Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Klar kannst du das. Das hat dann aber insgesamt die Relevanz wie ein Beitrag, in dem man sich darüber lustig macht, dass jemand drei Bier bestellt hat, aber nur Geld für zwei auf der Karte hatte.

  • Schon bezeichnend, dass selbst nach so einem Sieg, in diesem Faden mehr gepostet wird als im Spielfaden!
    Die Mehrzahl scheint denn offensichtlich mehr mit sich und dem heeren Ziel, den VEREIN retten zu wollen beschäftigt zu sein, als sich mit dem schnöden bedeutungslos Fußball zu beschäftigen.
    Ok akzeptiert. Dann liegt dieses Forum eben auch in den letzten Zügen......

  • Zu der immer wieder angesprochenen Thematik, dass die Stimmung auch bei aktiven Support durch die Ultras schlecht gewesen sei. Das ganze hinterfragen wurde bisher ausgelassen oder? Ich meine ein motivierter Ultra-Mob aus max. 500 Leuten + Rest ist auch nicht immer in der Lage ein Spektakel an Support abzubrennen. Dabei kommt es eher auf die umliegenden Plätze an und wenn die so drauf sind wie in weiten Teilen vergangener Spiele, dann ist es klar, dass 96 nicht für brachialen Support bekannt ist.

  • Schon bezeichnend, dass selbst nach so einem Sieg, in diesem Faden mehr gepostet wird als im Spielfaden!


    Drüber sind eben zwei neue Einträge hinzugekommen.
    Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben: Du hast im Spielfaden was gepostet?

  • Gestern übrigens herrlich zu erkennen: "BVB-Hurensöhne" rufen ist ok, "Martin Kind du Sohn einer Hure" hingegen ist ganz, ganz schlimm, gemein, fies und stillos!


    Aber der BVB hat "uns" ja auch nicht gerettet. :engel:

  • @Mustrum: Dass du dich auf mein Niveau begibst, stelle mal in Frage.
    Davon ab, gelesen und verstanden hast du meinen Post nicht komplett, oder?
    Was willst du mir eigentlich sagen?
    Geht es hier vornehmlich darum, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln?
    Gerade dieses Zerstückeln von Aussagen und daraus eine sinnbefreite Schlußfolgerung zu ziehen, ist am Ende nur arrogant und auch nicht komisch.

  • Ich weiß jetzt nicht, was der von mir nicht zitierte Teil verändert. Dein zweiter Satz vertieft den Sinn des ersten. Aber vielleicht habe ich das auch völlig falsch verstanden.

    Schon bezeichnend, dass selbst nach so einem Sieg, in diesem Faden mehr gepostet wird als im Spielfaden!
    Die Mehrzahl scheint denn offensichtlich mehr mit sich und dem heeren Ziel, den VEREIN retten zu wollen beschäftigt zu sein, als sich mit dem schnöden bedeutungslos Fußball zu beschäftigen.
    Ok akzeptiert. Dann liegt dieses Forum eben auch in den letzten Zügen......


    Ganz davon ab: Wenn Leute sich mehr für das Spiel als für das drumherum interessiern, dann schreiben sie im Spielfaden. Wenn Leute sich mehr für die Stimmung interessieren, dann halt da. Ganz einfach.
    Dieses Quervergleich ziehen ist, egal von welcher Seite, ziemlich peinlich.

  • Geht es hier vornehmlich darum, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln?


    Du hast mit Deinem posting 14818 aber gerade damit doch erst angefangen?!
    Ungeachtet dessen, was ist denn daran "bezeichnend"? Erkläre das doch bitte mal.
    Und wieso liegt das Forum dann in den letzten Zügen?


    Ohnehin:
    Wenn mir am gestrigen Spiel wichtig gewesen wäre, dass die Grünanlagen um das Stadion herum ungepflegt aussehen, warum sollte mir das nicht wichtig sein?
    Warum sollte mir nicht das Gebaren des Vorstands wichtig sein?
    Wieso sollte mir nicht ausschließlich das Spiel wichtig sein?


    Warum schreibe ich das eigentlich? Was erwarte ich?

  • Die zahlreichen einfachen kleinen (also nicht grossen) gleichen schwarz-weiss-gruenen Fahnen im West und Ost, die sieht man auf den Fotos. Ist das irgendwelche Aktion, eine Kampagne gewesen?

  • Der Kommentator von Madsack hat auch eine großartige Stimmung ausgemacht. Hatte der GröPaZ also mal wieder recht. Gut, der macht das ja auch schon 20 Jahre.

  • Überall wurde thematisiert wie gut denn die Stimmung gewesen wäre, Bild-Hannover, aber auch bei der Zusammenfassung auf Dsf?


    Gegen ende war es zwar nett, aber auch dem Spielverlauf geschuldet. Davor allerdings immer wieder Totentanz, besonders nach den Gegentreffern. Erschreckt haben mich die Dortmunder, da kam ja wirklich nichts und das bei nur 230 Einkassierten. War das Protest der restlichen aktiven oder sind die mittlerweile auch nur noch so wenige?

  • Kein I-Block und das gerade jetzt wo die Leute informiert werden müssten. Weiterreichende Infos zu dem Spruchband hätte man z.B. reinschreiben können.

  • Zitat

    Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Beantwortung des Fragenkatalogs?
    (Sorry falls, der Beitrag hier falsch ist :engel: )

    Würde mich auch interessieren... Auf dem Fantreffen habe ich es so verstanden, dass man es vor dem nächsten Heimspiel (also vor dem Dortmund Spiel) veröffentlichen wollte...


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk