Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Unterschreibe jedes Wort! Jedoch war durch die überraschende Anwesenheit von RBH am Freitag mehr nicht drin. Das hat einfach viel Energie und Zeit gefressen. Trotzdem gut und für Außenstehende etwas besser nachzuvollziehen.

    Wie ich Samstag schon schrieb, glaube ich, dass wenn die Ultraszene tatsächlich bereit ist sich regelmäßig zu einem offenen Stammtisch zu treffen, man deine völlig berechtigten Einwände dort weiter bearbeiten und aus der Welt schaffen könnte. Dann würde sich zeigen zu wieviel Selbstkritik/-reinigung/-reflektion man tatsächlich im Stande und gewillt ist.

    Das nehme ich, neben einiger Informationen, als Hoffnung vom Freitag mit.

    Edit: Mehr aber auch nicht!!!

  • Mit der Feindesliste ist der freundliche Hinweis aus dem I-Block gemeint.

    Möge der andro96 mich korrigieren, wenn das nicht gemeint ist.

    Leider habe ich die Ausgabe nicht parat. Erinnere mich aber daran, dass bestimmte Verhaltensweisen mit der Ansage sich zum Feind zu machen belegt wurden.

    Das hinterlässt leider auch bei mir einen Eindruck. Der ist nur nicht so prägend, dass ich beeindruckt wäre.


    Ach ja, der Gustav ist der Gustav. Das hat nicht nur niemand abgestritten, sondern es haben mehrere Personen über ihre persönliche Bekanntschaft gesprochen. Wenn man den Begriff an der Stelle zulässt: Lager übergreifend.

  • Richtig


  • Ah ja, natürlich, der Zusammenhang dieser Stellungnahme von HV und dem sogenannten "Faschoalarm", nachdem du auf der von dir erwähnten ultrageheimen Feindesliste der Ultras stehst, erschließt sich mir jetzt nicht und ich bin mir sicher es gibt ihn auch nicht.

    Das Bild hast du neu geuploadet, diejenigen zensiert, die es deiner Meinung nach verdienen, die abgebildeten West Hannober zugeordnet und im öffentlichen Raum alle aufgefordert auf sie zuzugehen.

    Das ist das Allerletzte, kommt so höchstens beim Mobbing oder bei deinen "Faschistenmoves" vor.

    Zum Stichwort Kinderkacke will ich hier mal betonen, dass die Ultra oder eben auch Fanszene bei all ihren Fehlern solche Diskussionsrunden anbietet, während hier Leute diskutieren, die zu jedem Kram sagen, dass es unreif und kindisch ist und dabei nichtmal in der Lage sind 5 Fakten aufzuzählen.


    Kinderkacke, dass ich das überhaupt erklären muss.

    Andro, wir sind sicherlich nicht einer politischen Meinung (ich bin nämlich weder Anarchist noch Nazi), aber wir können uns auf ein Bier treffen, uns die Hand reichen und darüber fachsimpeln oder aber ich lade ein Bild von dir bei Facebook hoch, unter das ich schreibe, dass du Tiere und Kinder verprügelst. Scheint in deinen Augen zumindest dem Demokratie- und Diskussionsverständnis zu entsprechen. Jede Relativierung und Stellungnahme der Fanszene unsachlich zerreißen und selber 0 kritikfähig sein, der Wahnsinn.

    Habe jetzt auch keine Lust nur darüber zu schreiben, es ist ein Randthema, dass ich einfach erwähnen wollte und bei dem sich jeder geistig erwachsene Mensch eigentlich fragt wie man sich solche Luftschlösser bauen kann.


    Im Übrigen volle Zustimmung zu 96Mettbröttchen, wer daraufsteht persönliche Beziehungen und Vertrauensbrüche zwischen 5 Personen aufzuschlüsseln, der kann zu solchen Treffen gehen, für den Rest ist das eher nichts. Jedenfalls solange das so bleibt. Unverständlich warum es anscheinend erst jetzt zu einem Austausch verschiedener Lager kommt, wenn es doch eigentlich kein Problem zu sein scheint, miteinander zu reden.

