Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Es gibt sicherlich genug Leute, die bei entsprechenden Abstandsregelungen (und auch solche ohne Einhaltung selbiger), die Plätze dankend einnehmen würden. Event, Event! Hurra, wir sind die Ersten!


    Objektiv betrachtet gibt es bei den aktuellen Fallzahlen unter einhaltung der Abstandsregeln auch kaum einen Grund, eine Freiluftveranstaltung nicht mit einem kleinen Anteil (~1/6 - 1/3) der vorhandene Zuschauerkapazität durchzuführen. Wäre beim Fußball nicht längst die "engmaschige" Personenkontrolle installiert (bei anderen Sportarten braucht man das in dieser übertriebenen Form ja zum Glück nicht!), gäbe es beim Einlass auch keine Staus und damit auch dort keine Probleme.

  • Nun klagen aber einige über die möglicherweise fehlende Stimmung und das fehlende Pils. Andere wollen dagegen einfach nur im Stadion sitzen und Fußball gucken. Sind es nicht die, die meinen, dass ohne Stimmung und Alkohol man das Stadion meiden sollte, nicht vielmehr Event-Publikum?

  • Wichtig wäre es den Menschen, die eher wenig Verständnis für bestimmte Positionen haben, diese zu vermitteln und zu erläutern. So zum Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir noch nicht alles angesehen. Die Stellungnahmen der aktiven Fanszenen sind mir bekannt, aber die gelten eben nicht für alle. Aus der Ferne betrachtet glaube ich, dass die Ingos, Tanjas und Anjas nicht an erster Stelle im Stadion sein werden, sondern mehr die ewig treuen Fans, die das nicht an die große Glocke hängen. Einfach solche, die den Stadionbesuch richtig vermissen, weil es eben etwas anderes ist, Fußball im Stadion als vom Wohnzimmersofa zu verfolgen. Das werden vielleicht keine 10.000. - 15.000 sein und die werden wohl auch nicht wie die Zirkusäffchen mit der Trommel Stimmung machen.

  • Sehe ich auch so. Und ich könnte wetten das alle Fanszenen es ähnlich handhaben werden. Ok, bis auf Leipzig vielleicht.

  • Kannst du bitte Leipzig in Ruhe lassen?

    Tolle Stadt, schönes Stadion und gute Stimmung.

    Ist ja nicht alles schlecht wegen Red Bull

  • Kannst du bitte Leipzig in Ruhe lassen?

    Tolle Stadt, schönes Stadion und gute Stimmung.

    Ist ja nicht alles schlecht wegen Red Bull

    Tolle Stadt!

    Schönes Stadion.

    Aber welche tollen Fans meinst du?

    Die von Chemie? RSL?