Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Angeblich Bremen, genauso angeblich sollen es jetzt aber doch "nur" Bremer Antifa-Leute gewesen sein, ohne Vereinsbezug. Die zweite Info hab ich aber nur aus dem Netz.

  • Finde es aber durchaus interessant, dass die im Flyer erwähnten Personen fest zur Szene gezählt werden und man sich nicht von ihnen distanziert. Sind ja nunmal keine Unbekannten...

  • Geradezu grotesk wenn Ultras davon schreiben jemand mit Passivbewaffnung wäre von vornherein nur auf eine Auseinandersetzung aus^^

  • Kann es sein, dass auch Düsseldorfer an der Aktion beteiligt waren, denn die Zaunfahnen der Gruppen Dissidenti und Hypers wurden erst kurz vor Spielbeginn aufgehängt.

  • Geradezu grotesk wenn Ultras davon schreiben jemand mit Passivbewaffnung wäre von vornherein nur auf eine Auseinandersetzung aus^^


    Da steht Es steht drin "ist einer auseinandersetzung nicht abgeneigt". Das ist schon ein großer Unterschied

  • Bleibt trotzdem lächerlich bedenkt man, dass das was da aufgezählt wurde zum Grundreportoire einer jeden Auswärtsfahrt gehört.

  • Diese ganze Art der Auseinandersetzung inkl. der Argumentationskette erinnert mich doch stark an die Aktionen in der Fanszene von Braunschweig und Aachen. Ergebnis bekannt.

  • Wer sich im politischen Hannover bewegt kennt die genannten Namen, das hat wenig mit Denunzierung zu tun.


    Edith meint: gut, sie wurden als Fans von Hannover96 geoutet, das würde ich mir auch nicht unbedingt gefallen lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()

  • Das sehe ich auch so.


    Wenn man von dem, was bekannt ist, die Stilfragen abzieht, bleibt folgendes:


    Den Ausschreitungen vorausgegangen war das Verteilen von Flyern, in denen
    Personen der hannoverschen Fanszene öffentlich diffamiert und
    bloßgestellt werden sowie ein erlogenes rechtes Bild der Szene und
    einzelner Gruppen konstruiert wird. Wie die Situation in unserer Szene
    aktuell wirklich ist und dass sich mehrfach entschieden gegen Nazis
    eingesetzt wurde, haben wir bereits in einem I-Block-Artikel
    richtiggestellt (I-Block, Ausgabe 164 vom 09.11.18 ). Erwähnenswert sei
    hierbei auch, dass die Fanszene zuletzt während des Heimspiels gegen
    Hertha BSC einer Gruppe Faschos deutlich gemacht hat, dass das
    Niederachsenstadion kein Ort für rechtes Auftreten ist.


    Das scheint mir nicht unbedingt im Widerspruch zu stehen zu dem, was vorgeworfen wird, sondern sich zurückzuziehen auf den Unterschied zwischen Fascho sein und als Fascho auftreten.


    Für mich scheint nach den verschiedenen Veröffentlichungen relativ klar zu sein, dass führende Leute der Szene offenbar ein Problem mit der Antifa haben. Und das ist aus meiner Sicht sicherlich keine Auszeichnung.

  • Wer sich im politischen Hannover bewegt kennt die genannten Namen, das hat wenig mit Denunzierung zu tun.

    Sehe ich genauso. Auch wenn die Aktion gut möglich gezielt darauf aus war, so eine
    Auseinandersetzung zu provozieren und der spätere Pressebericht mit
    Vorsicht zu genießen ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass offensichtlich Personen aus dem tief rechten Spektrum in der hannoverschen Ultra Szene integriert und geduldet sind.

  • Der Kaiser soll abdanken und auf den Straßen bekämpfen sich Rechte und Linke. Woran erinnert mich das Konstrukt 96 nur? :grübel: :kichern:


    Macht alles nicht mehr viel Hoffnung :nein:


  • Eben. Gut, da wurden Leute aus den Block gebeten die den Hitlergruß gezeigt haben. War ja auch ein schlecht gewählter Zeitpunkt, wo man doch gerade genauer hinguckt was in der Kurve passiert. Würde man zu Verschwörungstheorien neigen könnte man auf die Idee kommen, dass so ein Vorfall gerade zum richtigen Zeitpunkt kam, konnte man die antipolitische Haltung doch schön demonstrieren.

  • Hey Leute, ich bin wahrscheinlich wie die meisten hier ein eingefleischter 96er! War bisher kein Mitglied hier, habe aber dennoch fleißig immer alles gelesen. Und was ich nun wirklich mal sagen will und muss: lieber Herr LALAFAN, jemand der sich rein zufällig am 23.12.2018 registriert hat und dann auf einmal in diese Diskussion einsteigt, indem man immer wieder betont wie rechtsradikal doch unsere Fanszene ist, so jemanden kann und werde ich niemals für voll nehmen.
    Dass der liebe LALAFAN sich hier registriert hat um genau solche Gerüchte zu stärken, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein. Aber wer behauptet, dass Leute in der AKTIVEN Fanszene(Ultraszene) sich im „tief rechten Spektrum“ aufhalten würden, ist doch sehr fragwürdig. Selbst der Verfassungsschutz sagt, dass das so nicht richtig ist!


    Nun denn, ich werde weiterhin verfolgen was besagter LALAFAN hier behauptet. Schande übrigens, dass du den Namen einen Legende missbrauchst.