  • Jaja der HRA-Lukas mit dem Kommunisten Siegel hat bestimmt die demokratische grundverordnung unseres Landes mit Löffeln gefressen. VEREHRET IHN!!!

    Und stellt bloss keine Fragen zu HRA Verbindungen mit Linksradikalen und Antideutschen Gewalttätern.

    Auf dem linken Auge blind.


    (Weil wir ja in deutschland leben und bevor ich als Nazi abgestempelt werde:

    - Ich distanziere mich von jeglichem Rassismus, Antisemitismus, Sexismus..

    - Es ist wichtig rechte Strukturen aufzudecken um sie zu zerstören)

    ICH WILL LEDIGLICH DARAUF AUFMERKSAM MACHEN, DASS AUCH VON LINKS GEFAHR AUSGEHEN KANN. Und damit Meine ich nicht einen normalen Mitte links politischen Typ wie mich. SONDERN RADIKALE KOMMUNISTEN SICHEL TYPEN.


    So jetzt habe ich mich genug mit caps lock in Grundschulgrammatik ausgelassen, das reicht wieder für ne Woche. Danke für die Aufmerksamkeit

  • Ich kann verstehen wenn man kein Patriot ist oder sein will, grade von einem Land mit einer unschönen Geschichte wie unseres. Aber gegen alles deutsche zu sein halte ich persönlich für schlicht weg Rassistisch. Würde ich das gegen Israel machen oder ein anderes Land wäre ich klarer Rassist oder Antisemit. Zurecht! Vielleicht ist meine Definition oder Vorstellung eines Antideutschen auch falsch, dann will ich mich dafür entschuldigen

  • Und ja unschöne Geschichte ist noch sehr nett formuliert, bevor man mir jetzt alles so Im Mund verdrehen mag bis seine eigenen Vorstellungen bestätigt werden. Zwinkersmiley

  • Aber warum sollte man sich das anschauen, wo doch eine eindimensionale Betrachtung viel einfacher ist?

    Solange du hier eine alternative Realität zu entwickeln versuchst und eine Opferrolle für "die Fanszene" konstruierst, die es nicht gibt, halte ich eine weitere Diskussion für unsinnig.

    Allerdings sei noch darauf hingewiesen, dass es wohl mehr als absurd sein dürfte, gerade andro ein Agieren in der Anonymität des Internets vorzuwerfen und ihn aufzufordern, sich lieber auf ein Bier zu treffen, wo dieser weder im Internet anonym agiert, noch irgendeine reale Möglichkeit zur Diskussion gemieden hat.

  • Ich kann verstehen wenn man kein Patriot ist oder sein will, grade von einem Land mit einer unschönen Geschichte wie unseres. Aber gegen alles deutsche zu sein halte ich persönlich für schlicht weg Rassistisch. Würde ich das gegen Israel machen oder ein anderes Land wäre ich klarer Rassist oder Antisemit. Zurecht! Vielleicht ist meine Definition oder Vorstellung eines Antideutschen auch falsch, dann will ich mich dafür entschuldigen

    Warum verwendest du dann einen Begriff, der - wenn überhaupt - in der rechten Szene eine inhaltliche Bedeutung haben könnte.

    Ich behaupte, dass es niemanden gibt, der komplett alles Deutsche ablehnt. Zumindest nicht in Deutschland. Was ja auch wirklich sinnbefreit wäre. Auch wenn hier Vieles nicht gut oder sogar schlecht läuft, darf man es immerhin öffentlich kritisieren ohne gleich eingelocht zu werden.

    Davon Gebrauch zu machen erlaubt sogar damit erfolgreich sein Anliegen zu vertreten. Trotz aller Fehlentwicklungen eine Errungenschaft, die ich nicht missen möchte.

  • Nur ganz kurz und ohne was zum eigentlichen Thema beitragen zu wollen: Es gibt Antideutsche, auch als Selbstbezeichnung der entsprechenden Gruppierung/Bewegung.