Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

• Macht natürlich Sinn so eine Demo, wenn man nächste Saison, sollte man weiterhin in einer Liga spielen, mit einem Abrissbagger ins Stadion fährt.

Den Rahmen an Eskalation in diesem Duell hat man schon lange überstrapaziert, da könnte ein gemeinsames Bierchen vielleicht sogar helfen.

• Ich wäre sooooo gerne Mäuschen bei den Verantwortlichen von Polizei und Innenministerium, die jetzt zusätzlich zum Derby mit zwei Fanlagern light im Stadion und einer Fanszene wo auch immer für drei Tage vorher noch spontan die Sicherung von zwei Demonstrationen (egal ob mobil oder nicht) mit sich teilweise überschneidenden Anreisewegen planen darf.

Schönen Feiertag, haha!

• Eine Demo in Kackstadt anzumelden, da muss das Fass aber schon übergelaufen sein.

Hatten wir doch zum ersten Derby der Neuzeit... 2013?14? schon mal.

Mit vorheriger Ansprache am NDS eines Users des Forums und so ein Dr.Anwalt hatte auch noch was erzählt. Dann mit der Eisenbahn nach Scheissestadt, Hubschrauberbegleitet(!), dort standen wir zwei Stunden in der Hässlichkeit, eingekreist von paramilitärischer Polizei, und auf dem Rückweg begann dann die Derbyklatsche unter Korkut. Das war ein kompletter Dreckstag.

• Das Stadion finde ich persönlich furchtbar. Das ist eher ein Gefängnis, aber passt zum Publikum. Die meisten können den Vergleich bestätigen.

• Das Stadion finde ich persönlich furchtbar.

Das mag sein, aber ohne Geschichte noch Stadion gibt es euch einfach nicht. :P (An die Spieler gerichtet?)

Nein, damit meint man den Gegner La U, weil die blauen kein eigenes Stadion haben, sondern im Nacional kicken.

Ich fahre am Samstag übrigens mit „Löwen“ zum Auswärtsspiel.

• Auf den Weg zu Arminia bin ich denen begegnet. Die ganze Stadt voller Polizei, als ich den Braunstädter Mob gesehen hatte, bin ich lieber abgebogen.

• Mob ist pünktlich um 15:00 vom Bhfs-Vorplatz Richtung Schiffgraben marschiert. Haben überall fleißig geklebt (wurde von einem kleinen aber feinen „Putzmob“ aber schnell wieder sauber gemacht), und eigentlich permanent Anti-Hannover Gesänge gesungen.

Die Polizei schritt bei keinen Klebungen ein, selbst wartende Busse wurden problemlos und ohne Konsequenzen beklebt.

Vorm Finanzministerium wurde dann „Dani Behrens du Sohn(!) einer Hure“ gebrüllt, ja mit der Rechtschreibung und Sprache haben sie es in Kackstadt nicht so und wohl auch nicht mit den richtigen AdressatInnen.

Es wurde dann auf dem Weg zum Waterloo erneut beim Innenministerium lautstark 96 und Hannover beschimpft. Dann ging es wieder zurück aber über das Steintor.

Vereinzelte aus den Fenstern hängende 96-Schals wurden mit Mittelfingerorgien bedacht - die Schals weinen bestimmt immer noch.

Dann am Hbf wurde die Versammlung beendet und die SozialtouristInnen fuhren pünktlich um 17;00 von Gleis 9 zurück nach Mordor.

Edith: Warum erwachsene Männer mit ihren sehr jungen Kindern auf den Schultern auch mit saubermachtet, bzw. direkt hinterm BS-Mob liefen, erschließt sich mir nicht. War teilweise schon brenzlig und es lagen Konflikte in der Luft, gerade wenn geklebt und quasi direkt wieder entfernt wurde, war es teilweise schon haarig. Aber die PolizistInnen hat davon nichts interessiert.

Ein Hannover Althool wurde von der Polizei Höhe Leinewelle weggeschubst, war im Bhf aber wieder vorne mit dabei …

10.000 Schritte habe ich heute voll gemacht.

• Und warum durften die Orks hier ungestört kleben?

Vielleicht wegen der Freundschaft :ahnungslos:

Siehe Foto 7:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.