Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wer hat denn angefangen?
    Wenn man so dermaßen, also eigenlich über alle Maßen, verarscht und belogen wird, fällt es nunmal nicht so leicht, mal eben "och, nochmal von vorn" zu sagen.
    Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

  • Aaaach...scheiß auf die Nachtreter hier.
    Das ist nur noch der harte Kern der Pöbler. So 20-30 Leute.
    Meist pubertierende Jungendliche, oft besoffen, ohne Ausbildung.

  • Aaaach...scheiß auf die Nachtreter hier.
    Das ist nur noch der harte Kern der Pöbler. So 20-30 Leute.
    Meist pubertierende Jungendliche, oft besoffen, ohne Ausbildung.


    Das stimmt natürlich nicht. Bekifft wäre korrekt gewesen. Und einen Hauptschulabschluss hat das Gros auch gerade noch so hinbekommen. Und da Amazon so gut bezahlt, wozu dann noch eine Ausbildung machen?

  • Das 50 + 1 nicht gefallen ist, liegt ja nicht am Boykott sondern an der Entscheidung der DFL.


    Das wird sich ja leider nie so ganz eruieren lassen, einen gewissen Einfluss wird der ganze Terz um die Sache schon gehabt haben. Ob sie es nicht sowieso abgelehnt hätten, weil der Martin sich nicht mal an die eigens aufgestellten Regularien hält? Auch nicht ausgeschlossen.


  • Aufmerksamkeit auf jeden Fall, mehr ging wahrscheinlich auch nicht.
    Das 50 + 1 nicht gefallen ist, liegt ja nicht am Boykott sondern an der Entscheidung der DFL.


    Das hängt zumindest für mich insofern ganz eng zusammen, als dass die DFL ohne die große mediale Aufmerksamkeit relativ konfliktfrei anders hätte entscheiden können. Sie wurde als in meinen Augen durch das (auch) durch den Stimmungsboykott hervorgerufene Medieninteresse zu der jetzt getroffenen Entscheidung gedrängt.

  • Sehe ich komplett genauso! Den ganzen Boykott plus die zahlreichen Aktionen, Informationen usw. rund um das Thema haben auch in meinen Augen dafür gesorgt, dass die DFL sich an ihre Richtlinien halten MUSSTE, ob sie wollte oder nicht,

  • Ich will nicht abstreiten, dass es hätte so sein können. Aber jetzt blieb ihr meiner Meinung nach quasi keine andere Wahl, weil ihr "ganz Fußballdeutschland" auf die Finger geguckt hat.

  • Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich bin davon ausgegangen, dass das Rechtsverständnis der DFL und die Bewertung der eben nicht erheblichen Förderung durch sie auch ohne Stimmungsboykott und mediales Interesse so gewesen wäre.
    Aber vielleicht täusche ich mich da auch.


    Ohne die mediale Aufmerksamkeit / ProVerein / Stimmungsboykott hätte die DFL die Kindsche Förderung anders gewertet.
    Denen war SCHEISSEGAL, was der Kind in seinen Antrag geschmiert hat.


    Ich sehe das analog der FIFA. Denen hat vor der Entscheidung für Katar leider keine "mediale Aufmerksamkeit" gesagt, dass es in Katar recht heiss ist.
    Die FIFA hat das somit schlicht nicht gewusst :grübel: :engel:

  • Hinzu kommen die perversen Ablösesummen, gekaufte Weltmeisterschaften in der Wüste, Kasper wie Neymar, der Umgang mit den organisierten Fans.
    Ach nee, ich bin müde was Fußball angeht.
    Ich werde sehen, ob sich das nochmal ändert.


    +1 :???:

  • Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich bin davon ausgegangen, dass das Rechtsverständnis der DFL und die Bewertung der eben nicht erheblichen Förderung durch sie auch ohne Stimmungsboykott und mediales Interesse so gewesen wäre.
    Aber vielleicht täusche ich mich da auch.


    Ohne die mediale Aufmerksamkeit / ProVerein / Stimmungsboykott hätte die DFL die Kindsche Förderung anders gewertet.
    Denen war SCHEISSEGAL, was der Kind in seinen Antrag geschmiert hat.


    Ich sehe das analog der FIFA. Denen hat vor der Entscheidung für Katar leider keine "mediale Aufmerksamkeit" gesagt, dass es in Katar recht heiss ist.
    Die FIFA hat das somit schlicht nicht gewusst :grübel: :engel:


    Das sehe ich genau so. :ja:
    Entscheidend war der Boykott und die Schutzschrift von proVerein1896.
    Der Nachtrag zur Schutzschrift war dann der Punkt auf dem Ihh.
    Dass MK immer noch persönlicher von Übernahme faselt, sei ihm zugestanden.
    Jedoch wird er spätestens zur nächsten JHV auf den Boden runter geholt.
    Dem Spuk wird 2019 hoffentlich ein Ende bereitet.