Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Neider... ist klar. :kopf:


    Meine Fresse, man kann ja von den Ultras halten was man will. Aber wir reden hier von N16/N17. Da sind ganz viele Menschen drin, die gar nicht zur UH gehören. Klingt komisch, ist aber so. Und ich kenne viele dieser Menschen persönlich. Ich kann mir nicht einen darunter vorstellen, der neidisch, missgünstig oder sonstwas ist, weil einer auf der West ein wenig Support macht. Das ist komplett absurd. Wie viele Dinge, die da im Raum stehen. Aber wenn man mit Menschen nicht spricht, sondern sein "Bild" aus einseitiger Berichterstattung erstellt, kommt eben so ein Unsinn dabei heraus.


    Es kotzt mich nur noch an, was der Typ hier in Hannover "geschaffen" hat. Außerhalb Hannovers wird 96 inzwischen schon mit Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg auf eine Stufe gestellt, ohne Erfolg halt, im Stadion wollen Menschen auf der West mit Schaum vor dem Mund am liebsten N16 / N17 auseinander nehmen, die Mannschaft spielt überraschend guten Fußball, aber das Thema dreht sich allein um Martin Kind, die böse aktive Fanszene und die Abschaffung von 50+1.


    Und in ein paar Jahren, wenn das alles längst durch ist, der e.V. am Bettelstab versucht, die Schulden wegen des hochmodernen neuen Vereinskomplexes im Zaum zu halten, spielt Hannover 96 eine stinknormale Bundesligasaison und endet auf Rang 13. Alles wie immer. Nur ohne nennenswerte aktive Fanszene, bundesweit gehasst für die Aufweichung von 50+1 und keinen Millimeter erfolgreicher. Wo wären wir nur ohne den großen Vorsitzenden?


    :nein:

  • Dieser Svenny ist mir auch schon negativ aufgefallen. Zu Sasa braucht man überhaupt nichts mehr zu sagen.


    Hast du meinen Beitrag wirklich so verstanden wie ich es meine? Hast du meine anderen Beiträge mal verfolgt? Ich erkläre Sarkasmus nicht , googl mal.
    Und wenn das alles nicht hilft , nimm meine Signatur zur Hilfe ;) :trösten:

  • Sorry, dann habe ich das einfach falsch ausgedrückt. Es ist ja nunmal Fakt, dass Besitz des Vereins (Vereinsgelände, Markenrecht, Kapitalanteile an den Profis, jetzt zuletzt Stimmrecht) erworben wurde. Und natürlich kenne ich nicht den genauen Wert dieser Dinge (aber es gibt ja z.B. das Gutachten für einen Teil davon). Was aber bekannt ist, ist das, was der Verein dafür erhalten hat über die Jahre. Ich benötige keinerlei Konjunktiv, um zu sagen, dass das nicht ansatzweise dem Gegenwert entspricht. Das ist für mich ganz klar Bereicherung. Kannst Du gerne anders sehen oder hinterfragen, für mich ist da gar kein Spielraum. Wenn ich Gegenwerte im mindestens hohen zweistelligen Millionenbetrag für einen einstelligen Millionenbetrag bekomme, dann hab ich gut Reibach gemacht.


    Sujo


    Jepp, das ist alles sehr gut nachvollziehbar. Alles in Ordnung und wir beide sind da auch nah beieinander. Aber schon derjenige, der beispielsweise davon ausgeht, dass "die Stammestraße" funktionieren wird, sieht das bereits auf der Haben-Seite des Vereins ...


    ... und dann gibt es ja noch manche Dinge, die sich vermischen und somit auch schwer (von einem Verdienst Martin Kinds) zu trennen sind. Ob es nun die sportliche Entwicklung der letzten 20 Jahre ist, die Geschäftsstelle, das Stadion (gänzlich unbeteiligt kriegt man 96 und den alten Mann hier auch nicht), Trainingsgelände /-bedingungen für die Profis, das NLZ oder die Entwicklungen um/in/aus den Sparten, die in den Jahren ja durchaus auch profitiert haben.


    Zudem bejubeln (fast) alle am Sonntagabend einen Spieler, der uns unter der Woche schon mal geschmeidige 9 Millionen gekostet hat. Wenig für die heutige/verrückte Zeit, aber hey ... 9 Mille. Der bringt uns nach vorne, hält uns womöglich konkurrenzfähig.


    Warum/Wie konnten wir den zu diesem Kurs kaufen und wie sein Gehalt bezahlen?


    Das sind immer so Fragen, die ich in Diskussionen dieser Art auch gestellt bekomme und wo ich über die Antwort dann auch schon mal genauer nachdenken muss. Diese Argumente einfach immer so wegzuwischen, verbietet sich ... da sind wir uns doch auch einig, oder?. ;)

  • Schröder. Der bringt am toten Briefkasten in Großburgwedel oder seiner Currywurstkneipe persönlich das Klingelschild "Rosneft" an. Und schon hat man einen regionalen Investor.


