Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Weiß nicht, ob die Frage hier reingehört, aber hat jemand hier irgendwelche Informationen, ob man auch weiterhin seine Fahrradlampen am Eingang abgeben muss? Das ist mir letztes Heimspiel erstmals passiert (bzw. wäre passiert, aber dann hatten die Ordner nicht genug Kapazität für die doch überraschend vielen Fahrradlampen :kopf: ).

  • Da darauf ebenfalls noch eine Faust mit einem Messer zu sehen war (würde hier an anderer Stelle erwähnt), kann man einen Zusammenhang zur letzten Woche herstellen, wo eine Teenagerin am Hbf einen Polizisten niedergestochen hat. Wird wohl eine "versteckte Sympathiebekundung" für die Tat gewesen sein. Wie man es gutheißen kann, dass jemand mit einem Messer niedergestochen wird, erschließt sich mir nicht. Jetzt bekommt die Tat ja noch einen politischen/terroristischen Hintergrund wie es wohl aussieht.

  • Die Verbindung zu der Tat dürfte ja eindeutig da sein, scheint wohl so als ob der/die Verfasser diesmal ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist, wie man ja so schön sagt.


    Es gibt ja echt häufig ziemlich gute Banner, kreativ, mit Witz, aber wenn es da keinen anderen Hintergrund zu gibt, dann ist das diesmal ziemlich in die Hose gegangen....

  • Sollten sie die Besitzer des Plakates ausfindig machen, können die ruhig Lebenslanges Stadion Verbot bekommen. Allein wegen Dämmlichkeit.
    Bei solchen Bekloppten weiß man nie wer der nächste ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ger-man ()

  • ich habe noch nicht mitbekommen, dass jemand schwer oder lebensgefährlich verletzt wurde im Zusammenhang mit der UH. Ein kleines Plakat als Provokation und schon wird ein lebenslanges Stadionverbot gefordert. Was sollen dann die Boys aus Köln bekommen, als Strafe für ihren Platzsturm ? Lebenslange Haft? 30 Peitschenhiebe auf dem Marktplatz? Würde mich auch stark wundern, wenn die Polizei sich immer richtig den Ultras gegenüber verhalten hat. Wie seht ihr das ?

  • Kannst du mir den Sinn und Zweck dieses "kleinen Plakates" erläutern?
    Und: Wenn das dieses "kleine Plakat" provozieren und zu welchem Zweck ?

  • Ist der Bezug tatsächlich zu dem Vorfall am hbf ist es schon wirklich geschmacklos und bescheuert. Den Grund einer Bestrafung sehe ich aber trotzdem nicht. Allerdings wundert es mich doch sehr was jemand dazu geritten hat. Ganz egal wie scheiße sich die Polizei manchmal verhält. Was am hbf passiert ist kann man doch nicht toll finden.

  • Sollten sie die Besitzer des Plakates ausfindig machen, können die ruhig Lebenslanges Stadion Verbot bekommen. Allein wegen Dämmlichkeit.
    Bei solchen Bekloppten weiß man nie wer der nächste ist.


    Wer der nächste ist, der auf einem Banner erwähnt wird, oder was? :???:
    Wenn das Sympathie für die Messerattacke sein soll, ist das schlichtweg vollkommen bekloppt und massiv unsympathisch. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ein Arbeitskollege hatte mir das erzählt mit dem Banner. Ich konnte das echt nicht glauben bis ich es gesehen habe. trotzdem kann/will ich es nicht glauben das das im Zusammenhang mit der Messerattacke steht (obwohl eigentlich alles darauf hindeutet).

  • Kannst ja mal die Leute fragen die das hochgehalten haben. Aber wahrscheinlich ist denen das inzwischen auch etwas peinlich.


    Die Reaktion der Polizei (prüfen ob und wie man strafrechtlich dagegen vorgehen kann) finde ich ebenfalls peinlich. Ein deutlicher Kommentar in Richtung der bekloppten Bannerhalter hätte es auch getan.