Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Anstrengender als das Spiel und die Leistung von 96 auf dem Platz waren tatsächlich nur die die Gruppe vollbesoffener Jungs in W17 in der Reihe hinter mir, die durchgehend absoluten Dünnpfiff erzählt haben und sich darüber lautstark freuten.


    Ansonsten fand ich die Leistung auf den Rängen dem auf dem Feld ähnlich: irgendwie ziemlich lethargisch und unmotiviert.

  • Im TV fand ich die Stimmung, bis zur Pause, als sehr ordentlich.


    Irgendwann hat mich, als meine Frau anfing mitzusummen, der Dauersingsang ein bissl genervt, aber es war wirklich ordentlich.


    Über die zweite Hälfte ist alles gesagt. Da war auch am TV nur Lautern zu hören.

  • Mit dem Dauersingsang nimmste halt nicht das Publikum mit, das nicht dauersingt. Und da der Dauersingsang Überhand nimmt - wie ich finde - leidet die Stimmung insgesamt.

  • In W14 auch kaum Stimmung. Glaube Sohnemann und ich waren gefühlt die einzigen, die mitgesungen haben. Deshalb haben wir uns zur 2. HZ auch in die Nord geschlichen

  • Ich kann das toppen. Hinter mir saß eine wahlweise kreischende oder übelst rumpöbelnde Frau ohne jeden Sachverstand. Neben mir so ein Kackpärchen, was sich weigerte, 2 Plätze weiter zu rücken, damit unsere Gruppe hätte zusammen sitzen können ("Wir haben diese Plätze bezahlt, also sitzen wir hier."). Du gute Güte, 2 (!) Plätze. Die mussten sich dann leider während des Spiels immer wieder kleine verbale Spitzen aus unserer Gruppe anhören.

  • Gut 90 Minuten vorm Spiel: Der Gästeblock fängt an mit Alarm. Reaktion aus dem Norden: Gellende Pfiffe. Das wiederholt sich noch mehrmals. Nicht ein HANNOVER oder Hier regiert der HSV.

    Zu Anfang des Spiels: Lautern wird richtig laut. Antwort aus Hannover: Exakt das Gleiche, nur mit anderem Vereinsnamen und leiser. Weiter in Halbzeit 1, kleine Vorteile für den Norden. Halbzeit 2 wie das Spiel, Gast gewinnt.

    Sehr schöne Choreo von unserer Seite, erstaunlicher Weise keine Blinker. Die wurden wohl von den Südländern alle aufgekauft.

  • Also, W macht gar nichts. N macht alles. Und N war gut, bis zur 49. Danach Schockstarre. Und die Mannschaft hat nichts gefordert. Von daher.

    Ist für mich auch ein bisschen die Sache: In anderen (vergleichbaren) Stadien muss die Heimmannschaft i.d.R. nicht in dem Sinne Stimmung einfordern, oder irre ich da?

  • Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn der Stadionsprecher zur Halbzeit zur Anfeuerung motivieren muss.

    Dann passt das irgendwie nicht.

    Ich fand nach dem ersten Gegentor auch die Auswahl :grübel: der Anfeuerung aus der Nord einfach nicht gut.

    Ein ...H..S..V...Hannoversch HSV ist halt kein Mitgröler der nachhaltig Stimmung erzeugt.

    Da wäre meines Erachtens ein simples Olleee olleeee..96 Oleeee...einfach besser.

    Die West ( ich sitze ja auch da..) geht schon gut mit, aber das setzt immer einen Support bzw .Anstoß der Nord vorraus.

    IHR :lookaround: seid da der Vorreiter,WIR ( Westtribühne) lassen uns da gerne mitreissen.

    Nur zusammen geht das :D

  • Ich fand die Stimmung gut, allerdings fehlte mir dabei oft die spielbezogene Anfeuerung. Vielleicht hätte man die Mannschaft mit "HSV, HSV"-Rufen mehr nach Vorne gepeitscht.

  • Die Mannschaft hat leider auch gar keinen Anlass gegeben.


    In HZ2 gab es eine vermeintlich gute Kontersituation für uns, da konnte man sehr gut sehen, dass aber niemand bereit war, mit 100% Energie und Willen nach vorne zu laufen. Das war eher ein Traben. Glaube nur Muroya und Teuchert hatten da den Weg nach Vorne gesucht. Diese Szene passte einfach zum gesamten Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Fand es ehrlich gesagt auch relativ mau (mal wieder)...in unserer Runde haben wir sogar schon überlegt, ob wir die DK's auslaufen lassen und uns dann mehr auf Auswärtsfahrten konzentrieren. Das hat diese Saison (mal wieder) deutlich mehr Spaß gemacht.


    Ich will auch gar nicht anfangen in Richtung Operetten-Publikum, denn wenn alle wollen kann es auch richtig stark sein, sei es in den letzten Jahren bei Derbys oder manch anderes Spiel, aber so richtig Antrieb ist außerhalb der Nordkurven-Mitte mit Auslauf nach Links und Rechts nicht wirklich zu bemerken immer.


    Kann viele Gründe haben( Bier und Bratwurst / Dauersingsang / whatever), aber ich blicke da wirklich neidisch auf andere Stadien und Fanszenen, wo quasi eine ganze Stadionseite Attacke macht und man dann ein Stadion auch viel einfacher mit sich ziehen kann. Hmm.... :|

  • Also gestern in Hamburg war das nicht so viel anders als am Vortag in Hannover. Der Unterschied dürfte das Ergebnis gewesen sein, aber die meisten Gesänge waren gleich und das Publikum war fast austauschbar. Klar, wenn man gewinnt, ist das Publikum motivierter. Kaiserslauternfans und die Gegner von gestern unterscheiden sich bei den Sympathiewerten auch nicht so besonders. Die Choreos der Gäste waren fast gleich, nur in den Farben anders. Hier gibt es Pluspunkte für den FCK.

  • "...Kaiserslauternfans und die Gegner von gestern unterscheiden sich bei den Sympathiewerten auch nicht so besonders..."

    Was ist mit dir los? FCK und BSE unterscheiden sich nicht so besonders von den Sympathiewerten? :kotzen:

    FCK ist ein SAV aber BSE ist der allerletzte SAV...