Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Sofern die Schilderungen des "Artikels" stimmen, ist das natürlich ne ziemlich erbärmliche Nummer, ohne Frage.
    Das sich aber gerade die Antifa in ihrem eigenen Drecksmedium über politisch motivierte Gewaltakte, bei ziemlich unausgeglichenem Kräfteverhältnis ausheult, ist der blanke Hohn.
    Hier werden regelmäßig Leute durch die Straßen gejagt, die sich auf Nachfrage, nicht weit genug links außen oder alternativ positionieren. Und da ist 40 gegen 6, im Verhältnis, noch ziemlich ausgeglichen.

  • Siggi, es geht hier nicht um Dresdem-Neustadt. Ist doch völlig uninteressant, was andere Menschen, zu anderer Zeit, in einem anderen Zusammenhang mal gemacht haben. Hier geht es um einen konkreten Vorfall.

  • Ja ist mir bewusst. Die Scheinheiligkeit schreit trotzdem zum Himmel. Das ist das, was ich ansprechen wollte. Permanent dieses Gequatsche von den armen Antifaschisten als Opfer, die ausschließlich wegen ihres Engagements zum Opfer werden. Ich lach mich kaputt.

  • ahhhhh...extremismustheorie. da kann es einem dann gleich wieder hochkommen.


    ganz davon ab, dass ich für eine seite sympathien hege verstehe ich immer nicht, warum das handeln der einen, mit dem verhalten der anderen gerechtfertigt werden kann.

  • Mir ist es ziemlich egal wenn mir einer aufs Maul geben will ob der nun links, rechts oder sonstwas ist. Aufrechnen macht wohl auch nur für die Sinn die sich zu einer der Parteien zählen.
    Hat vielleicht damit zu tun.dass ich Gewalt schon immer abgelehnt habe. Ändert aber nichts dran.

  • @OBK: Verstehst Du nicht? Höre ich jeden Tag auf dem Schulhof. Cem hat dies, Wladi hat das und Peter isst Popel. Und dieses Muster zieht sich von der Vorschule bis hin ins Erwachsenenalter. Bei Vielen jedenfalls. Ach, eigentlich verstehe ich es auch nicht. Es nervt einfach.

  • Zitat

    ahhhhh...extremismustheorie. da kann es einem dann gleich wieder hochkommen.


    ganz davon ab, dass ich für eine seite sympathien hege verstehe ich immer nicht, warum das handeln der einen, mit dem verhalten der anderen gerechtfertigt werden kann.


    Hat hier bisher noch niemand getan.

  • ahhhhh...extremismustheorie. da kann es einem dann gleich wieder hochkommen.


    ganz davon ab, dass ich für eine seite sympathien hege verstehe ich immer nicht, warum das handeln der einen, mit dem verhalten der anderen gerechtfertigt werden kann.


    Genau so ist es. Schrägste Argumentation hier durch einige Beiträge auf den letzten Seiten. Da wird so getan, als wäre das eine, rechte Gewalt, auch nur annähernd auf eine Stufe zu stellen mit dem anderen, linke Gewalt. Abgesehen davon, dass dabei Ursachen komplett verkannt werden, zeigt sich dabei auch ein widerwärtiges Bild, das man von seinen Mitmenschen hat.


    Wobei das wahrscheinlich zusammengehört.

  • Da wird so getan, als wäre das eine, rechte Gewalt, auch nur annähernd auf eine Stufe zu stellen mit dem anderen, linke Gewalt.


    Ich habe die letzten Seiten nicht verfolgt, aber wieso darf man beides nicht auf eine Stufe stellen?


  • Als Unbeteiligter dieser Links/Rechts-Geschichte ist es dir erstmal relativ egal, wer dich da ins Krankenhaus geprügelt hat. Ob Nazi oder Links-Aktivist. Der stellt das dann auf eine Stufe. Der wird sich im Zweifel auch nicht später darüber freuen können, von den "Guten" gerichtet worden zu sein.

  • Was redest du denn für einen Stuss??? Warum behauptest du so einen totalen Quatsch? P&P ist nicht rechts (und viel weniger "sehr rechts"). KH im übrigen auch nicht.
    Wenn du sowas behauptest, dann liefere auch Beweise!

  • Back to the roots...


    Ich bin einfach neugierig. Als was habe ich mich denn nun eigentlich geoutet?


    Als Sexist?
    Oder als ignoranter Dulder?
    Oder einfach als Krawallbruder?


    Sexismus bedeutet für mich, wie bei den meisten -Ismen, dass es ein Schlagwort ist und mit konkretem Leben gefüllt werden muss, um quasi aus dem Buch ins reale Leben schlüpfen zu können.
    Ein 'Fotze' auf einem Plakat im Fußball dient offensichtlich hervorragend als Honeypot für Dramatiker und Menschen mit schnellen Reflexen.
    Mettbrötchens Ansatz, also die Verbindung zu Diffarmierungen gegen die Schwulen- und Lesbenszene(n), ist für mich noch am ehesten ein Grund, zweimal auf das Wort zu schauen und zu überlegen, ob ich das im gegebenem Kontext (!) als frauenfeindliche Attacke einordnen kann. Habe ich gemacht, kann ich nicht.
    Dazu spielt sich mein gesamtes Leben einfach in zu geordneten Bahnen ab, was das anbelangt.
    Sexismus ist das Abwerten eines Geschlechtes mit Wort und Tat, vor allem aber schon davor: Im Kopf. Keine Frau in meinem Umfeld würde je auf den Gedanken kommen, mich dessen zu beschuldigen.
    Hier wird wirklich geglaubt, die Menschen im Forum, die sich nicht an 'Fotze' (Fotze, Fotze, Foooooootze) abarbeiten, seien deshalb Sexisten? Ich bitte Dich! Mach Dich doch nicht lächerlich.


    Der Welfe hat sich der Werbung sehr passend genähert und für mein Empfinden schön auf den Punkt gebracht, was von beiden 'Entgleisungen' wirklich Sexismus und auch menschenverachtend ist.
    Das Plakat der Nord hatte nicht Frauen als Adressaten, die Werbung in ihrer Aussage vor dem Hintergrund von Prostitution sehr wohl.


    So, mein kleiner Hobbypsychologe Calogero, und jetzt darfst Du mir erklären, was das 'Thema bei mir wohl ausgelöst hat'. Das ist nämlich noch offen.
    Aber gib Dir Mühe, damit ich Dir das nicht wieder um die Ohren hauen muss. :kichern:


    Und jetzt:
    Eine Woche Sandstrand, Ihr Pimmel! :rocken: