Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Deswegen betont man seitens Breitenreiter/Heldt doch (so wie ich es verstehe), dass man bzw. die Mannschaft die Fans in der Gesamtheit braucht. Wär halt auch aus meiner Sicht nur angebracht(er), dass vor allem auch nach innen zu kommunizieren.

  • Richtig.
    Man könnte - hochtheoretisch zumindest - ja mal auf die Idee kommen, und die Fans fragen, wie man sie dahinbekommt, wieder zu supporten...
    Alle intern wissen, was der Punkt ist, aber keiner spricht ihn in der Öffentlichkeit an. Schon komisch, man beschwert sich nur über die Symptome, spricht aber nicht über die Diagnose.

  • Und nur damit Du nicht zu hoch wettest, ich empfehle mal den 4. Spieltag der Saison 2014/15 zu betrachten und die Platzierung der Mannschaft, die AB trainiert hat. Und dann schau mal auf den 34. Spieltag.


    Oh Sujo !!
    Als ich hier darauf hinwies, wurde ich belehrt, dass man diesen Vergleich nicht ziehen darf.... ;)

  • Deswegen betont man seitens Breitenreiter/Heldt doch (so wie ich es verstehe), dass man bzw. die Mannschaft die Fans in der Gesamtheit braucht. Wär halt auch aus meiner Sicht nur angebracht(er), dass vor allem auch nach innen zu kommunizieren.


    Darüber wurde bestimmt schon mal bei Gelegenheit gesprochen, davon sollte man ausgehen. Ausschließen kann man ganz sicher, dass Kind daraufhin gesagt hat, "Ach so Andre, ich verstehe dich, dann lasse ich das besser mit der Übernahme."
    Viel wahrscheinlicher ist da schon, dass er schnell deutlich gemacht hat, dass der Trainer gefälligst nur den eigenen Job machen soll und Kind darüber nicht mit Leuten reden möchte, die davon weniger verstehen als der Herr Roschitz.

  • Jepp. Mal hier, mal da. Aber selten >20 Fackeln, garniert mit Blinkern und Nebeltöpfen und in konzentrierter Form, die das Flutlicht verdunkeln und den Leuten im Stadion das Atmen erschweren (oder es Atemwegserkrankten unmöglich machen).


    Das ist egozentrisch/egoistischer Selbstzweck/Scheissdreck.

  • Im Gegensatz zu damals muss er sich nicht wirklich um den Abstieg sorgen. Natürlich wird das nicht die ganze Saison lang so laufen, aber ich würde um eine Dauerkarte für die nächste Saison wetten, dass wir nicht nur nicht absteigen, sondern auch bereits vor den letzten 3-4 Spielen gut genug dastehen, dass wir die Saison relaxt beenden können.


    Nach 4 Spieltagen? Dein Ernst? Diese Mannschaft hatte noch gar keine Phase, in der es schlecht lief, seit AB hier Trainer ist. Woher willst Du wissen, wie alle damit umgehen können? Und nur damit Du nicht zu hoch wettest, ich empfehle mal den 4. Spieltag der Saison 2014/15 zu betrachten und die Platzierung der Mannschaft, die AB trainiert hat. Und dann schau mal auf den 34. Spieltag.
    Ich bin optimistisch, dass 96 das erspart bleibt, aber zu behaupten, man müsse bei dem Kader gar keine Angst haben, abzusteigen, ist in meinen Augen völlig naiv.


    Unser Kader ist deutlich stärker als der damalige von Paderborn. Paderborn war damals zum ersten Mal in der Bundesliga, wir haben nach langer Bundesligazugehörigkeit den Betriebsunfall Abstieg umgehend behoben. Breitenreiter ist seit seiner Zeit bei Paderborn sicherlich nicht in seiner Entwicklung stagniert. Im Gegensatz zu Paderborn können wir notfalls auch im Winter noch einmal nachrüsten und zwar auf einem anderen Niveau als es Paderborn möglich gewesen wäre. Zudem verstärken wir uns selbst auch noch im Laufe der Saison durch wiederkehrende aktuell verletzte Spieler. Ich war vor Saisonbeginn bereits sehr zuversichtlich, dass wir nicht absteigen und bin mir jetzt noch sicherer, vor allem auch Dank der guten letzten Transfers.

  • Der Protest war dort nie geschlossen. Auch der Supporters-Block ist sehr heterogen.


    Das ist doch das schönste, das beste an allem.


    Es gibt so viele Gründe, ohne jetzt mal Neymar,Mbappe oder wie se alle heißen. Als Spieler.
    Es gibt so viele Funktionäre die soo super sind. (Uli H. als in diesem Fall Fußballfemdverbrecher nehme ich mal raus, nur in diesem Fall)


    Pyro, naja...
    In N geht man ja freiwiilig hin (in W und O aber auch), meine Stimmung war mit und ohne Pyro besser als mit Martin


    M.K. sagt Fritze Haarmann ihm seine Fahne raus.
    Lächerlich, spaßig, fast schon witzig.
    Meine Kanne ist damals -und genau damit!- übergelaufen. Vielleicht sollte man die Kind-Flagge "besorgen" und die mal hissen.


    Capture the Child.


    Btw. Ich habe früher gerne in G oder W gesessen. N oft auch gestanden. Weniger gerne - das Stehen :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Follfosten ()

  • Ich finde, wann immer man in Diskussionen gerät, darf man (als Boykott und 50+1 Befürworter) auch gerne mal auf die Schizophrenie hinweisen, dass sich momentan Medien und Twitterer/Blogger (contra Ultras) furchtbar aufblasen damit, wie respektlos Dinge sind, die "die Ultras" tun, die jahrelang, spielein, spielaus auf allen anderen Tribünen völlig normal sind.


    "Die Ultras waren schon weg, als die Mannschaft feiern wollte" - Das halbe Staion ist regelmäßig weg, wenn abgepfiffen ist, bei Niederlagen gerne noch früher. Die Schnittchentribüne füllt sich gemeinhin erst gemütlich nach Anpfiff, während "die Ultras" schon deutlich vorher in der Kurve Alarm mach(t)en.


    "Die machen einfach keine Stimmung" - Wir alle wissen, wie es im Rund aussieht und klingt, wenn die Ergenbnisse nicht so toll sind, dann hört man außer der Nord bestenfalls Pfiffe von den drei anderen Tribünen...


    Und überhaupt, wie kommen eigentlich haufenweise dahergelaufene Besserwisser plötzlich dazu ständig Respekt für irgendwen und irgendwas einzufordern, kommen aber völlig klar damit, dass Kind öffentlich Fans als Arschlöcher und Hannover vor seiner Amtszeit (mit durchaus einigen Erfolgen vorzuweisen) als Scheißverein bezeichnet. Wo ist da der Respekt? Wo ist der Respekt, wenn Ultras mit Gewalttätern in einen Topf geworfen werden, wo sich um Differenzierung nicht mal alibimäßig bemüht wird... Es steht mir echt bis ier, diese verlogenen ...

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Ich bin Kind Gegner, aber in einem muss ich Breitenreiter und Heldt recht geben - die Mannschaft wird zu Unrecht bestraft!
    Die spielen saisonübergreifend einfach super erfolgreich Fußball und sollte ihren verdienten Applaus bekommen. Man muss ja nicht gleich
    in frenetische Partystimmung eskalieren, aber einfach gehen und die Mannschaft im Stich zu lassen, hilft so gar nicht weiter.

  • und den Leuten im Stadion das Atmen erschweren (oder es Atemwegserkrankten unmöglich machen).


    Ich freue mich auf den Tag, an dem das Rauchen im Stadion verboten ist.



    Jens: Hast du den Beitrag von RedSentinel gelesen?
    Ist seit Jahren üblich. Hat bisher noch keinen interessiert. Jetzt wo es "die Ultras" machen wird ein Fass aufgemacht.

  • und den Leuten im Stadion das Atmen erschweren (oder es Atemwegserkrankten unmöglich machen).


    Ich freue mich auf den Tag, an dem das Rauchen im Stadion verboten ist.



    Jens: Hast du den Beitrag von RedSentinel gelesen?
    Ist seit Jahren üblich. Hat bisher noch keinen interessiert. Jetzt wo es "die Ultras" machen wird ein Fass aufgemacht.


    Tatsächlich nicht gelesen. Allerdings hole ich das gerne nach. Das manche Leute 5 Min. vorm Spiel gehen, gibt es aber schon 20 jahre oder?
    Und ich glaube nicht, dass das Team, Breitenreiter oder Heldt so weit denkt...ich übrigens auch nicht.

  • Wenn, wie hier teilweise behauptet, der Protest nicht aktiv gegen die "Stimmungmacher" beim letzten Spiel gerichtet war, wäre es doch mal an der Zeit, dass sich der "Oberrang" mal in einem offenen Brief an Alle wendet und mal klarszellt, dass sie eben nicht beabsichtigen, der Mannschaft zu schaden und evt. aufkommende Stimmung zu stören.
    Wäre sicher hilfreich.


    Edit: Die Frage sei ja denn doch mal erlaubt, wie es weitergehen soll? Was vor einigen Wochen einmal geplant war, ist eine Sache. Die Situation hat sich ja nun einmal geändert wie ich finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()


  • In der Kurve ist das aber nun einmal nicht üblich. Für mich war das immer "die Elite" der Fans, die, die eigentlich immer Stimmung gemacht haben, die, die nach Möglichkeit kein Heimspiel verpasst haben, die, die zu einem großen Teil auch öfters oder sogar regelmäßig auswärts am Start sind, die, die sich in der Regel auch nicht vom Wetter abschrecken lassen. Irgendwo für mich eben "die wahren" Fans. Obwohl ich das immer so gesehen habe und obwohl ich gegen Kinds Pläne bin: Im Moment kotzen mich viele dieser Fans an. Ich hasse sie nicht, aber ich bin froh, wenn viele von ihnen sich dann hoffentlich bald mal wirklich von 96 abwenden und sich nie wieder im Stadion sehen lassen. "Fans", die sonst bedingungslos zu unserer Mannschaft standen und diese jetzt unter dieser Situation bewusst am meisten leiden lassen, kann ich nicht mehr als Fans bezeichnen. Beim besten Willen nicht. Ich war noch nie so enttäuscht von der Kurve und dass die treuesten Fans noch nicht einmal mehr der Mannschaft nach einem Sieg applaudieren, das ist für mich unter aller Sau. Zu 96% trifft der Boykott/Protest im Moment nur diejenigen, die dafür einfach gar nichts können. Und die Fans, die ich meine, sind für mich momentan nur noch Störenfriede, Selbstinszenierer und bockige Kinder. Tut mir leid, ist aber meine Meinung.

  • Dann ist doch ihr Verhalten genau richtig. Damit zeigen sie nämlich, dass etwas gewaltig falsch läuft.
    Ihnen das jetzt zum Vorwurf zu machen ist schwach.

  • Hätten diese armen Bengel sich ihren Arbeitgeber gewissenhaft ausgesucht, hätten sie diese Luxusprobleme nicht. Von daher: Selbst Schuld.

  • Bleibt die Frage, wie es weitergehen soll... Alle "3" Seiten sind verbockt und keiner bewegt sich einen mm. Wüsste nicht, was sich hier ändern sollte. Jetzt können alle ewig weiter diskutieren aber in der Phase leider sinnlos. Wie wär es mit einem Mediator?