Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Sehr schöne Banner gestern! Das war optisch und auch inhaltlich schon eindrucksvoll.

    Finde ich nicht, letztes Heimspiel wurden erst Rechte aus der Kurve geboxt. Hat nur kaum jemand mitbekommen...


    Ach, na wenn das so ist, dann kann ja nur alles im Lot sein. :wut:
    Aber wie erklärst du dir dann das Zustandekommen solch geistigen Dünschisses? Und wieso werden diese Personen nicht ebenso aus der Kurve gekickt?

    Wer sagt denn, dass das nicht noch passieren wird/dass es Gespräche gab/gibt?

  • Von mir kam noch "Wir wollen Demokratie und Transparenz!"

  • Hassen die bei NDR2 96 eigentlich oder warum stellen die einem so einen Stadionsprecher hin? Der ist ja noch um Welten schlimmer als der Kuna. Grausig. Völlig drüber und ohne Bezug zur Realität. „Wann die Bayern schlagen, wenn nicht heute?!“ vor dem Spiel - sein Ernst?


    Gibt es beim NDR niemanden, der auch nur ansatzweise Bezug zu Stadt und Club hat?


    Ich höre da seit Jahren nicht mehr hin.
    Mir ist das mittlerweile so egal, wer da seinen müll gegen Kohle ins Mikro brüllt obwohl er eigentlich Fan eines anderen Clubs ist (wie Kuna)!

  • Sehr schöne Banner gestern! Das war optisch und auch inhaltlich schon eindrucksvoll.

    Finde ich nicht, letztes Heimspiel wurden erst Rechte aus der Kurve geboxt. Hat nur kaum jemand mitbekommen...


    Ach, na wenn das so ist, dann kann ja nur alles im Lot sein. :wut:
    Aber wie erklärst du dir dann das Zustandekommen solch geistigen Dünschisses? Und wieso werden diese Personen nicht ebenso aus der Kurve gekickt?

    Wer sagt denn, dass das nicht noch passieren wird/dass es Gespräche gab/gibt?

    Darauf darf man dann gespannt sein - wäre ja wünschenswert. Wenn ich mir den Bericht auf dem Schneppetours-Blog so durchlese, dann entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass der "Liedermacher" nicht nur am Rand dazugehört sondern schon irgendwie bekannter ist. Und eigentlich sollten doch genau solche Personen diejenigen sein, die auf so einen Stumpfsinn einwirken.

  • Die kamen doch.


    Was ich so gehört habe: "Scheiß Ultras. Die machen den Verein kaputt."


    Ach, ich würde ja mit einer Freikarte auch mal wieder auf der West die Stimmung checken. 8)
    Am 20. habe ich übrigens nur Zeit bis 19:30 Uhr. ;)

  • Sehr schöne Banner gestern! Das war optisch und auch inhaltlich schon eindrucksvoll.

    Finde ich nicht, letztes Heimspiel wurden erst Rechte aus der Kurve geboxt. Hat nur kaum jemand mitbekommen...


    Ach, na wenn das so ist, dann kann ja nur alles im Lot sein. :wut:
    Aber wie erklärst du dir dann das Zustandekommen solch geistigen Dünschisses? Und wieso werden diese Personen nicht ebenso aus der Kurve gekickt?

    Wer sagt denn, dass das nicht noch passieren wird/dass es Gespräche gab/gibt?

    Darauf darf man dann gespannt sein - wäre ja wünschenswert. Wenn ich mir den Bericht auf dem Schneppetours-Blog so durchlese, dann entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass der "Liedermacher" nicht nur am Rand dazugehört sondern schon irgendwie bekannter ist. Und eigentlich sollten doch genau solche Personen diejenigen sein, die auf so einen Stumpfsinn einwirken.

    Es wird sicherlich keine öffentliche Stellungnahme geben. Das wird dann szeneintern gelöst, wie das auch schon in der Vergangenheit der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von 121 ()

  • Die Transparente waren super.
    Traumhaft wäre, wenn zumindest einige Statements auch von West und Ost kämen.

    Ok, hier also mal ein Statement aus der Westkurve:
    Mein direktes Umfeld und ich fanden's super, kreativ und wirkungsvoll. Wir waren froh über die Entscheidung, dieses Mal keinen Stimmungsboykott zu starten, und wir konnten die Inhalte der Transparente unterschreiben.


    Ich fänd's aber auch super, wenn dieses ewige Bashing gegen West (und Ost) mal aufhören könnte. Als würde es DIE Westkurve geben. Die ist genauso heterogen wie Nord. Aber anscheinend reicht ein Feindbild noch nicht ;)

  • Sehe ich ähnlich. Bei mir im Umfeld gibt es auch Einige, die gewisse Vorgehensweisen von Kind sehr kritisch sehen oder auch generell hinterfragen. Die Heterogenität innerhalb einer so großen „Kurve“ ist aber auch normal.

    Einmal editiert, zuletzt von 121 ()

  • Vor 10min. gab es im Stadion, zwischen Zwinger und Nordkurve, eine Schlägerei zwischen verschiedenen Fans. Auf der einen Seite geschätzte 50 Personen, u.a. welche von Komplott Hannovera dabei, auf der anderen Seite eine kleinere Gruppe, 10-15 Personen glaube ich. (Welche Gruppierung konnte ich nicht erkennen.) Polizeieinsatz inklusive.

    2 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()