Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Schon eine ziemlich harte Behauptung, dass West Hannover AfD/NPD-Typen sind. Deinem Geschreibe nach, sind die Jungs auch für diese scheiss Aufkleber verantwortlich. Hast du für deine Aussage irgendeinen Beleg?


    Ja, die Behauptung ist provokativ und überzogen, wahrscheinlich sogar falsch. Ich kann mich lediglich auf den Blog berufen, Insiderwissen habe ich nicht, da ich nicht in der Szene bin. Und natürlich muss erstmal infrage gestellt werden, was denn von den ganzen beschriebenen Ereignissen überhaupt wirklich so passiert ist. Schließlich liest sich das ganze sehr schwarz-weiss und lückenhaft, eine seriöse Quelle ist das definitiv nicht.
    Die Aufkleber habe ich erwähnt, weil diese auch mit Politik zu tun haben und ich sie eben erst einen Tag vorher gesehen habe. Auch weil ich denke, dass diese bis jetzt kaum jemandem aufgefallen sind und dass es viele wohl interessieren dürfte, dass sowas massenhaft um unser Stadion klebt. Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist. Bei einem 40000er-Zuschauerschnitt in einer Halbmillionenstadt kann das quasi jeder sein. Ich kann verstehen, dass sich meine Formulierung für den ein oder anderen so liest, als würde ich WH für die Aufkleber verantwortlich machen. Das tue ich absolut nicht. Wieso sollte ich auch, wenn ich dazu keine weiteren Infos habe. Es war irreführend und auch unangebracht die Aufkleber im selbem Post zu nennen ohne explizit zu sagen, dass für diese nun wirklich jeder zuständig gewesen sein könnte.

  • Ich bin mal gespannt wie sich die Auswärtsfahrerzahl weiter entwickeln wird. 1.500 oder 1.600 Leute auf nen Samstag Nachmittag in Leipzig hat eher was von Wolfsburger Verhältnissen. Vielleicht ist die Zahl der RB-Boykottierer höher als gedacht(hoffentlich). Ansonsten wird es eher mau aussehen zukünftig in der Fremde, wenn erstmal die wirklich unangenehmen Auswärtsfahrten anstehen. Dann braucht man sich auch nicht mehr über Wob oder Hoffenheim lustig machen.

  • siggi1896
    Ich habe mich auch gewundert, wieviel Platz im Block und wie entspannt der Andrang bei der Einlasskontrolle war.
    Außerdem hat 96 ja nun auch noch nicht so häufig in Leipzig gespielt so dass es für den ein oder anderen vielleicht ein erstmaliger Leipziger Stadionbesuch war. Für mich z.B. :p

  • Wie gedankenlos und egoistisch kann man sein, wenn man eine blöde, große West Hannover Fahne direkt vorm Tor pausenlos schwenkt? Danke. Für nichts.

  • Zitat

    Nix. Ist halt ne dämliche Antwort. Und es war klar, dass sich wer findet, der das nicht schnallt.

    Braucht man sich aber auch erst gar nicht drüber aufregen, wenn man im fanblock steht.

  • Es geht nicht um gewedelte Fahnen, sondern um das ununterbrochene Wedeln von Fahnen. Es soll tatsächlich Leute geben, die was vom Spiel sehen wollen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Es gibt sogar Auswärtsblöcke, wo man ganz weit oben im Stehplatzblock nichts sehen kann. In Bremen z.B. stand ich auf der 3. Reihe von oben und konnte nicht sehen, wie unser Tor geschossen wurde.


    Ich finde es ziemlich vermessen, dass es dann noch Stimmen gibt - wenn man sich darüber beschwert - , dass man dann woanders sitzen soll.


    Warum stellen die Fahnenschwenker sich nicht zu den Würstchenbuden? Da stören sie weniger. Sie selber bekommen doch vom Spiel selber nichts mit, wenn sie ihre Fahne schwenken und immer nach oben gucken, ob die Fahne richtig wedelt.

  • Egal was passiert, es wird nur gemeckert. Entweder man hat Stimmung oder man hat keine, aber scheinbar passt es weder so noch so... Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es keine Stelle im Block gibt, von der aus man das Spiel sehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Du hast bestimmt recht. Es wird nur gemeckert. Der Fahnenschwenker reisst es stimmungsmäßig und die Leute die durchs halbe Land fahren, um ein Fußballspiel zu sehen, sollen die Fresse halten und sich trollen. Damit der Typ, der seiner Emotion durch ständiges Fahne schwenken Ausdruck verlieht und dafür auch durchs halbe Land fährt sich für den überlegenen Fan halten darf. Aber gut, wurde ja auch erst 7834 mal durchdiskutiert und so. Emotionen und Repräsentieren ist wichtig, Blick aufs Feld nicht.

  • Geh doch in den Sitzplatzbereich oder weiter nach oben/unten in den Block. :engel:


    Völlig richtig.


    Wenn der "Liebe Gott" gewollt hätte, dass man sich ein Spiel hinter dem Tor, mit 30 Fahnen und zig Bannern vor der Birne angucken soll, dann hätte er nicht die West und Ost erfunden.


    Also, trollt Euch auf die West.!!!

  • 96-Block fand ich sehr schoen heute, auch ziemlich laut. Schade nur, dass die Mannschaft das mit der Leistung nich "belohnt" hat.