Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich finde das echt geil, wie hier die Post abgeht, wenn man sich negativ über KMW oder entgegen dem Thread-Mainstream äußert. Wie gleich jedes Wort seziert und auch verdreht wird.

  • ich hab gestern meine katze vor dem spiel gefragt, ob sie hunger hat und "futti futti" will. sie hat mit "miau" geantwortet und ich habe ihr die tüte mit rind aufgemacht und in ihren fressnapf gefüllt!



    Genau, Du hast es erkannt! :respekt:

  • Die Post geht nicht ab, weil Du Dich negativ über die "KMW"-Rufe äußerst oder gegen irgendeinen Mainstream bist, sondern weil Du die "KMW"-Rufer pauschal als dumm bezeichnest und denen das Fandarsein absprichst.

  • KMW rufe sind für mich ok, wenn man damit seine Meinung ausdrücken möchte. Wenn diese gefühlt alle 3 Minuten kommen, dann will man damit nicht (nur) Kind provozieren, sondern vor allem diejenigen, die die Mannschaft unterstützen und versuchen sie anzufeuern. Er recht mit "und schon wieder keine Stimmung".


    Extrem schade für die Mannschaft, die gestern einen tollen Fight geliefert hat und sich die Anfeuerung, die gestern endlich wieder spürbar da war, auch verdient hat.


    Ich würde jetzt mal kühn behaupten, daß die Anti-Gülselam-Pfiffe auf die Mannschaft einen stärkeren Eindruck machen, da es sie direkt betrifft. Beim Einschiessen auf die KMW-Rufe kommt mir das ein bisschen zu kurz.

  • Ich finde das echt geil, wie hier die Post abgeht, wenn man sich negativ über KMW oder entgegen dem Thread-Mainstream äußert. Wie gleich jedes Wort seziert und auch verdreht wird.


    Nachdem du dich erstmal über diese "dummen Menschen" echauffiert hast, welche doch bitte Stimmung machen sollen und nicht ihre Meinung sagen, hast du doch bestimmt durch eigenes Engagement versucht, die Stimmung im Stadion zu verbessern. Selber die Mannschaft angefeuert und nicht darauf gewartet, dass der Rest der Tribüne es für angemessen hält, einmal pro Spiel in die Lieder mit einzustimmen. Oder? Nein? Schade.

  • Ich finde das echt geil, wie hier die Post abgeht, wenn man sich negativ über KMW oder entgegen dem Thread-Mainstream äußert. Wie gleich jedes Wort seziert und auch verdreht wird.


    Deine Antwort an deine Tochter zeugt schon nicht von Klugheit. Das hier auch noch zu posten unterstreicht genau diesen Eindruck. Und das hast du mit dem Ausdruck "dumm" eingeleitet. Hast du dafür Applaus erwartet?

  • Ich finde das echt geil, wie hier die Post abgeht, wenn man sich negativ über KMW oder entgegen dem Thread-Mainstream äußert. Wie gleich jedes Wort seziert und auch verdreht wird.


    Der Unterschied zwischen negativ äußern und beleidigen und provozieren sollte dir vielleicht nochmal jemand erklären. Es ist der kleine aber feine Unterschied warum die Leute so auf dich reagieren! Kritisch gegen der KMW-Fraktion wurde sich auch in diesem Thread schon vernünftige geäußert und dann auch dementsprechend dazu vernünftig reagiert. Abgesehen davon war der Bezug zu deiner Tochter unterste Schublade und Kinder vorzuschieben um Leuten zu erklären wie dumm sie doch angeblich sind ist viel peinlicher als die Menge der KMW-Rufe während des Spiels gestern.

  • Hätte ja zu gern gesehen, wie sich ein prall gefüllter Bierhumpen über deine Tochter ergießt. Wer dann wohl Schuld gewesen wäre? Immernoch die dummen KMW-Rufer, die es ja schließlich provoziert haben - oder vielleicht doch ganz einfach nur derjenige, der den Becher geworfen hat?


  • Nachdem du dich erstmal über diese "dummen Menschen" echauffiert hast, welche doch bitte Stimmung machen sollen und nicht ihre Meinung sagen, hast du doch bestimmt durch eigenes Engagement versucht, die Stimmung im Stadion zu verbessern. Selber die Mannschaft angefeuert und nicht darauf gewartet, dass der Rest der Tribüne es für angemessen hält, einmal pro Spiel in die Lieder mit einzustimmen. Oder? Nein? Schade.


