Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Tschauner hat in der Sportschau sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft erschöpft gewesen wäre, und deshalb nicht in die Kurve gegangen sei...

  • Die Mannschaft muss zu rede gestellt werden. Am besten schon beim nächsten Training, wenn es keine Anweisungen von oben war dann müssen die sich schämen.
    Man friert sich den arsch ab, gibt Kohle aus, reist durch ganzes Land. ...

    Genau, die Mannschaft reist durchs ganze Land, reißt sich den Arsch für eure große Liebe auf, lässt sich die Knochen kaputt treten und erfährt keine Wertschätzung. Aber auf einmal soll die Mannschaft zu Kreuze kriechen...


    die Mannschaft reißt sich leider den arsch nur wegen des Geldes aus :(


    Populistischer Unsinn.


    ach denkst du dass die sich nur für die Fans (zu denen die nicht kommen ) den arsch aufreisen?

    • Offizieller Beitrag

    Ohne ihren "Wir brauchen das ganze Stadion"-Appell hätte ich es noch halbwegs verstanden. So ist es dann recht entlarvend.
    Aber auch das wird den Spielern egal sein. Sie machen was von oben gesagt wird. Sie haben nen geilen Job und dieser verlangt eben über sowas nicht weiter nachzudenken, als ein Schwein springt. Dann gibt's ein paar Pfiffe der Idioten, die sie bezahlen, die sich ärgern, aber es trotzdem immer weiter tun werden. Besser die sind sauer, als der große Oberboss.
    Macht euch locker.


  • Nö. Aber sicher ist deren Antrieb Nr. 1 (bei den meisten zumindest) sicher nicht ausschließlich nur das Geld.

  • Tschauner hat in der Sportschau sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft erschöpft gewesen wäre, und deshalb nicht in die Kurve gegangen sei...

    hmmm, ist es nicht so, daß Hochleistungssportler nach nem Rennen noch in Ruhe AusLAUFEN? Die 200 Meter zusätzlicher Spaziergang hätten m.E. schon drin sein können.

  • Die Gründe für den Stimmungsboykott wurden klar dargelegt, aber offenbar war der Sachverhalt für einige Spieler einfach zu kompliziert, zumindest wenn man deren Aussagen in Interviews als Basis nimmt.


    Das von der Mannschaft hochgehaltene Spruchband mit der Bitte um Unterstützung war vollkommen sinnfrei, da sich zu diesem Zeitpunkt am Sachverhalt nichts geändert hatte. Das war vom Niveau her ungefähr vergleichbar mit dem Versuch, ein kleines Kind mit Schokolade zu belohnen, wenn es schön brav ist.


    Die jüngsten Ereignisse in Sachen Übernahme und das deshalb beschlossene vorläufige Ende des Stimmungsboykotts waren auch kein Geheimnis. In den vergangenen Tagen hätte man also genug Zeit gehabt, sich seine Gedanken zu machen und eventuelles "Beleidigtsein" abzulegen. Das war keine spontane Reaktion, die verständlich gewesen wäre, sondern so geplant.


    Für die Mannschaft bedeutet der Boykott, ein paar Spiele nicht bzw. weniger angefeuert worden zu sein. Für die Fans bedeutet eine Übernahme Konsequenzen für den Rest ihres Fanseins. Es kann jeder für sich entscheiden, ob diese beiden Sachverhalte in irgendeiner Form vergleichbar sind.


    Ich kann diese Reaktion der Truppe absolut nicht nachvollziehen.


    Die Pfiffe kann man übrigens auch unter dem Gesichtspunkt verstehen, dass entgegen Bedenken einiger der Stimmungsboykott ausgesetzt und damit die Forderung des Teams erfüllt wurde, obwohl noch nichts in trockenen Tüchern ist, die Mannschaft sich als Reaktion darauf aber durch ihr Verhalten mit dem Konstrukt solidarisiert - sei es nun bewusst oder aus Ignoranz.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()



  • Mehr muss man eigentlich garnicht hinzufügen. Die Spieler haben sich als grenzdebile Vollschwachmaten entlarvt und in keinster begriffen worum es überhaupt in Hannover geht.


    Außer Sievers könnt ihr alle gehen!

  • Die Mannschaft hat das feiern mit den Fans ruhend gestellt.



    Wie man nach dem Anschlusstreffer der Freiburger den 96-Walzer anstimmen kann, hat mich viel mehr aufgeregt.

  • Ist schon schön, ne!


    Für mich hörte es sich falsch an und es fühlte sich falsch an. Mir wollte das Anfeuern nicht so richtig gelingen.


    Tschauner hat in der Sportschau sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft erschöpft gewesen wäre, und deshalb nicht in die Kurve gegangen sei...


    Sicherlich so erschöpft wie damals in Moskau...


    Ne, das war keine schlaue Aktion.
    (Und Stephan, selbst wenn sie beleidigt sind, sollten sie dann nicht trotzdem Profi genug sein, um in dieser besonderen Situation dann doch in die Kurve zu kommen? Ich denke, da steckt jemand anderes dahinter, der weiter Zunder im Kessel haben will. Klappt ja ganz gut wie Du an den Beiträgen hier zum Teil erkennst. Ich will gar nicht wissen, was bei diesem Facebook jetzt wieder so geschrieben wird. Und ich "freue" mich schon auf die Worte, die aus dem Hause Madsack zu dem KMW und den Pfiffen gefunden werden...)

