Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Was ist dein Problem? Ich finde Kling Glöckchen eben im Oktober mehr als unpassend. Kann man im Dezember singen, aber doch nicht jetzt.


    Aber gut... Wenn es für dich Bullshit ist... Holen wir nächstes Spiel wieder die Schlüssel raus!


    Es ist einfach schon lächerlich, die Stimmung in Lev als peinlich zu bezeichnen, was du getan hast. Die Jungs dort hatten Bock, von Anfang an und waren über weite Strecken lauter als der ganzen Rest im Stadion. Und das mit knapp 900 Mann. Was genau du dann daran peinlich findest, weiß ich nicht. Geht jedoch komplett an der Realität vorbei, ganz einfach.


    Wenn du Probleme mit der Liedauswahl hast, soll dir zugestanden sein. Kann man so oder so sehen. Wenn ich jedoch sehe, dass 90% der Zuschauer in dauerhafter Totenstellung sind, gebe ich mir lieber "Sing-Sang" oder andere, für manch einen "unpassende" Lieder.

  • Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, dass er das Weihnachtslied peinlich findet, nicht die Stimmung im ganzen. Kann mich aber auch irren bei diesem hochwichtigen Thema.

  • Jo, scheint dann tatsächlich so...ok, wenn's darauf bezogen war, passt.


    Und ob es jetzt "hochwichtig" ist oder nicht, mich triggert sowas. Eben weil ich lieber an manchen Stellen auch "unpassende" Lieder habe, anstatt die ganzen Leute, die über Haus und Hof reden, wettern wie scheiße alles ist etc. Zudem sind die Capos nun auch noch in der Findungsphase und geben sich richtig Mühe, sollte man auch nie vergessen!


    Wenn's mit Lev nur auf das Lied bezogen war, sorry Medved!

  • Wir sind auch in keinem Theaterstück indem die Stimmungsmacher als Künstler zu rezensieren sind...die machen immer noch worauf sie gerade Bock haben in dem Moment und tun es in der Motivation das beste zu geben,was gerade so drin ist.


    Das sei ihnen ebenso unbenommen, wie "der Rest" sich das Recht herausnehmen darf, Teile dieser Stimmung zu kritisieren. Und Kling Glöckchen war tatsächlich am Samstag gleich doppelt unpassend. Wobei mich weniger die Jahreszeit als der Spielstand dabei gestört haben.

  • ...hängt bestimmt damit zusammen das das Bier im Stadion immer teurer wird und seit dieser Saison glaub ich gar keine Kohlensäure mehr enthält ?!?! :grübel:
    ...ich meine DAS drückt auf die Stimmung!

  • Was ist eigentlich aus dieser Idee mit der Blaskapelle (nein Prickel, nicht der Kegelclub Hemmingen-Westerfeld) geworden? Und aus Forte ihm seinen Westtribünenultras? Gab doch so tolle Ansätze.....

  • Ihr hättet mal lieber das Füllkrug-Lied singen sollen, vielleicht hätte der dann getroffen. Wie soll sich der Junge denn motivieren?

  • Zitat

    Echt?...gleich doppelt unpassend?
    Das ist ja erschreckend!


    Sorry, war blöd von mir formuliert. Ich meinte natürlich dreifach.

  • Gab es z.B. am Samstag erst zu bestaunen. Es gibt aber trotzdem einen kleinen Unterschied, denn bei uns wird 4 mal in gleichmäßigem Abstand auf der Trommel vorgeschlagen und bei den Isländern direkt vor dem Einklatschen 2 mal schnell hintereinander.

  • Generell würde ich es mal schön finden, wenn die angestimmten Lieder mal wieder vielseitiger wären. Wir haben eine Menge schöner Lieder. Samstag kam nach langer Zeit mal wieder „96, Hannover96, du bist unsere Liebe, in den Farben Schwarz weiss Grün“. Das kam bei mir sehr gut an und wurde auch im ganzen Block lautstark mitgesungen. Das 7.mal 96 Allez in einem Spiel brauche ich dann echt nicht. Die beiden Vorsänger machen einen guten Job und haben meinen vollsten Respekt dafür. Ideen aus dem Block werden gerne gehört und wahrgenommen. Aber manchmal fehlt denen da echt noch ein wenig Kreativität. Generell finde ich es auch gut, das Lieder mal wieder länger gesungen werden. Aber wenn man merkt, dass das 7. mal 96 Allez nicht so lautstark ist wie die zuvor, dann muss ich einfach mal ins Mirco pusten. Dann habe ich auch die volle Aufmerksamkeit und kann was neues anstimmen.


