Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Und warum werden im HAZ Artikel die Berufe erwähnt? Ist das relevant?
    Keine Frage, das Banner war selten dämlich, die Strafe und Aussagen vom Gericht sind aber definitiv überzogen.

  • Da steht ja nicht, wieviele Tagessätze das sind. Vielleicht verdient der eine einfach nur sehr gut?


    Der Artikel wurde an vielen Stellen überarbeitet:


    Zitat

    Die Amtsrichterin verurteilte G. zur Zahlung von 100 Tagessätzen von je 35 Euro. Die Strafen für M. und V. fielen höher aus, weil in den Urteilsspruch bereits verhängte Geldstrafen aus anderen Verfahren mit eingerechnet wurden. Hannes M. muss 120 Tagessätze zu je 20 Euro und Niklas V. 200 Tagessätze von je 70 Euro bezahlen


    Einer von denen hat mit anderen einen Kleinbus mit Frankfurt-Fans attakiert un das Fahrzeug beschädigt, der andere war an den Ausschreitungen im Mai 2014 in der U-Bahn-Station Markthalle beteiligt, als 96-Schläger eine Stadtbahn angriffen, die Fans des VfL Wolfsburg beförderte.

  • Manchmal ist Überwachung doch zu was gut. Schön, dass solche Idioten nicht mehr ins Stadion kommen. Strafe finde ich absolut angebracht.


  • Dann passt das. Wer es einfach nicht lernen will, der muss halt zahlen.

  • Und warum werden im HAZ Artikel die Berufe erwähnt? Ist das relevant?
    Keine Frage, das Banner war selten dämlich, die Strafe und Aussagen vom Gericht sind aber definitiv überzogen.


    Ach, du warst bei der Verhandlung dabei?


    Aber ja, man muss einem Ersttäter nicht direkt 100 TS aufbrummen. Da hätten es 90 auch getan - das wäre dann kein Eintrag ins Führungsszeugnis gewesen, d.h. kein Vorstrafe. Das Banner war nicht nur "selten dämlich", sondern völlig daneben, sowas geht gar nicht, da sind jegliche Grenzen überschritten worden.
    Den Herren steht außerdem ja eine Berufung gegen das frei, zumindest hinsichtlich des Ersttäters wäre das vielleicht sinnvoll, um eine Reduzierung auf 90 TS zu erreichen.

  • Was bringt noch gleich Alkohol am Steuer mit 2 Promille? 20 oder 30 Tagessätze? M.E. ist da die Verhältnismäßigkeit nicht so ganz gegeben.

  • Verhältnismäßigkeit


    Das ist genau der Punkt! Für die Aktion (zumal wenn auch andere relevante Dinge vorliegen) gibt's halt einen aufn Sack. Isso.


    In Sachen Verhältnismäßigkeit passt das aber mal so NULL!

  • Und warum werden im HAZ Artikel die Berufe erwähnt? Ist das relevant?
    Keine Frage, das Banner war selten dämlich, die Strafe und Aussagen vom Gericht sind aber definitiv überzogen.


    Ach, du warst bei der Verhandlung dabei?


    Aber ja, man muss einem Ersttäter nicht direkt 100 TS aufbrummen. Da hätten es 90 auch getan - das wäre dann kein Eintrag ins Führungsszeugnis gewesen, d.h. kein Vorstrafe. Das Banner war nicht nur "selten dämlich", sondern völlig daneben, sowas geht gar nicht, da sind jegliche Grenzen überschritten worden.
    Den Herren steht außerdem ja eine Berufung gegen das frei, zumindest hinsichtlich des Ersttäters wäre das vielleicht sinnvoll, um eine Reduzierung auf 90 TS zu erreichen.


    Nö, ich bezog mich auf die Zitate im Artikel. Hätte ich vielleicht explizit erwähnen können

  • Ob das Banner wirklich geeignet war, den öffentlichen Frieden zu stören, würde ich gerne mal von jemanden anderen als von Frau L. geprüft wissen.

  • Und , was bringt das? Quervorlage an die 15-17 jährigen im Block, da an Geschmackslosigkeit noch einen drauf zu satteln?


    Wäre es nicht sinnvoller, sich um das Opfer der zitierten "Heldentat"Gedanken zu machen?

  • Und der letzte Absatz gilt etwa nicht 1:1 für dieses Plakat? Und was genau ist denn durch das Plakat passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Okay, dann kann man ja sagen, dass die einzige Folge war, dass sich diedaoben auf den Schlips getreten fühlten, es aber keine Realfolgen gab, also niemand zu Schaden gekommen ist.


    Im Übrigen (immer wieder): Bei 'ACAB' geht es eigentlich um Anarchismus und kritische Haltung zur Obrigkeit. Wer das zur Hassbotschaft gegen Polizeibeamte im Einzelnen oder als bestimmte Gruppe pervertiert, sendet keine politische Botschaft, sondern pöbelt nur.


    Ersetze "ACAB" durch "dem Plakat" und finde letztlich keinen Unterschied.

  • Schön strunz! :respekt:


    Oft kotzt mich deine Einsilbigkeit ja an (manchmal weil ich Dinge ohne weitere Erklärung schlicht nicht verstehe), aber hier befreist du etwas vom verschleierndem Lametta.

  • Na ja, die Polizei per se scheiße finden oder einen messerangriff auf einen Polizisten zu glorifizieren finde ich schon unterschiedlich zu bewerten...