Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich spekuliere, dass die Gruppe an Interessenten deutschlandweit recht groß sein dürfte.

    Natürlich. Ist mir allerdings wurscht. TikTok nutzen auch viele Leute...

    Völlig ok, wenn jeder für sich entscheidet, das doof zu finden. Da bin ich übrigens voll dabei. Du hattest allerdings gefragt, "wer" daran Interesse haben könne. Und da wird es schon reichlich Leute geben.

    Ich gehe auch davon aus, das die meisten Stadien die 20% Auslastung locker erreichen werden.

  • Bin gespannt, wenn das erste mal welche Positiv sind nach einem Wochenende und das Gesundheitsamt 10.000 Leute anrufen muss.

    Es werden garantiert nur die im direkten Umfeld, also maximal zwei, drei Reihen drumherum angerufen (lass das mal 100 Leute sein). Bei dem aktuellen Fall aus der "Katze" in Hamburg werden ja auch schon mal alle nicht getestet, die zwar die Bar besucht haben, aber draußen gesessen haben. Unabhängig davon, dass auch die Getränke konsumiert, die Toilette benutzt u.ä. haben.

  • Natürlich ist das alles sch... momentan, aber anders geht es ja im moment leider nicht.Die Pokalspiele in Dresden und Rostock haben mir beim schauen zum ersten mal seit monaten wieder Lust auf Fussball und Stadionerlebnis gemacht.Warum sollte das hier in Hannover mit 10000 Zuschauern und der Bedeutung des Derbys nicht möglich sein? Und sei es auch erstmal nur für dieses eine Spiel würde ich mich doch sehr über eine kurzzeitige rückehr der Ultras in Stadion freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • weil diese Fangruppierungen eben nicht dieses „Konzept“ mitgehen, was ich vollkommen begrüße. Derby hin oder her.


    abgesehen davon wird das erscheinende Publikum nicht für die Super Stimmung sorgen, wie das bei 96 halt schon immer so ist. Ne Oper genau wie gewünscht.

  • "Leider" ist ja Derby, sonst wäre es eine schöne Standortbestimmung, ob das von Kind präferierte unkritische Eventpublikum wirklich in ausreichenden Maße vorhanden ist, um sich schweigend ins NDS-Stadion zu setzen. So wird es wohl viele geben, die sich das Derby in steriler Atmosphäre nicht entgehen lassen wollen.


    Muss an sich ja auch nichts schlechtes sein. Ich kann aber auch jeden verstehen, dem da etwas/einiges zum Stadiongefühl fehlt.


    Mit dem letzten (Ab)satz gehe ich mit.


    Die Behauptung, unter den derzeitigen Bedingungen gingen nur unkritische Leute ins Stadion, die kritischen hingegen blieben zu Hause, ist aber doch absurd. Und vollends bizarr, die Stadionbesucher pauschal als "Eventpublikum" zu bezeichnen, während man selbst genau deshalb nicht ins Stadion geht, weil einem das Stadiongefühl fehlt, sprich: das persönlich erwünschte Event nicht geboten wird.

  • Das war eher eine Anspielung auf Kinds präferierte Lösung, wenn die paar hundert randalierenden Jugendlichen aus der Nordkurve endlich aus dem Stadion sind. ;)


    Ich saß auch schon auf Ost, Süd und vermehrt West und habe mich vorrangig aufs Spiel als auf das Drumherum konzentriert. Die feine Ironie mit dem Eventpublikum und dem vermissten Stadiongefühl ist mir beim Schreiben aber auch aufgefallen.