  • Da sollten sich mal die Teile des Stadions hinterfragen, die nicht in N16/N17 oder unten in N5 standen.Wenn selbst in der Nord unten 90% der Steher keinen Bock haben, geht halt null. Wird sowieso immer mehr zur Kultur, dass man sich ne günstige Steher-Karte krallt und dann über den einigen Kleingarten, das neue Auto oder wahlweise auch die guten Noten vom Kind labert, anstatt mal ein bisschen Stimmung für die Mannschaft zu machen.


    Das ist bei vielen aber keine Kultur, sondern die Fortschreibung der Dauerkarte seit 1996 oder wann auch immer. Das Problem sind auch nicht Menschen, die sich auch weiterhin eine Stehplatzkarte kaufen, obwohl sie älter werden, das Problem ist ganz schlicht ein Mangel an Stehplätzen. Das ist bei den heutigen Fußballarenen leider so gewollt. Dass man ab einem bestimmten Alter lieber über Kinder und Gärten spricht statt über Ficken und Saufen, ist auch nicht außergewöhnlich, sondern ein Mangel an Testosteron. ;)


  • Da sollten sich mal die Teile des Stadions hinterfragen, die nicht in N16/N17 oder unten in N5 standen.Wenn selbst in der Nord unten 90% der Steher keinen Bock haben, geht halt null. Wird sowieso immer mehr zur Kultur, dass man sich ne günstige Steher-Karte krallt und dann über den einigen Kleingarten, das neue Auto oder wahlweise auch die guten Noten vom Kind labert, anstatt mal ein bisschen Stimmung für die Mannschaft zu machen.


    Das ist bei vielen aber keine Kultur, sondern die Fortschreibung der Dauerkarte seit 1996 oder wann auch immer. Das Problem sind auch nicht Menschen, die sich auch weiterhin eine Stehplatzkarte kaufen, obwohl sie älter werden, das Problem ist ganz schlicht ein Mangel an Stehplätzen. Das ist bei den heutigen Fußballarenen leider so gewollt. Dass man ab einem bestimmten Alter lieber über Kinder und Gärten spricht statt über Ficken und Saufen, ist auch nicht außergewöhnlich, sondern ein Mangel an Testosteron. ;)


    Ich brauche für die 90 Minuten auch keine Gespräche über Ficken und Saufen ;)


    Geht alles vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel. Ich würde mir einfach 90 Minuten Attacke für die Mannschaft wünschen. Bekommen andere Kurven auch hin.


    Ob das jetzt direkt was mit einem Stehplatz-Mangel zu tun hat, ich weiß nicht. Wenn ich eh lieber entspannt dem Nachbarn quatschen möchte (was ja durchaus ok ist), gibt es soooo viele andere Orte im Stadion dafür. Da müsste man nicht in der Kurve stehen.

  • Also die miese Stimmung im weiten Rund hat bestimmt nichts mit Stahplatzmangel zu tun...

    Es gibt hier auf breiter Ebene einfach keine starke Bindung zu Verein und Mannschaft oder auch innerhalb der Fankurve!!!


    ...und dies wurde von vielen Seiten über die letzten Jahre kaputt gemacht.

  • Ist doch aber in Hannover (auch am Pferdeturm nichts Neues), kurzzeitig ziehen Alle mit, dann wird aber lieber das Handy rausgekramt oder mit dem Nachbar gesprochen oder gesoffen oder einfach stumm Fußball geguckt. Per Se nicht schlimm, nur wenn von solchen Leuten dann Kritik an der Stimmung kommt, wird es lächerlich.


    Die Mitte Ober-und Unterrang macht immer Stimmung, Support aber Samstag anfangs eher nicht ;) Hätte mir direkt nach dem 0:1 ein "Auf gehts Hannover kämpfen und siegen" gewünscht, oder AUf gehts Hannover schießt ein Tor"
    Heute auf ein Neues!

    Einmal editiert, zuletzt von 96Indianer ()