Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Na ja, wenn es Menschen gibt, die das diskriminierend finden, kann man dass vielleicht auch mal akzeptieren. Mal kurz reflektieren, bevor man sich über die Leute lächerlich macht.

  • Na ja, wenn es Menschen gibt, die das diskriminierend finden, kann man dass vielleicht auch mal akzeptieren.


    Oder über den Unterschied zwischen a) Diskriminierung und b) Beleidigung diskutieren und sich fragen, welches von beidem hier nun zutraf. Für mich ausschließlich b).

  • Beleidigung kann aber auch diskriminierend sein. Deine Differenzierung ist hier Haarspalterei und bagatellisierend.

  • Na ja, wenn es Menschen gibt, die das diskriminierend finden, kann man dass vielleicht auch mal akzeptieren.


    Oder über den Unterschied zwischen a) Diskriminierung und b) Beleidigung diskutieren und sich fragen, welches von beidem hier nun zutraf. Für mich ausschließlich b).


    Na ja, scheinbar traf für einige auch a) zu. Also das vielleicht erstmal hinnehmen, bevor man es anfängt weg zu diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Holden ()

  • Ich bin gespannt, ob jemand eine Defintion (z.B. laut Wikipedia) bringen kann, wonach dieser Banner diskriminierend ist und der mehrfach auf der Anzeigetafel gebrachte Werbespruch des hannoverschen Möbel-Werbepartners "mehr Matratzen als auf der Reeperbahn" nach derselben Definition keine Diskriminierung z.B. gegenüber Prostituierten wäre.

  • Ja, kann man sicherlich auch diskutieren. Aber beides steht ja in keinem Zusammenhang miteinander. Und gerade ging es ja nur um das Banner. Deshalb meine Verwunderung, dass nach einer solchen Definition gefragt wurde.

  • Die Definition ist einfach. Das eine war Werbung von seriösen Geschäftsleuten, das andere haben Fußballfans gemacht.

  • Könnte eine interessante Länderspielpause werden.


    Jetzt noch einen reißerischen Beitrag der BILD dazu und es läuft hier weiter von ganz alleine.

  • Man muss sich einfach über jeden Scheiß aufregen. Ich habe mich über den Text im folgenden Werbespot zwar nicht aufgeregt, finde aber, dass Frauen da als schwache Persönchen hingestellt werden (die sie definitiv nicht sind).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding läuft seit Wochen im Fernsehen (und hat demzufolge eine weitaus größere Reichweite als ein irgendein bekacktes Zweitligaspiel) und bis jetzt wurde nicht nicht seitenlang drüber diskutiert.
    Man sollte doch bitte die Latte nicht zu hoch hängen. Wenn dann mal was kommt, worüber es sich wirklich zu diskutieren bzw. sich aufzuregen lohnt, kann man sie schwerlich noch höher hängen.

  • Ok, man will wohl nichts akzeptieren oder sich in jemand anderen hineindenken. Posten wir weiter Werbevideos von hygieneartikeln und vergleichen alles mit jedem, weil dann ist das eine ja gar nicht so, denn das andere ist ja, und überhaupt, genau so, darüber redet nämlich keiner, weil deshalb, es ist ja auch nur Fussball, und es geht hier um Matratzen aus Hessen!

  • Eventuell geht es auch nur ganz ernsthaft um Verhältnismäßigkeit. Damit will man ja keinem einzelnen absprechen, sich über den Spruch aufzuregen, man kritisiert nur, dass eine halbe Staatsaffäre draus gemacht wird.