Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Noch keine Beiträge zum Pokalspiel?


    Also ich fand es sehr positiv, dass man mal versucht hat, durch "aufsteh'n, aufsteh'n, aufsteh'n" und anschließendes "...in den Farben schwarz-weiß-grün...", mehr Leute einzubinden/zu motivieren. Ich war ausnahmsweise in N13 und das hat wirklich gut funktioniert. Die Leute sind sogar für eine ganze Weile stehen geblieben 8)
    Das "Steht auf, wenn ihr Rote seid" hat da eine deutlich kurzfristigere Wirkung.


    Die "Sieg"-Diskussion hatten wir ja erst. Gefällt mir aber weiterhin überhaupt nicht :nein:

  • Wurden echt noch keine Kreuze in die Bundesstraßen östlich von Peine gerammt oder Nr. 1 Schweine in Hannover ausgesetzt?!?


    Es ist schon Mittwoch und nichts am eskalieren...
    So kann man ja nur davon ausgehen, dass sich beide Reihen den Großen Urknall für Sonntag aufheben! :engel:

  • Liest Du Zeitung?
    Offizielle und Madsack arbeiten gegen die Eskalation. Mehr oder weniger wirksam.
    Nicht Alle zeigen sich davon beeindruckt.
    Ich habe insgesamt das Gefühl, dass es ruhiger ist als beim letzten Derby.
    Gegen geistreiche Aktionen ohne Schaden kann ja keiner was haben.

  • Entlasterzug also... 3 Stunden vor Spielbeginn in BS.
    Die Chancen in am Bahnhof oder vorm Stadion gemütlich 1 - 2 Bierchen zu trinken vorm Spiel wird wohl gegen 0 gehen?

  • mal vom Verkaufsverbot abgesehen, werden die leute froh sein 1 stunde vor dem spiel im stadion zu sein. das wir schön chaotisch mit den bussen und der fahrt zum stadion.

  • Halten wir fest: Im Zug und in den Bahnhöfen: Alkoholkonsum- und -mitführverbot. Einkaufs- oder Verpflegungsmöglichkeit in BS: nicht gegeben. Bustransfer zum Stadion: vermutlich ca. 30 Minuten reine Fahrzeit. Vor dem Stadion: vermutlich kein Alkoholausschank und gleichzeitiges Eintreffen von ca. 1.000 Zugfahrern. Wieso sollte man da mit dem Zug hinfahren?

  • weil nicht jeder ein Auto hat und der Fahrer auch nichts trinken darf/SOLLTE. Außerdem fahren die Autofahrer auch shuttelbus , nur mit weniger leuten in weniger Bussen. Also warum sollte jemand überhaupt zum Spiel fahren? Weils ein EVENT ist !!

  • Halten wir fest: Im Auto und am Treffpunkt keine Einschränkungen. Parken ist überall möglich. Der Shuttle vom ausgewiesenen Parkplatz braucht 10 Minuten. Für den Fahrer ist es ja egal, ob er im Auto oder unter Zwang nichts trinkt.

  • Zitat

    Vor Ort in Braunschweig werden am Spieltag die Straßen um das Stadion gesperrt, Parkplätze wird es an diesem Tag dort nicht geben.

    quelle ndr



    Stand in einem Nebensatz in mehren berichten , die werden aus sicherheitsgründen die pkw zu parkplatz leiten und denn rest nicht durchlassen--- versuchen kann man ja immer durch zu kömmen aber an dem Tag, wurde ich nichts machen was die Polizei nervös macht :lookaround:

  • Naja, dann parkst du halt irgendwo anders und gehst da zu Fuß hin. Mit Gästekarte sollte man schon durchkommen. Oder man parkt halt auf dem Gästeparkplatz, was ja nun auch nicht die schlechteste Möglichkeit ist.

  • Halten wir fest: Im Zug und in den Bahnhöfen: Alkoholkonsum- und -mitführverbot. Einkaufs- oder Verpflegungsmöglichkeit in BS: nicht gegeben. Bustransfer zum Stadion: vermutlich ca. 30 Minuten reine Fahrzeit. Vor dem Stadion: vermutlich kein Alkoholausschank und gleichzeitiges Eintreffen von ca. 1.000 Zugfahrern. Wieso sollte man da mit dem Zug hinfahren?


    Oder einfach den IC nehmen. Dort gilt die Regel ja nicht.

  • Es gibt ja nun noch andere Möglichkeiten zu Parken, als an den Straßen ums Stadion. Wer will dich daran hindern, irgendwo außerhalb zu parken und mit der Tram zum Stadion zu fahren? Wenn sie das verhindern wollen, müssten sie ja den Tram-Verkehr einstellen oder so.


    Wenn da jemand belastbare Details hat, gerne her damit, denn genauso wie oben beschrieben haben wir es vor.

  • Zwischen Hinfahren und Reinkommen gäbe es theoretisch ja durchaus einen Unterschied. Und wenn der Bereich für die Shuttlebusse schon hinter einer Absperrung liegen würde, könnte man Fußgänger durchaus draußen lassen.