Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen


  • Ich finde, das muß sich doch nicht widersprechen. Bis zur Roten Liebe "KMW" dann bis zum Halbzeitpfiff volle Pulle Support und dann wieder 15 Minuten "KMW".

  • Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
    die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!

    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. : |

  • Da fehlen ja zwei Strophen:


    Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!
    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte,
    duldet die Schmach nun länger nicht!


    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|


    In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
    wir sind die stärkste der Partei'n
    Die Müßiggänger schiebt beiseite!
    Diese Welt muss unser sein;

    Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
    Nicht der mächt'gen Geier Fraß!
    Erst wenn wir sie vertrieben haben
    dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!


    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|

  • Die die letzten 15 Minuten quasi durchgängig "Kind muss weg". Auch nach dem 2:1! Keine Pfiffe dagegen. Auch in N 8 diesmal keine Kommentare a la "Scheiss Ultras." Die Stimmung im mit ca. 15.000 Zuschauern gefüllten Stadion scheint sich in Richtung Pro Verein zu entwickeln.

  • War im TV auch schon zu hören.

    "Olé, Olé Martin Kind muss weg!" Ist eigentlich sogar viel besser als nur "Kind muss weg!"

    Das kann man auch als Anfeuerung dauernd rufen! Bitte mehr davon!


    Würde sich auch mit anderen Schlachtrufen anbieten:

    z.B. statt Schalalalalalala, Vorwärts HSV, HSV, Vorwärts HSV --> Schalalalalalala Martin Kind muss weg, Kind muss weg, Martin Kind muss weg

  • Kind die eigenen Aussagen auf diese Weise vorzuhalten, finde ich eine richtig gute Form von Kritik, da die praktisch auch nicht angreifbar ist. Sehr schön!

  • Spruchbänder auf der West und dazu der Pfeil auf der Ost. Aber auch ganz allgemein, der Ton wrd rauer. Dass ist gut so."WIR" haben noch lange nicht gewonnen. Aber meiner Meinung ein Schritt in die richtige Richtung.

  • "Interessant" ist leider aber wieder einmal die Berichterstattung Madsacks...Banner nur in der Nordkurve und von der Fanszene...wer das heute schreibt,der muss einfach blind sein

    Die schreiben im Sportbastler auch nur von einer "Protestaktion", in Anführungszeichen wohlgemerkt. Also eigentlich wäre das in deren Augen keine Protestaktion, sondern, nun ja, was auch immer....

  • Sicher kommt nicht viel von dem, was punktuell an anderen Orten im Stadion gezeigt wird, auch originär von dort ( es gehört halt auch zu einer richtigen Fanszene, unerwartet überall mal aufzutauchen).


    Aber ernsthaft bei einem nur noch drei Viertel leeren Stadion zu schreiben


    (...) nur in der Nordkurve und von der Fanszene (...),


    wenn sonst doch kaum noch wer kommt (vom Fehlen des Supports in allen anderen Bereichen ganz zu schweigen) und nicht einmal mehr die verbliebenen DK-Inhaber vollzählig erscheinen.


    (Passt aber gut zu einer Sky-Übertragung, die - insoweit nur noch Sportübertragungen im Iran vergleichbar - jeden wahrhaftigen Kameraschwenk über Proteste und Banner in der Regie rausschneidet oder gleich ängstlich vermeidet, ja selbst nur deren Erwähnung im Kommentar und uns ja auch schon mal wiederholt eingesetzte Aufnahmen vom KGaA-Kinderfahnenmeer in der Süd als “gute Stimmung” in der Fankurve verkaufen wollte.)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()