Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Interessant, dass es die Liste der Liste der Abkürzungen auch länderspezifisch gibt; leider aber nur für drei Länder - darunter Gambia und Ghana. Die wahren Bürokraten sitzen offenbar in Westafrika.

  • Grundsätzlich gilt: Je dritter die Welt, desto überdrehter die Bürokratie.


    Bei der fußläufigen Einreise nach Laos (Huay Xai) z.B. kann man sich anschauen, wie 5 Leute im Büro sich die Aufgabe teilen, dem Reisenden die ~35,- $ abzuknöpfen, den Pass und die Bilder einzukassieren, den Pass durchzuschauen, das Visum einzukleben, den Pass zu stempeln und an einem Nebenfenster zurückzureichen. Die Anzahl der auszufüllenden Papiere ist dabei im Vorfeld so ausführlich, dass man sich wenigstens im Vergleich ebenbürtig ausgelastet fühlt.

  • Gleiches gilt übrigens bei der Ausreise aus Vietnam, wenn man mit dem Bus nach Kambodscha will! 30 m weiter bei der Einreise nach Kambodscha läuft es dann anders! Digital schnell ohne Schnörkel!

  • Extremely OT...


    Dann hat sich die Einreise nach Kambodscha aber deutlich vereinfacht in den letzten Jahren. Vor 10 - 15 Jahren (war das letzte Mal 2004 da) war da nix mit digital und flink.
    Ganz im Gegenteil haben sie in Poi Pet echt versucht uns weiszumachen, man müsse 10,- $ für ein Gesundheitszeugnis abnickeln. Viele haben's geschluckt. :rofl:

  • Kurz noch OT, dann aber wieder zurück zum Thema!
    Bei der Ausreise aus Vietnam haben wir ne Stunde gebraucht, für gefühlt 30 Leute. Dann als der Bus uns 30 m weiter fuhr, damit wir Einreisen konnten, dachten wir schon, dass es jetzt noch länger dauert als eben. Nix da. Alle 5 Schalter besetzt. Kurzer Blick in die Kamera, digitale Fingerabdrücke gemacht, Pass gescheckt, Ausreisezettel im Pass. Dauer für alle 7 Minuten, handgestoppt!

  • Sieben Minuten mit der Hand gestoppt - eine Hand hat doch nur fünf Finger - wie soll die bis sieben laufen :grübel:


    Wie viel tausend 96er sind den in Aalen zu erwarten?

    Einmal editiert, zuletzt von Undertaker ()

  • Ach Namen sind Schall und Rauch.


    Habe gerade erfahren, dass ich vom 27. bis zum 29.10. in Landshut sein muss. Dann wird es eher eng die junge Frau mitzubringen, da ich dann doch eher direkt anreisen würde, da der Umweg über zu Hause dann zeitlich nicht möglich wäre.


    Ist aber noch nicht fix, deswegen einfach bei zwei Karten belassen.

  • Wusste der Stier nicht kürzlich zu berichten, dass im Buss nach Aalen noch 44 (von 50?) Sitzplätzen frei sind. Dann würde ich also sagen: Vereinsseitig organisiert reisen 6 96-Fans nach Aalen.


    hanomag: Müsste es dann nicht Bblen und Cclen heissen?

  • Die neusten Erkenntisse gibt es im Nachbarforum. Im Thread "Eine andere Fanscene Hannover 96"
    Unglaublich lustige Realsatire :)

  • Ich für meinen Teil ärgere mich im Nachhinein, dass ich nur bzgl. einem der dortigen Spochtskameraden die Wahrheit gesagt habe...
    Ansonsten ist das inzwischen ein völlig toter Strang, da eine reine Bauchnabelschau; insgesamt eher nicht der Rede wert.


    Wenn dort einige User und vor allen Dingen Mods nicht bald mal klare Kante zeigen für die Werte und Inhalte, die ein FANforum (auch das offizielle eines BuLi-Players) tatsächlich ausmachen sollte, dann wird es da insgesamt ganz, ganz düster... mir würde es tatsächlich ein bisschen leid tun um den Laden, habe da doch nostalgische Anwandlungen, schreibe das aber entschuldigend meinem hohen Alter zu.

  • Das echte Hannover 96, in das wir alle hier uns wohl irgendwann zwischen Mitte des 20. Jahrhunderts und spätestens ca. 2012 verliebt haben, wurde erfolgreich abgewickelt, und ist zu einer reinen, sterilen, emotionsfreien b2b(=business to business)-meeting Plastikveranstaltung verkommen, wie WDJ-Lasse hier schon in höchst verständiger Weise feststellte.