Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Endlich mal wieder KMW.



    Und bei der Schlägerei gab es 35 Ingewahrsamnahmen. Nach Feststellung der Personalien wurden alle wieder laufen gelassen. (Quelle: Polizei Hannover / twitter)

    Einmal editiert, zuletzt von Gary96 ()

  • Das waren sogenannte "Antifaschisten", die nach längeren Provokationen auf die aktive Fanszene wohl jetzt den direkten Kontakt gesucht haben.


    Also lt. der Facebookseite "Hilcom" wurden da wohl Nazis vertrieben.



    Ich war nicht dabei, ich habe keine Ahnung was da vorgefallen ist und kann auch nicht sagen woher diese Information stammt.

  • Würde mir nach so einem rund um verkorksten Tag ja auch gerne einreden, dass unsere Ultras nur Nazis verprügelt haben.
    Allerdings sprechen die Flyer, die vor der Nord rumlagen, eher dafür, dass wir ein handfestes Problem haben...
    Wäre sehr peinlich, wenn die Leute wegen des Verteilens der Flyern angegriffen wurden...


    https://ibb.co/BfhtkWj

  • Soweit ich das gehört habe, haben diese selbsternannten Antifaschisten versucht den Zwinger anzugreifen und waren mit Zahnschutz und Boxbandagen ausgestattet.


  • Soweit ich das gehört habe, haben diese selbsternannten Antifaschisten versucht den Zwinger anzugreifen und waren mit Zahnschutz und Boxbandagen ausgestattet.


    So ein Unfug, wieso sollten sie das denn tun?


    Ich bin gerade zum Nordeingang rein, als mir einer der Flyer in die Hand gedrückt wurde und dann schon Leute aus dem Zwinger und Oberrang auf die paar Leute draufgelaufen sind, die übrigens nur mit Papier "bewaffnet" waren und sich nur noch geschützt haben. Alle Vertuschungs- und Relativierungsversuche laufen ins Leere, gestern haben unsere Ultras ihr wahres Gesicht gezeigt :nein:

  • Ja selbstverständlich. Man sollte die Leute bzw. die einzelne(n) Gruppe(n) klar benennen, die dafür verantwortlich ist/sind .

    2 Mal editiert, zuletzt von 121 ()

  • Es war ziemlich klar ersichtlich, dass dieser komische Haufen von "Hannover rechtsaußen" auf Ärger aus war. Diese Personen waren eindeutig die Aggressoren bei der Auseinandersetzung.

  • Also ich soll glauben, dass dieser Zettel nicht der Anlass für die Auseinandersetzung war sondern die Zettelverteiler selber? Würde mich doch stark wundern wenn man das Verteilen dieser Zettel dulden würde, immerhin werden da ja wohl Leute der Szene mit Klarnamen genannt.

  • Also ich soll glauben, dass dieser Zettel nicht der Anlass für die Auseinandersetzung war sondern die Zettelverteiler selber? Würde mich doch stark wundern wenn man das Verteilen dieser Zettel dulden würde, immerhin werden da ja wohl Leute der Szene mit Klarnamen genannt.


    Gehört es denn zum Standardreportoire mit Vermummung, Boxbandagen und Schutzbewaffnung Zettel zu verteilen?

  • Also jetzt weiß ich auch was los ist/war, aber im Stadion haben sehr viele von uns geglaubt, dass das Bremer wären (die ja aber auch bei der Antifa sind). Dementsprechend sind auch recht viele aus meinem Umfeld los und ich im Übrigen auch, um nachzusehen, ob es tatsächlich Bremer (vielleicht die SV'ler) sind. Bis zum Spielende sind wir dann auch davon ausgegangen, haben aber auch nichts mehr von den Auseinandersetzungen mitbekommen. Warum machen die das eigentlich im Stadion, also im offensichtlichen "Hoheitsgebiet" der Ultraszene? Stadionvorplatz wäre sicherlich anders ausgegangen...

  • War es denn tatsächlich so? Es ist traurig was sich da abspielt und es ist auch klar was bei so einer Aktion zu erwarten ist. Dass das als Provokation empfunden wird und man damit Ärger bekommt. Dieser Opfermythos in dem Blog-Post kann man auch nicht ernst nehmen. Genauso aber das eine Seite alleiniger Aggressor bei der Geschichte war.


    Armes 96 ... als gäbe es nicht Probleme genug. Mich kotzt das einfach alles nurnoch an ...