    Jede Diskussion ist zwecklos. Ich habe nie gesagt, dass KMW-Rufer Stimmung machen sollen. Wenn Sie aber mehrfach losquäken, wenn gerade 96 einen Angriff startet, darauf die Pfeif-Antwort des Publikums kommt, macht das jede -wenn auch kleine- Stimmung kaputt. Das merkt auch die Mannschaft! Es kann sich dann auch nichts aufbauen. Und das scheint gewollt zu sein. KMW ist vom Text und der Wiederholunsgfrequenz ne wirklich anspruchsvolle Nummer. Eine echte Spitzenleistung sozusagen. Natürlich weiß ich, dass diese literarische Meisterleistung eine Vorgeschichte hat. Komplexe Zusammenhänge lassen sich aber nicht in einfachem Wortlaut unterbringen. Dabei hilft auch Wiederholung nicht. Wenn ich im Stadion bin, versuche ich im Übrigen, bei Stimmungsversuchen mitzumachen.


    Ich habe in weiten Teilen Verständnis für die Anti-Kind-Fraktion, weil Kind und der Verein viel kaputt gemacht haben. Es wäre trotzdem schön, wenn die, die ins Stadion gehen, versuchen würden die Mannschaft zu unterstützen und nicht dass wenige, was da ist, zu torpedieren. Protest kann intelligenter und wirkungsvoller sein.

  • Protest ist dann erfolgreich, wenn er weh tut. Wenn ich die Zeitung aufschlage oder mich mit anderen Fans unterhalte sehe ich, dass der Protest von einem nennenswerten Teil des aktivsten Teils der Fanszene wirklich weh tut. Er wird ständig bemerkt und als "Nervblock" abgewertet - durch dieses negative Pauschalisieren wird er in meiner Wahrnehmung sogar noch verstärkt. Man wird quasi zur Positionierung gezwungen. Wer nicht dafür ist, der ist automatisch dagegen.

