Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Am Samstag bin ich mit einen Freund wieder mal im Stadion gewesen. Als wir kurz vor Anpfiff das Mundloch zu N16/17 passierten, standen dort 2 junge Mädels, eine mit FCK NZS Beutel und die andere mit Tattoos auf den Beinen (161 und das Fahnen Logo der antifa), direkt daneben mehrere Leute der Szene (TN und WH), gehörten offensichtlich nicht zusammen, aber war dennoch kein Problem.

    Das war ja auch völlig ungefährlich.

    Erstens gucken die bei Mädels nie so weit nach unten,

    zweitens zählen die immer nur bis 88

    und drittens ist das schon ziemlich trickreich von den Mädels, ganz auf Vokale zu verzichten.

    Wo sollen die Burschen die denn auf die Schnelle her bekommen?

    Und selbst wenn einer zufällig welche dabei hätte, denkt der sich doch:

    Ey geil, hier, ich!

  • Nicht, dass das Spiel besonders ansehnlich gewesen wäre, aber der Aufenthalt der Ultraszene im 14A (das erste Mal überhaupt?) hat doch die Sicht stark eingeschränkt. Die erste Halbzeit konnte man froh sein, wenn Aktionen in unserem Strafraum stattfanden, ansonsten blieben nur die Ausschnitte, wenn nicht von links "West Hannover" oder "Treuer Norden" mit den Fahnen das Sichtfeld behinderten. In der 2. Halbzeit dann nur noch die große Gasmake. Kann man das nicht ein bißchen runterfahren? Wie man gesehen hat spielt die Mannschaft keinen Deut besser, wenn 90 Minuten durchgewedelt wird.

  • Nicht, dass das Spiel besonders ansehnlich gewesen wäre, aber der Aufenthalt der Ultraszene im 14A (das erste Mal überhaupt?) hat doch die Sicht stark eingeschränkt. Die erste Halbzeit konnte man froh sein, wenn Aktionen in unserem Strafraum stattfanden, ansonsten blieben nur die Ausschnitte, wenn nicht von links "West Hannover" oder "Treuer Norden" mit den Fahnen das Sichtfeld behinderten. In der 2. Halbzeit dann nur noch die große Gasmake. Kann man das nicht ein bißchen runterfahren? Wie man gesehen hat spielt die Mannschaft keinen Deut besser, wenn 90 Minuten durchgewedelt wird.

    Also ich auf der gegenüberliegenden Seite habe grossen Wert auf die Wedelei gelegt... schliesslich erwartet man ja von den Animateuren in den Schweinegittern, dass gute Stimmung herrscht, wenn man schon mit sauteuren Karten die 50 minderjährigen Ultras im Fanblock subventioniert.


    PS: Ich habe mich auch gewundert über 90 Minuten Geschwenke bei maximaler Sichtbehinderung in diesem räumlich mehr als übersichtlichen Block.

  • Die Karten waren nicht subventioniert, ich musste sogar 25€ für einen Steher zahlen. Und es war auch nicht das erste Mal, dass die ganze Ultraszene in 14A war. M.M.n. war es aber auch nicht richtig. In Wolfsburg hat man gesehen wie gut die Stimmung sein kann, wenn die Gruppe Unterrang alleine unten ist und der Rest halt oben.

  • Was treibt halbwegs erwachsene Menschen dazu, 90 Minuten Fahnen zu schwenken? Wozu ist das gut? Spielt nur ein Spieler deswegen besser? Nach einem Tor oder vor dem Spiel könnte man ja mal kurz schwenken und dem Gegner die meist ungewaschenen Dinger zeigen. Aber das ganze Spiel über?

  • Das Beste is ja, die fahren stundenlang da hin, schwenken die Fahnen, hängen Zaunfahnen auf, sehen von schräg hinterm Tor nix vom Spiel, fahren wieder heim gucken sich die Spochtschau an, damit sie überhaupt wissen, was da los is und merken dann erst wie beschissen das Spiel war. Alles nix genützt.


    Wenn der Liebe Gott gewollt hätte, dass man sich ein Spiel hinter dem Tor von der Ecke aus, mit 30 Fahnen vor der Rübe angucken soll, dann hätte er nicht die Westtribüne erfunden.


    Da zahle ich doch lieber mal nen Fuffi mehr und ärgere mich mit vollem Panorama über so ein Sch---spiel und so eine ... Mannschaft.

  • Man, jede Saison die gleiche, sinnlose Diskussion. :nein::nein:


    Solange es Ultras gibt, wird es Fahnen geben und diese werden geschwenkt. Bei entscheidenden Situationen wie Elfmeter usw. bleiben die Fahnen still.


    Eigentlich ganz einfach, oder? Wenn ich sicher gehen will, dass ich das Spiel sehen will, dann nehme ich mir einen Sitzplatz und setze mich dahin, wo die Szene nicht steht.


    Oder wir schaffen alle Fahnen einfach ganz ab. Braucht ja eh kein Mensch...

  • Gefühlt kommt diese Diskussion dann hoch, wenn wir kurz davor in Stellingen, auf dem Heiliggeistfeld oder am Weserbogen waren. Tippe mal, kurz nachdem wir an der Bremer Brücke zu Gast gewesen sein werden, auch.

    Besteht da ein Zusammenhang?


    Kleiner Tipp für die, die nicht sooo oft Hannover fußballtechnisvh verlassen:

    Legt 10€ drauf und kauft eine Karte im Sitzplatzbereich.

    Mache ich auch manchmal, ist dann mit weniger Generv verbunden.