    Zitat

    Gerhard Schröder (SPD) soll Ende September Mitglied des Aufsichtsrats des russischen Ölkonzerns Rosneft werden. Nun wird bekannt, dass der Ex-Kanzler darüber hinaus sogar Chef des Gremiums werden könnte. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Verweis auf den Entwurf eines entsprechenden Dokuments der russischen Regierung.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-gespraech-a-1165058.html


    :lookaround:

  • Ich verstehe jetzt die Bedenkenträger nicht. Seit dem ersten " Boykott" wird von einigen hier Gebetsmühlenartig gepredigt, das die ULTRAS doch
    keine Tanzband für die Untermalung beim Festessen sein wollen und der Rest des NDS doch bitte schön selbst auf dem Kamm blasen soll.
    Nun macht einer etwas und schon kommen die Beißer/Neider aus dem Gebüsch. Haltet einfach euren negativen Sabbel und lasst uns sehen ob Forte die West zu kochen gebracht oder die West ihn eingekocht hat.
    Jeder ist seines Glückes Schmied :D


    Na,dann hat Forte seinen nächsten Mitstreiter. Es werden um ihn rum immer mehr. Die West ist ja auch groß.


    Ich sehe nicht, daß hier jemand auf Forte neidisch ist. Warum auch.

    Das braucht auch keiner. Jeder, der unterstützen möchte, ist mir sehr Willkommen.


    Ob das alles durchgeht, wird erst kurz vor dem Spiel gegen den HSV besprochen, die Tendenz ist aber JA... und dazu kann ich auch noch sagen, dass mir soeben mitgeteilt wurde, dass auch eine Megaphon-Anfrage für W18 vorliegt!... Im Westen tut sich was... :lookaround:

  • und dazu kann ich auch noch sagen, dass mir soeben mitgeteilt wurde, dass auch eine Megaphon-Anfrage für W18 vorliegt!... Im Westen tut sich was... :lookaround:


    Sorry, aus mir spricht der pure Neid: Bitte stimmt euch ab, sonst wird das so kakophonisch.


  • Den können wir nur dank Kind bezahlen. Ist doch klar.



    Naja, wohl schon irgendwie weil wir heute da stehen, wo wir stehen und nicht dort, wo wir 1997 waren. ;)


    Per, ich glaube, genau das kriegt man dann eben doch nicht ganz so leicht an die Seite geschoben.


    Wo wollen wir hin?


    Das (!) muss man viel mehr diskutieren und hier sind wir wohl auch sofort einer Meinung (pro Verein). Ich glaube aber, dass man die Leute nur schwerlich mitnehmen kann, wenn man alles (insbesondere auch bisher erreichtes) komplett schwarz malt.


    Der Pokal 92 war einzigartig und ich würde es gerne wiederholen. Europa ebenso. Ich möchte in der ersten Liga bleiben. Aber diese "Wasch mich, aber mach mich nicht nass - Nummer " nimmt mir in diesem Zusammenhang dann doch auch keiner ab.


    Durchaus zurecht, muss man sich bzw. ich mir eingestehen.


    Ich kann mich vom Fussball abwenden, den ganzen Bumms verteufeln. So wäre ich dann aber gedanklich bei meinem Opa angelangt, das hat der nämlich schon vor weit über 30 Jahren gemacht. Als ihm sein Fussball durch Ablösen, hohe Gehälter, Werbung und beispielsweise den Bundesligaskandal so versaut war, dass er es nicht mehr ausgehalten hat. Dann war er aber auch weg davon. Keine Sportschau mehr.


    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen (hab ich geklaut, keine Sorge). ;)


    Manchmal glaube ich, irgendwie wiederholt sich nur alles und das war es dann irgendwie auch schon.

  • Zitat

    Die Frage ist doch, ob wir da wegen oder trotz Kind stehen. Und die ist sehr hypothetisch.


    Glaubensfragen, sasa.


    Die klären sich nie. Da wird nur "missioniert", nicht selten gibt es Krieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Richtig. Deswegen klammere ich diese Frage auch lieber aus. Leider wird das Scheinargument "Ohne Kind würden wir heute in der Regionalliga spielen." aber sehr gerne herangezogen. Mir wäre es lieber, rund um das zu diskutieren, was halbwegs greifbar ist. Und das wären z.B. die Punkte "getätigte Investitionen vs. erhaltener Vereinsbesitz" oder "Warum bringt uns 50+1 den Ruin?".

  • Die o.g. 46 Mio. Euro sind das derzeitige Eigenkapital. Investiert wurden m.W. 25 Mio. Kind hat halt 53 % davon investiert.