  • fand die Stimmung außerhalb der Mitte Nord gestern auch das erste mal ganz okay, man muss aber dazu sagen dass Augsburg mit 150 Mann auch nicht Schalke oder so ist, dann wäre das wohl nicht weiter aufgefallen.
    Was absolut gar nicht geht ist einen Spieler auszupfeifen bevor der den Platz überhaupt betreten hat, was Gülselam jetzt genau gemacht hat, außer evtl. ab und zu nicht so überragend zu spielen, erschließt sich mir nicht, er ist Spieler von unserem Verein und das finde ich erbärmlich den so nieder zu machen (Enke Keule lasse ich mal stecken, aber sollte man im Hinterkopf dabei haben)
    Habe im übrigen nicht Verstanden warum Sane so abgefeiert worden ist in Bremen, was genau hat der jetzt geleistet was das rechtfertigt?
    Finde es ja toll wenn man sich als Minderheit feiert für die dauernden KMW Rufe sowie "und schon wieder keine Stimmung", ist halt noch ein versprengter Rest von denen, die bereits abgewandert sind, wie lange soll das so durchgezogen werden? Dass es niemandem im Stadion irgendwas bringt und rein zur Provokation gerufen wird, ist doch logisch, wundere mich nur wieso man dafür seine Dauerkarte verlängert. Wird ernsthaft geglaubt dass Kind oder irgendjemand andere noch Bock hat auf diese Gruppe zuzugehen? Andersrum fliegen dann bei manch anderen Idioten Becher, was auch gar nicht geht, mit Pfiffen muss man aber Leben können! Der Bericht im NDR letzte Woche oder wann das war, war richtig gut und positiv für die Fanszene, da kamen Leute zu Wort die den Sachverhalt gut dargestellt haben und sich und Ihr Anliegen gut verkauft haben und Kind kam da meiner Meinung nach sehr schlecht bei weg, in dem er nicht mal wusste wofür er sich entschuldigen soll, wenn Kind denn irgendwann weg ist oder zurücktreten sollte, was ja aber nicht passieren wird, wer soll dann übernehmen oder was soll sich ändern? Haarmann Flagge und Bus Anreise, Fanladen etc. bin ich vollkommen auf der Seite der aktiven Fanzene, jedoch kapiere ich momentan nicht was es bringen soll jedes Heimspiel zur Provokation zu nutzen und sich darüber lustig zu machen dass keine Stimmung vorhanden ist.
    Unterbewusst könnte auch die Angst vorhanden sein dass es irgendwann eben doch was neues gibt und dann wird man wirklich nicht mehr gebraucht... daher versucht man möglicherweise solche Versuche von Anfang an im Keim zu ersticken, ich glaube in der momentanen Lage nicht dass sich zeitnah nochmal etwas ändert, aber ich finde es auch beschämend wenn ich Auswärts fahre oder auch bei Heimspielen was für ein Bild "WIR" alle als Fans von Hannover 96 abgeben. Bei den meisten Auswärtsspielen (ich war diese Saison erst 3 x Auswärts mit) habe ich nur Personen gesehen die 3 Promille aufwärts hatten, aber Stimmung war Fehlanzeige, in Bremen lief es dann das erste mal hörbar etwas besser.
    Was mich hier seit Wochen und Monaten total nervt, ist dass in jedem Faden immer in irgendeiner Form wieder das Thema angesprochen werden muss, ist es der Spieltagsthread kommt 100%ig "Heute spielt die Mannschaft, aber es interessiert mich überhaupt nicht mehr" oder "bin durch die Altstadt gegangen und habe gehört das 96 ein Tor geschossen hat, habe es zur Kentniss genommen", wenn dass denn alles die Wahrheit wäre, warum kotzt Ihr Euch dann darüber hier so aus in jedem Faden? Weil Ihr eben doch nicht loslassen könnt... und das kann ich nachvollziehen! Ich bin nun seit 30 Jahren ein Roter und man kann nicht aufhören etwas zu lieben, das man seit seiner Kindheit liebt, jedes Spiel fiebert man mit und wenn ich an Highlights wie Kopenhagen auswärts oder Sevilla zu Hause denke, dann tut es extrem weh wo die Fans von Hannover 96 heute ALLE stehen.

  • Ich wiederhole mich, aber gestern war eines der Spiele, das beste Voraussetzungen für ein Stimmungsevent bot: Keine Gästefans, gegen die man ansingen musste, und keine 20.000 dauermurmelnden Kunden. Nein, gestern war nur der Hardcorekern zugegen, der zusammengerückt ein Feuerwerk der Stadionstimmung abbrennen konnte. Es gibt keine Ausreden für gestern. Was sich da entwickelt, wird man spätestens sehen, wenn man von Mainz an die Wand gesungen wird. Und die arme Mannschaft, so hieß es neulich noch von den Kind-muss-bleiben-Fans, holt die Punkte eh allein.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich glaube manche missverstehen das die KMW-Rufe im Stadion zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht zu einem ausgeklügelten Plan der Fanszene gehören. Vielleicht 5% der Leute die bei den Amateuren sind gehen noch ins Stadion, ich selber könnte nicht sagen wer es eigentlich ist der das ruft, die Leute die ich aus der Fanszene kenne verfolgen fast alle das Spiel vor dem Fernseher oder sogar garnicht. Die wenigen von denen ich weiß das sie noch ins Stadion gehen, haben schon vor der Saison gesagt das sie sich an KMW-Rufen nicht mehr beteiligen, weil sie es albern finden. Das heißt das die Leuten die jetzt noch dort sind und das rufen, machen es alle aus Eigeninitative und sind sicherlich auch keine Gruppe die man als solches Ansprechen könnte, weil sich die meisten vermutlich nichtmal untereinander kennen. Der Plan der Fanszene sind die Amateure, d.h. hört auf irgendwelche Antworten auf den Sinn von den KMW-Rufen im Stadion zu verlangen, es bringt nichts, vermutlich hat jeder der sich noch daran beteiligt seinen eigenen persönlichen Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Das wird keiner wissen wollen, Rangarson. Das sind und bleiben die bösen Ultras. Traurig zu sehen, was aus dem hannöverschen Publikum geworden ist. Martin, ist es das, was du haben wolltest?