Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich kann es nicht so ganz verstehen, dass die KGaA anscheinend damit durchkommt, eine Karte für zwei Spiele als Dauerkarte zu werten, nur weil sie sie so nennt. Der Sinn einer Dauerkarte, ist es den Zutritt über eine Saison, mindestens aber über eine Halbserie zu gewähren. Zwei Spiele sind maximal 25% der Heimspiele auch nur einer Halbserie, nämlich der heimspielärmeren. Eine Karte dafür als Dauerkarte zu bezeichnen ist absurd. Dann könnte man auch die normale Einzelkarte Dauerkarte nennen, da man ja mit dieser über die ganze Dauer eines Spiels (und sogar noch der Halbzeitpause, in der es hochwertige Unterhaltung zu geießen gibt) ins Stadion darf. Auch Corona ändert nichts daran.

  • Ich denke, wenn sich ein Mitglied finden würde, dass seinen Anspruch hier geltend machen will, würde ich das unterstützen, denke aber nicht, dass sich der e.V. in diesen schmutzigen Kleinkrieg begeben sollte.

  • Ab sofort: Bezahlen mit (Plastik)geld:


    Zitat


    Neues Bezahl-Konzept für die #HDIArena: Ab sofort kann an allen Verkaufspunkten bargeldlos und kontaktlos mit der Girocard, allen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie mit Smartphone oder Smartwatch via Apple Pay und Google Pay bezahlt werden

  • Bei 96 auch, es sei denn, der Datenschutz passt ihnen gerade in den Kram. Jedenfalls stand das Zugangspasswort für das Kundenkonto früher in den Anschreiben, die per Post verschickt wurden.

  • So das erste mal seit langem wieder auf der West gewesen (Ich weiß noch, dass wir Kaiserslautern damals 5:0 weggehauen haben). Es war...ok. Derby hat natürlich geholfen und unten neben dem Gästeblock war eine Exklave der Ultras die das eine oder andere angestimmt haben was man sonst nicht auf der West hört.


    Kein Alkohol ist, so traurig das auch ist, keine Lösung ;) War zumindest eine komische, ruhige Stimmung als wir das Stadion verließen. Dafür war an der Nordkurve Stimmung, Bier und Pyros :D


    1. Halbzeit erinnerte an die Boykottierten, jeder dürfte mal was anstimmen. 2. Halbzeit dem Spielverlauf geschuldet gute Stimmung.


    Der Wasserwerfer auf dem Stadionvorplatt und die ganzen Behelmten haben mich dann doch überrascht Dachte man, dass die Pocken sich blicken lassen?

  • Bei der Nordkurve (Kneipe, nicht Tribüne) war die Maskenquote bei den dicht an dicht stehenden "Unentspannten" doch eher gering.

    Ist richtig, vor dem Osteingang trugen allerdings 96% der Beteiligen Maske oder anderweitigen Schutz wie Schlauchschal

  • Bei der Nordkurve (Kneipe, nicht Tribüne) war die Maskenquote bei den dicht an dicht stehenden "Unentspannten" doch eher gering.

    Man darf doch auch zu Zehnt am Tisch ohne Maske zusammen sitzen. Selbst drinnen. Gut ok, ich weiß nicht wie dicht gedrängt die da nun rumstanden und wie viele, aber immerhin war es dann ja wohl draußen an der frischen Luft.

  • In der Sportschau aber schon sehr skandalöse Berichterstattung. Ich war nicht dabei, aber "unschöne Szenen", "Pyro", "die Mannschafte musste rauskommen, um zu deeskalieren"!? Auf dem Sportbuzzer-Video sieht es für mich eher nach gemeinsamer Feierei aus :kichern: