Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ach ja, Interview mit der Haz wird versucht, außerdem wird dem Verein vorgeschlagen die Podiumsdiskussion ohne die abgelehnten Vertreter durchzuführen, mit jeweils 2 Vertretern. Der Ball liegt damit wieder beim Verein. Find ich gut.

  • Es war mal wieder eine sehr konstruktive und angenehme Veranstaltung. Danke Allen, die das möglich gemacht haben.


    Herr Kind könnte bei der aktiven Fanszene mal in die Lehre gehen, wie man Versammlungen respektvoll, demokratisch und wertschätzend durchführt.

  • Ich möchte auch noch einmal betonen, dass das mal wieder eine sehr gute Veranstaltung war. Ich finde es bewunderswert, mit wieviel Ruhe, Sachlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung in so einer emotional aufgeladenen Situation dort diskutiert und abgestimmt wird. Da sind ganz bestimmt nicht die Spinner unterwegs, von denen der GröPaZ und Kim Jong Schröder rumätzen.


    Das war gestern wirklich grosser Sport!

  • Moin


    Aus Hannover/Niedersachsen kommen viele bekannte Leute und eine Menge Persönlichkeiten.
    In der Geschichte und in der Gegenwart.


    Die Menschen kommen aus der Politik, der Wirtschaft, der Forschung und natürlich auch aus der Musikbranche.
    Eigentlich aus allen Teilen Bevölkerung.


    Hannover ist ein Dreh- und Angelpunkt in der Mitte Deutschlands.
    Das hört und sieht man immer wieder.


    Jetzt könnte von Hannover aus wieder etwas Großes über Deutschland schwappen und eine Welle auslösen.
    Eine Bewegung der Fanszene in der gesamten Republik für den Kampf um 50+1 und den Erhalt der Fußballkultur.


    Das hat nichts mit Nostalgie oder Romantik zu tun, sondern richtet sich gegen den totalen Kommerz und der Entfremdung in der Fußballszene.


    Ich bin überzeugt davon, dass wenn die Fans, Fußballfreunde und Mitglieder von Vereinen ihr Anliegen besonnen und gut überlegt darstellen und umsetzen, es einen großen Einfluss auf die Entscheider in der DFL und dem DFB haben könnte.


    Deutschland muss nicht im Fahrwasser der anderen Nationen, mit ihrem Wahnsinn von Kommerz, hinterher schwimmen, denn wir sind auch bis heute mit unseren Strukturen sehr gut hin und weit gekommen.


    In diesem Sinne, beste Grüße an die Teilnehmer des Fantreffens und vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • In Frankfurt haben wir deren Fans schon immer in Grund und Boden gesungen.
    So gesehen ist die Mannschaft jetzt schwer verunsichert ob des vernehmbaren Supports der Heimfans.

  • Vielleicht ist es aber auch der normale Lauf, den Mannschaften wie 96 eben haben und es hat nichts mit der Stimmung zu tun.

  • Ich meine nicht speziell das Spiel gegen Frankfurt. Ich meine das Hick Hack der letzten Monate und das Gefühl, dauerhaft nicht angemessen unterstützt zu werden.
    Und bevor jetzt wieder einer sagt: "Mach doch!" Ich mache mit meinem leisen Stimmchen schon was ich kann.