  • Wenn die Mannschaft sich mit einem Banner positioniert, dass sie die ganze Unterstützung im Stadion braucht, dann sollte sie dessen Wiederkehr (ob temporär oder nicht wird sich doch erst zeigen) nicht bewusst ignorieren.


    Schlechtes Signal, schlechtes Beispiel, schlechter gehts nicht!

    Ganz genau daß ist meine Auffassung. Ok, recht kalt, richtig den Popo aufgerissen und super gekämpft und platt. Kann man in einem normalen Spiel eventuell mal auf die Stadionrunde verzichten. (sollte man aber nicht) AAABER, mit diesem Riesenplakat in die Nord kommen und um Unterstützung betteln und dann, wenn die Unterstützung kommt abdrehen. NO GO !

  • Ich finde es ein wenig despektierlich, wenn man es jedes Mal so hinstellt, als wären die Spieler schlichtweg zu doof, zu uninteressiert, zu unmotiviert etc. um sich über die Gründe / Adressaten des Boykotts zu informieren bzw. darüber Bescheid zu wissen.


    Fakt ist: Unabhängig davon, ob man in der Sache für oder gegen den Protest ist: Er hat die Spieler getroffen und sie waren am Ende die Leidtragenden des Boykotts, auch wohlwissend, dass der Boykott nicht gegen sie gerichtet war. Das ist eine nette Randnotiz macht es aber nicht unbedingt besser. Man stelle sich vor, man wird von seinen Freunden / Verwandten monatelang mit Nichtbeachtung/Liebesentzug bestraft, aus Gründen, für die man selbst gar nichts kann. Wer würde da anders bzw. mit Verständnis reagieren?

  • Keine Ahnung, was der Mannschaft da über die Leber gelaufen ist. Finde dieses Verhalten irgendwie seltsam, jedoch zerbreche ich mir den Kopf nicht sonderlich darüber. Aber wie schon erwähnt, führt es das Banner zu Weihnachten doch etwas ad absurdum.


    Zur eigentlichen Stimmung: Irgendwie war es eine komische Stimmung. Fühlte sich stark nach Handbremse an, selbst nach den Treffern wollte sich da nichts so richtig durchsetzen. Doch wer will in der jetztigen Situation da größer drauf eingehen. Ich war mir bis Anpfiff auch nicht sicher, inwiefern ich die Klappe aufbekomme (wurde ja auch im I-Block schön dargelegt in einem Leserbrief). Die Liedwahl war wirklich etwas komisch, ist jetzt aber auch ne Weile her. Da muss man erstmal wieder reinkommen. Den Walzer kann man machen, muss man aber bei einem schnöden 2:1 nicht unbedingt. Insgesamt ein seltsamer Tag.

  • Die Mannschaft muss zu rede gestellt werden. Am besten schon beim nächsten Training, wenn es keine Anweisungen von oben war dann müssen die sich schämen.
    Man friert sich den arsch ab, gibt Kohle aus, reist durch ganzes Land. ...


    Die Mannschaft soll also ausgerechnet zu den Fans gehen, die sie seit Monaten ignorieren und explizit nicht anfeuern? Auf welchem Stern lebst Du?


    Es wurde doch immer betont, es gäbe keine Verpflichtung zu supporten. Es gibt eben auch keine Verpflichtung, in die Kurve zu gehen.
    Besser als jetzt die Leberwurst zu mimen, wäre die Lage nicht weiter zu eskalieren, sondern weiter aufeinander zuzugehen.


    Persönlich hat mich das beleidigte Pfeifkonzert amüsiert; auch wenn es von beiden Seiten hätte besser laufen können und ich befürchte, dass das Verhalten der Mannschaft die Lage eher verschlimmert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Tschauner hat in der Sportschau sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft erschöpft gewesen wäre, und deshalb nicht in die Kurve gegangen sei...

    hmmm, ist es nicht so, daß Hochleistungssportler nach nem Rennen noch in Ruhe AusLAUFEN? Die 200 Meter zusätzlicher Spaziergang hätten m.E. schon drin sein können.


    Der Sprecher hat es übrigens dahingehend kommentiert, als dass das wenig glaubwürdig sei. Damit sind wir dann ja schon zu dritt ;)


    Von einem Kapitän hätte ich mir gewünscht, dass er entweder wahrheitsgemäß - meinetwegen emotional antwortet - oder aber gar nichts sagt. Aber so eine Aussage ist doch ein Witz.

  • ganz ehrlich? wenn ich meine frau über -aus welchen gründen auch immer- monate dermaßen vernachlässigt habe und dann mit der großen schokoschachtel von merci und nem strauss blumen von der tanke ankommen, erwarte ich auch nicht unbedingt, dass sie abends mit mir in den swingerclub fährt. man sollte das nicht zu hoch hängen. ne eskalation wäre es gewesen, wenn sie die große stadiontour ohne nord veranstalltet hätten.
    zu kaputt um in die kurve zu gehen ist natürlich ne halbseidene ausrede. unser torwart hat vor spielbeginn der nord applaudiert. war das die letzten spiele auch so? das mit dem 96 walzer fand ich auch nicht so prall. angestimmt vorm gegentor, weitergesungen bis zum ende. obwohl der halbe rest vom oberrang kräftig hsv angestimmt hat.
    ansonsten möcht ich einfach nur sagen: fußball mit stimmung gucken macht tausendmal mehr laune als ohne.