Blöcke W7,10,11,12,13, S14, O10,17 noch komplett frei - manchmal nur eine handvoll verkaufte Tickets.
    W2,3,5,14,16,17, S10,11,12,13, O11,15,16 maximal halbgefüllt


    Wie viele Karten gibt es noch?
    `
    Da kann die Stimmung, wie sie damals gegen Sevilla war, einpacken. Das ist Hexenkessel pur am Samstag! :kichern:


    Am Freitag werden garantiert noch ein paar Tickets bei NDR & Co verlost.

    2 Mal editiert, zuletzt von tluebke ()



  • Genau dieses Publikum hat dieser Verein verdient !

  • Eigentlich fehlt noch ein knackiger Solidaritätsaufruf über die Hauspostille.


    Spätestens wenn das dann fruchtlos verlaufen ist, kommt ein Mielkeesker Auftritt des GröPaZ, der uns mit wedelnden Armen erklärt, dass er uns doch alle liebt.

  • "Ich habe dieses Gefühl des Wohlbehagens und der inneren Wärme, dass ich wahrnehme, wenn ich ein volle Stadion sehe, mit meiner Frau analysiert. Sie sagte mir, dass könne Liebe sein."

  • Och für den Preis würde ich mir das Spiel gerne anschauen


    Ich zahl für meine ermäßigte N8-Dauerkarte im Schnitt 7 Euro, trotdem hab ich null Bock auf das Spiel(Event). Meine Emotionen sind mittlerweile ganz tief im Keller, wenn es um das Konstrukt geht. 0:2 Rückstand gegen Leverkusen - egal, schalte ich halt auf Konferenz. Wird sowieso nichts mehr. Drauf geschissen. Morgen gibts ja noch Tennis- und Handball-Finale, da werden die Emotionen sicher hochkochen. Da kann man mal wieder mitfiebern. Guter Fußball? Später spielt ja noch Stuttgart, die wissen, wie Abstiegskampf geht. Der Mannschaft kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen - das Problem ist auch hier der senile alte Mann, der glaubt, dass er Ahnug von der Materie hat und letztendlich vollverantwortlich(Dufner, Frontzeck) für die Zusammenstellung des Kaders ist.


    Ich empfinde nicht gerade wenig Schadenfreude gegenüber dem Patriarchen. Aktuell fliegt ihm alles um die Ohren - und das vollkommen zu recht. Der Emotions- und Identifikationsverlsut startete bei mir mit der Preiserhöhung beim Anschi-Spiel und wurde mit den darauf folgenden Repressalien, gipfelnd in dem ganz miesen Spiel rund um das BS-Spiel und den Befangenheitsantrag , immer größer. Und so eine Mobilisierung der Massen wie beim Bochum-Spiel und auch in Kopenhagen, kann sich der alte Sack auch abschminken. Das ist und bleibt Geschichte, solange er noch seine Finger bei 96 im Spiel hat. Normalerweise sollte das Stadion gegen Mainz ausverkauft sein, da es ein Endspiel ist. Pustekuchen! Wird wohl ein neuer Minusrekord. Da muss ich Rule Britannia ausnahmsweise mal zustimmen, wenn er sagt, dass das Konstrukt dieses Publikum verdient hat.Da wurde ja auch lange drauf hingearbeitet.


    Ich glaube übrigens nicht, dass diese Truppe auch nur einen Punkt gegen saustarke Mainzer holt, was wohl gleichbedeutend mit Planungssicherheit für die 2. Liga wäre. Dann muss der alte Mann langsam anfangen den Abstieg zu akzeptieren.


    Ein Trauerspiel.

  • Spätestens wenn das dann fruchtlos verlaufen ist, kommt ein Mielkeesker Auftritt des GröPaZ, der uns mit wedelnden Armen erklärt, dass er uns doch alle liebt.


    Wenn Maddin heute noch verbindlich erklärt, dass ich vorm Relegationsspiel in bs vorher noch in deren Innenstadt ein Eis essen darf, komme ich gern wieder.

  • Ein Trauerspiel.


    Nur, wenn man das zulässt.
    Wir haben ja mehrfach darüber sinniert, wie weit wir uns entfernt haben. Ich sehe übrigens diverse Vorteile, angefangen bei der ungezwungeneren Wochenendplanung.
    Dass sie mir mit einer Niederlage icht das gesamte Wochenende verhageln, ist auch rundweg positiv.


    Scheiß auf Kind und seine Ideen vom Erwachsenenspielzeug und Markenkack. Kann er alleine machen.

  • Naja, ich muss schon noch ein paar Tricks anwenden, um nicht sauer und traurig zu sein nach solchen Klatschen wie gegen Leverkusen - und gegen Darmstadt habe ich sogar ein bisschen geweint in der zweiten Halbzeit... :weinen:


    Ist eben eine Alte Liebe!

  • Ein Trauerspiel.


    Nur, wenn man das zulässt.


    Das stimmt natürlich. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen ein Heimspiel zugunsten eines Ostsee-Wochenendes mit der holden Frau Gemahlin zu verpassen. Aktuell schon. Und das man Niederlagen emotionslos hinnehmen kann ist ja nun auch nicht so schlecht. Wäre ich vorher nie drauf gekommen. Danke Martin, Du hast mein Leben bereichert :high:

  • Ist eben eine Alte Liebe!


    Wie bei jeder anderen alten Liebe droht sie zu verblassen, wenn sich die Umstände ändern.


    Für mich/uns ist es in letzter Zeit wichtiger, die Leute im Block zu treffen, als die Graupen auf Liga 2 zutaumeln zu sehen.