Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wurde doch angesprochen und verurteilt. Hab noch keinen gelesen, der das abgefeiert hat. Deswegen darf man andere Sachverhalte doch trotzdem diskutieren. Ansonsten geht's halt ganz schnell in die Richtung whataboutism.

    Also in den sozialen Netzwerken feiern deren Anhänger das überall ab. Ich empfehle Augen auf statt Buzzword droppen.

    Ich bezog mich auf die Aussage von Fraggle mit vor eigener Haustür kehren und so....nicht über die Aktion der Pocken.

    Was die so feiern und gut finden will ich lieber gar nicht wissen. ;)

  • ich bin bei zlf....

    wer da jetzt zukünftig bomben oder nur buttersäure und reizgas herbeiredet, der muss sich dann doch überlegen, dass diejenigen, die es aktuell schaffen, fackeln und clips mit in den block zu schmuggeln, genauso gut auch mit scharfen waffen hätten hantieren können. hanebüchen? ja, eben....

  • anscheinend befürchten hier ein paar user bomben, die per fernzündung unterm oder im block gezündet werden. ich will das nicht verharmlosen, aber selbst den kackstädtern traue ich sowas nicht zu.

    Natürlich nicht. Für mich geht es lediglich darum, dass es nicht für das Sicherheitskonzept oder dessen Ausführung spricht, wenn es fernzündbare Rauchbomben vor dem Spiel in den Gästeblock schaffen, während andere Bereiche des Spieltagsgeschehens rund um Kontrollen, Wege, Restriktionen das nicht vermuten lassen. Dass es dann theoretisch auch eine Bombe in den Block schafft, ist nur eine weitere Dimension, die natürlich nichts mit den Braunschweiger Kanalratten zu tun hat, aber eben auch zur Sicherheit dazugehört.

  • trotzdem finde ich die sicht auf die ereignisse hier erschreckend. da wird hier mehr über eine aktion (wo rauch entfacht wird der in sonst jeder fankurve in den eigenen farben gezündet wird) und über nicht durchgeführte kontrollen des blockes gesprochen als über vorsätzliches gefährden von menschen durch pyrotechnik aus eigenen reihen.

    Es wird dich überraschen, aber man kann durchaus beides ganz ohne Ranking scheiße finden und auf verschiedenen Wegen gewisse Prioritätensetzungen anprangern, für das eine fehlen halt Besen und die eigene Haustüre, daher muss dann das arme Fanmag dafür herhalten.

  • Es geht um zwei fragen:

    Ist der Staat, oder der Verein, für ein sicher Stadionerlebnis zuständig.

    Und:

    Erwartet man, daß die "einzig richtigen Fans von 96" besser sind, als die anderer "Vereine".


    Ja.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn der Qr-Code auf dem Handy statt auf Papier gezeigt wird? Für die Lesegeräte ist es doch das gleiche.

  • najo wenn du NUR den QR code hast passt ja z.b. die personalisierung des tickets nicht bzw. man kann diese nicht einsehen. ein komplettes ticket im PDF format oder so würde mMn passen, da dort dann alle daten draufstehen.

  • Das soll eine Installation der Pockenanhänger mit Fernzündung gewesen sein.

    Mit Fernzündung? Wie konnte das dort installiert werden? Man stelle sich vor, es wäre nicht nur Rauch gewesen.

    Stimmt, so eine Güllebombe hätte sicher nicht nur die Falschen getroffen!

  • Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn der Qr-Code auf dem Handy statt auf Papier gezeigt wird? Für die Lesegeräte ist es doch das gleiche.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass es Lesegeräte gibt, die mit der Spiegelung der Handydisplays nicht klar kommen und deshalb nur (oder zumindest besser) gedruckte QR-Codes lesen können.


    Allgemein kann ich hier irgendwie beide Seiten verstehen. Wenn ich ein Print@Home-Ticket kaufe, muss ich dies eben ausdrucken. Ist natürlich irgendwie pedantisch, Personen, die das gesamte Dokument auf dem Handy haben, dann nicht rein zu lassen, aber es ist eben rechtlich auch nicht falsch....

  • Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn der Qr-Code auf dem Handy statt auf Papier gezeigt wird? Für die Lesegeräte ist es doch das gleiche.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass es Lesegeräte gibt, die mit der Spiegelung der Handydisplays nicht klar kommen und deshalb nur (oder zumindest besser) gedruckte QR-Codes lesen können.


    Allgemein kann ich hier irgendwie beide Seiten verstehen. Wenn ich ein Print@Home-Ticket kaufe, muss ich dies eben ausdrucken. Ist natürlich irgendwie pedantisch, Personen, die das gesamte Dokument auf dem Handy haben, dann nicht rein zu lassen, aber es ist eben rechtlich auch nicht falsch....

    Nutzungs- und Anwendungshinweise:


    Das Ticket ist nur gültig als DIN A4 ausgedrucktes Ticket............



    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :ja:

  • Ich drucke diese Art von Tickets normalerweise auch nicht aus und hatte damit noch nie ein Problem. Auf manchen steht sogar explizit, dass man es nicht muss.


    Was BS angeht, hatte ich dann allerdings den richtigen Riecher und habe es lieber gemacht. Man weiß ja, wie hängengeblieben die da drüben sind.

  • Also bei Einlasssituationen am Stadion, da sollten wir uns aus Hannover aber besser auch lieber zurückhalten.


    Aber wie hier schon einige angemerkt haben, Gästebehandlung in H eher wie in Watte gepackt & mit Canapés und nem Wildberry-Lillet.

  • gibt aber auch veranstaltungen da steht so etwas und da reicht auch ein "print-to-pdf" als ausgedruckt.
    ist ja eigtl auch umweltfreundlicher ;)

  • Also ich hatte bei 96 und beim BVB keine Probleme mit dem Handyticket. Am Flughafen ebenfalls nicht und hier sind Handytickets auch der Normalzustand, weil kaum einer einen Drucker besitzt. Personalisiert sind alle Tickets und die Ordner am Einlass haben alle ein Lesegerät in der Hand. Selbst bei Amateurvereinen. Aber Braunschweig ist da wohl wirklich etwas zurück.

  • Ausgedruckte Tickets wurden dann später aber dort auch nicht gescannt sondern nur eingerissen.

    Wenn das so ist, kann man nächstes Mal recht günstig und einfach ins Stadion. Das ist doch nett, jedoch wird der Block wohl etwas voller.

  • Also bei Einlasssituationen am Stadion, da sollten wir uns aus Hannover aber besser auch lieber zurückhalten.

    So nämlich. Wie oft haben die Kindschen Lesegeräte mit den QR-Codes vom Handy schon nicht funktioniert? Alles Amateure ....