Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen


  • Der nächste schiebt ne Welle weil er aufm steintor feiern war und sich eine gefangen hat oder wie?


    Ja, wieso auch nicht? Ist schließlich ´ne Körperverletzung. Die darf der Normalbürger anzeigen und sich über die Täter aufregen.



    Als erwachsener Mensch hat man auch immer eine gewisse Selbstverantwortung für das was man tut.


    Richtig. Aber das gilt doch nicht uneingeschränkt und schließt schon gar nicht eine Körperverletzung durch andere ein und nichts anderes ist es, wenn einer zu den Sanis muss, weil er durch den Rauch Atemnot bekommt.


    Mal ein Beispiel: Du gehst aus dem Haus und nach dem ersten Schritt wirst Du vor Deiner Tür so dermaßen von ein paar Leuten zusammengewichst, dass Du Dir vor Schreck und Todesangst in die Hose scheißt. War es dann auch in Deiner Selbstverantwortung erstmal zu schauen, ob der Gehweg frei von bösen Schlägern ist?


    EDIT: Um das klar zu stellen: Ich mag Bengalos! Aber dieser verfluchte Rauch ist so unkontrollierbar unterwegs, dass dabei immer Leute zu Schaden kommen, wenn der in einen so engen Block zieht. Wenn viel Platz ist, würde ich das ja noch anders sehen, aber nicht auswärts mit 2000 Leuten im Block.

  • Ja, verdammt nochmal dann wehrt man sich oder entzieht sich oder rennt wenn man es unbedingt so braucht und alles ach so schlimm ist von mir aus auch zu den Bullen und mach halt ne Anzeige. Aber nicht gar nichts davon machen und danach dann nen dramatischen dreiviertel Märtyrertod mit seitenlanger Prosa aufziehen. Ist ja wie bei der Volksfront von Judäa hier.


    So. Nacht. Ihr Fetzen :D

  • dann wehrt man sich


    gibt es da konkrete vorstellungen? also wie aktiv darf es denn sein?


    dramatischen dreiviertel Märtyrertod


    ich fänd ja mal den märtyer von deinen pyro kollegen super. unvermummt, ohne verkleidung. dafür einstehen, die strafe kassieren.. märtyrer halt.

  • Öhm. Lese ich das richtig: Diejenigen, die gerne mal energisch von anderen Toleranz einfordern ("Emotionen respektieren" etc), und selbst Regeln im Stadion vor allen dann akzeptieren, wenn sie ihnen ins Konzept passen, verlangen jetzt von anderen, dass sie nach deren Nase zu tanzen haben?


    "Maul auf für den Verein" - D'accord! Dafür bin ich auf der Nord.
    Nur sehe ich nicht immer, dass der meist Spielszenenunabhängige Dauergesang auch dem Ziel gerecht wird. Mir drängt sich dabei manchmal der Verdacht auf, das man sich viel mehr selbst feiert.

    Auch halte ich prinzipiell beim "Sieg!"-Gegröhle die Schnauze. Es gab sehr gute Gründe, weshalb das mal aus dem Stadion-Liedgut verschwunden ist. Um so unverständlicher, dass man es wieder ertönen lässt, mit allen widerlichen nachfolgenden Gesinge und Symboliken.

  • Als ob es darauf ankäme, wer im Stadion mit 'Sieg' ein Problem hat.
    'Sieg' triggert bei vielen Menschen, die ich kenne, ein ungutes Gefühl und Abscheu.

  • Als ob es darauf ankäme, wer im Stadion mit 'Sieg' ein Problem hat.
    'Sieg' triggert bei vielen Menschen, die ich kenne, ein ungutes Gefühl und Abscheu.

    Liegt das Problem dann an den Menschen, die 'Sieg' rufen um den Spielerfolg zu feiern oder an denen, die ein ungutes Gefühl bei dem Wort haben?

  • @prickel


    Wie viele von denen fahren einen Volkswagen oder chillen ab und an mit nem Bierchen in der Hand gemütlich am Maschsee?

  • Als ob es darauf ankäme, wer im Stadion mit 'Sieg' ein Problem hat.
    'Sieg' triggert bei vielen Menschen, die ich kenne, ein ungutes Gefühl und Abscheu.

    Liegt das Problem dann an den Menschen, die 'Sieg' rufen um den Spielerfolg zu feiern oder an denen, die ein ungutes Gefühl bei dem Wort haben?


    Du kannst mir hoffentlich erklären, was das deutlich hörbare "hallo" danach zu bedeuten hat. Und warum vereinzelt Menschen dazu Zuckungen im Arm kriegen.

  • @prickel


    Wie viele von denen fahren einen Volkswagen oder chillen ab und an mit nem Bierchen in der Hand gemütlich am Maschsee?


    Sowas meint ihr alle nicht ernst, oder? Das ist doch alles sicherlich Satire.