Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Das Thema nervt, da sind wir uns alle einig.


    Und da sind auch ne Menge Zwischentöne drin, und natürlich versuchen einige das für ihre Agenda zu nutzen.
    Aber genau deswegen, und gerade hier in diesem Forum, wäre ein "lasst uns nicht mehr darüber reden" genau das Verkehrteste.

  • Ja, das Thema nervt und mir ist es i.M. echt egal von welcher Seite der Mob kommt.


    Man sollte sich im Klaren sein, dass dieses Forum keine geschlossene Gesellschaft ist, in der man sich quasi privat über solche Themen austoben kann.

  • Niemand behauptet dass die Nordstadt irgendwem "gehört". Sorry, aber das ist Quatsch.
    Im Gegenteil, sie ist traditionell ein sehr buntes Stadtteil, in welchem unter anderem auch, mindestens fragwürdige, Burschenschaften verortet sind.
    Es geht hier doch einfach darum, dass wenn sich ein solcher Mob ausgerechnet die Nordstadt für ein Treffen aussucht, die Personen damit rechnen müssen (und das haben sie ja auch), dass dies nicht so einfach möglich sein wird.

  • Zitat von CR96

    Ja, das Thema nervt und mir ist es i.M. echt egal von welcher Seite der Mob kommt.


    Man sollte sich im Klaren sein, dass dieses Forum keine geschlossene Gesellschaft ist, in der man sich quasi privat über solche Themen austoben kann.


    Im Augenblick nervst eigentlich nur Du.


    Natürlich sind wir uns darüber bewusst, dass dieses Forum nicht privat ist.
    Wo, wenn nicht in einem öffentlichen Forum wie diesem, das sich auch noch 'kritisch' schimpft, sollte man denn über die Fanszene reden?
    Und wieso sollte das ausschließlich privat geschehen?

  • Die sind da was am Planen dran. Vermutlich werden auf der MV die schlimmsten Passagen aus diesem Forum vorgelesen und - schwupps - ist alles im Arsch. Und genau das will der verhindern. Muss man wissen.

  • Zitat

    Niemand behauptet dass die Nordstadt irgendwem "gehört". Sorry, aber das ist Quatsch.
    Im Gegenteil, sie ist traditionell ein sehr buntes Stadtteil, in welchem unter anderem auch, mindestens fragwürdige, Burschenschaften verortet sind.
    Es geht hier doch einfach darum, dass wenn sich ein solcher Mob ausgerechnet die Nordstadt für ein Treffen aussucht, die Personen damit rechnen müssen (und das haben sie ja auch), dass dies nicht so einfach möglich sein wird.

    Ein solcher Mob... Junge junge
    Einfach irgendwas behaupten oder woher kommt dein Wissen?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Klar, man kann jetzt sicherlich über die Definition Mob diskutieren.
    Doch ich bleibe dabei, die Gruppe die ich dort Sonntag früh gesehen habe, nenne ich Mob.

  • Weil? Größe? Kleidung? Vermummt war ja die Gegenseite. Ich hatte allerdings deinen Post negativer verstanden als er war, sorry.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Weil? Größe? Kleidung? Vermummt war ja die Gegenseite. Ich hatte allerdings deinen Post negativer verstanden als er war, sorry.


    Ja tatsächlich auch: eine größere geschlossen auftretende Gruppe (ausschließlich männlich), einheitliche Kleidung, zu teilen ansatzweise vermummt (Kapuzen, Sonnenbrillen, etc.)

  • "Das macht die Einheit kaputt" geht mit "Keine Politik im Stadion" ins Bett.


    Das ist meine Meinung.


    (Natürlich bezahlt von der Antifa, privat würde ich das nie so schreiben)

  • Ach was heißt, das macht die Einheit kaputt. Derartige Aktionen schließen halt ernsthaftes politisches Engagement aus. Man hat als Außenstehender immer mehr das Gefühl, dass es da um persönliche Befindlichkeiten geht, statt um politische Überzeugungen. Und da macht jede Seite jetzt bestmöglich mobil. Solche Angriffe dienen dann natürlich herrlich zum Ausschlachten ("unser Viertel") und natürlich kann man sich auch damit brüsten, das der Gegner trotz Überzahl "gelaufen" ist. Ist dann halt Kindergarten.
    Das damit einfach nur Stadionverbote provoziert werden sollen, ist mehr als offensichtlich. Das reichlich Polizei in der direkten Umgebung anwesend ist, war ja bekannt.


    Keiner hat Bock auf Nazis in der Kurve. Aber diese Situation ist einfach nur lächerlich und Kindergarten-Getue. Das berühmte Schaufel-Spiel.

  • Ich danke Euch für Eure Antworten.


    Ich habe echte Sorge.
    Mir bricht eine Welt weg.
    Hoch gegriffen jetzt, ich komme schon klar!


    Hier ist halt auf fast allen Ebenen viel kaputt.
    Ohne die fantastischen Menschen im Wolf hätte ich schon lange inSack gehauen.


    (Dafür wurde ich nicht bezahlt [[ Edit: Für diesen Beitrag, so macht das Sinn 8) ]])


    PS


    Und ohne Gaffa hätte ich da hier nie geschrieben!)


    Edith: dahier Alta

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Entschuldigt, wenn ich euch bei diesem wichtigen Thema unterbreche, aber ich bin ja mittlerweile eher selten bis nie im Stadion und habe daher eine Frage.
    Bergmann schreibt soeben in seinem Kommentar:

    Zitat

    Zeiten, in denen die Bundesliga-Elf von den eigenen Fans verhöhnt wird ,[...], die müssen spätestens im März beendet sein.


    Gab bzw. gibt es diese Zeiten überhaupt im aktuellen Kontext? Wurde jemals aus sportlichen Gründen im Stadion gepöbelt und verhöhnt?

  • "Europa-Pokal-Gesänge"


    Wenn ich so drüber nachdenke... Ich möchte damit garnicht die Mannschaft verhöhnen. Eher diejenigen, die es geschafft haben, innerhalb von wenigen Jahren aus verheißungsvollen Anfängen diesen Sauhaufen zu fabrizieren.


    Sollte sich einer der Spieler persönlich verhöhnt fühlen, möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form dafür entschuldigen :trösten:

  • ..., denn es wurde bereits alles gesagt.


    Scheinbar ja nicht, sonst würde mal irgendwann nach einer Konfliktlösung gesucht werden, anstatt die Spirale munter weiter zu drehen. Ich will mich da auch gar nicht groß einmischen, aber mal eben so mit einem Fanmagwegwischbeitrag befriedet man auch nicht gerade die (berechtigten oder unberechtigten, sei mal dahingestellt, kann ich nicht beurteilen) Sorgen der Kurve. Klingt nicht sehr souverän.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Keiner hat Bock auf Nazis in der Kurve.


    Woher weißt Du das?


    Das es zumindest rechtsoffene Personen rund um die 96-Szene gibt, die keine Probleme mit Autonomen Nationalisten, Nazis, Identitären usw. neben, um sich und mit sich haben, ist jetzt nicht nur die Meinung eines anonymen Blogs.