Eintracht Braunschweig

  • Vielleicht wirds ja doch noch was mit einer Ultra-/Fanfreundschaft. Regelmässige Besuche der Spiele von der anderen Mannschaft sind ja auf Grund der Nähe dann sehr gut machbar!

  • Ich fände einen Aufstieg, gefolgt vom Abstieg, auch nicht verkehrt. Davon würde 96 sicher auch deutschlandweit profitieren, weil es an 2 Spieltagen zu einem echten Derby kommt, mehr Berichterstattung und so.
    Wenn gleichzeitig irgendein uninsteressanter süddeutscher Verein, z.B, Hoffenheim absteigt, wäre das doch genial.

  • ...Mir war nicht bewußt, dass Du die Seiten gewechselt hast. Auch die Aussicht auf das Derby würde mich nicht in Geringsten dazu bringen, einen Sieg der Rumpelfüße so abzufeiern. :kopf:


    Das mit dem Seitenwechsel spar Dir, OK! Danke!


    Nimm mal den Schalkern und den Dortmundern ihr Derby, na klasse. Für mich würde es eine Saisonbereicherung sein, absolut! Anscheinend bist Du zu jung um Dich an diese Zeiten zu erinnern....

  • Achso, erst ab einen bestimmten Alter wird man automatisch heimlicher BTSV-Daumendrücker? Du machst Mir Angst!


    Das letzte mal, dass die Bratwurstler die Bundesliga belasteten gab es noch die Mauer, Tschernobyl war noch eine weitgehend unbekannte Stadt, Birne hat regiert und der Golf 2 hatte grade seine erste Blüte.
    So sehr ich ein richtiges Derby vermisse - Ich bin dennoch der Meinung, das kann gern so bleiben. Jedenfalls würde ich nie dazu übergehen bei deren Siege nen Taschenrechner zu zücken.
    Und glaub mir, ich habe genügend Erfahrungen mit den Bratwürsten gemacht, um das auch beurteilen zu können. ;)


    Vielleicht ist es bei Dir die Distanz, die die Milde zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Du solltest hier nicht so beleidigend schreiben, wenn Du es anderswo verbietest und glaub mir, mir ist an einem Derby gelegen und mehr nicht und ja, es hat auch etwas mit Alter und Erfahrung und dem Spaß daran zu tun, mit Entfernung eher weniger. das mag wieder mal Deine typische Sichtweise sein....


    Danke für die nette Unterhaltung!

  • so aus aachen zurück. unser ziel ist natürlich erstmal eine stabilisierung in liga 2 und der klassenerhalt. wenn wir so weiterspielen, ist vielleicht mehr drin. zumindest ist ein derby wieder theoretisch in reichweite gerückt, um die schmach der ewigen tabelle wieder geradezurücken. :D :D :D 8)

  • Braunschweig schafft gegen München die Überraschung und schießt den Rekordmeister-und-bla-bla-bla raus.
    Hannover schafft gegen Wismar die Überraschung und kommt mal wieder in die 2. Runde.
    Die Losfee macht es dieses Mal richtig, lost uns BS zu, wir fahren da hin und demütigen sie in allen Belangen.
    Dann hatten wir unser(en) Derby(sieg), hoffen auf die Wiederholung ein Jahr später im Pokal, sind uns aber wieder einig, dass man sich darüber freuen kann, wenn dieser Scheißverein ein Spiel gewinnt.


    Objektiv betrachtet geht es in Ordnung, dass BS in der 2. Liga spielt, mehr ist es einfach nicht.
    Und selbst wär es das:


    Braunschweig stinkt nach Scheisse!!!

  • Ich sehe das im Prinzip so wie Sujo.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich gar nichts gegen Braunschweig habe. Aber das sage ich lieber nicht :D


    Ich will euch eure Sichtweise auch nicht schlechtmachen oder euch von meiner Sichtweise überzeugen. Wenn du, Stephan, nichts gegen BS und den dortigen Verein hast, ist das nach meiner Ansicht völlig ok.


    Ich hingegen wünsche mir, dass der BTSV möglichst für alle Ewigkeit in den unteren Ligen verbleibt und sie diese Zeit dazu nutzen, über ihre Großkotzigkeit in den Jahren 1966/67 nachzudenken. Fehlende Derbys in der Liga gegen diese Leute kann ich verschmerzen. Mit ein wenig Losglück hat man ja den DFB-Pokal.

  • Tja, sehe ich vollkommen anders. Fuer mich ist es deutlich attraktiver in der Bundesliga mit dem Turnverein zu konkurrieren statt mit Kunstprodukten wie der TSG z.B.


    Sehe ich genauso...
    Es ist nun mal das einzige Derby wo die Luft knistert und in der 1.Liga hätte das wirklich Charme.


    Wenn ich wählen könnte welche Eintracht aufsteigt, dann sehr gerne der Turnverein.

  • Kein Schwein mag den BTSV. Und gerade deswegen wuerde es tierisch Spass machen sie regelmaessig zwei mal pro Saison vor die Flinte zu bekommen...


    :ja: Ich mag die auch nicht. Würde mich aber auch über 2 Spiele / Saison freuen.

  • Es ist schön mitzuerleben, dass es doch eine Vielzahl an Fans / Usern gibt, denen an dem sportlichen Wettstreit gelegen ist und zwar auf dem Platz, wochen- und tagelanges Kribbeln im Bauch, Vorfreude auf den Spieltag, Derbyzeit, die Atmosphäre, die Stimmung, herrlich!


    Ein Sieg in diesen Spielen, gegen den Rivalen, den Erzfeind, den Nachbarn, das Klären offener Rechnungen ist und sollte wichtiger sein, als permanenter Kot der über den Zaun geworfen wird und irgendwann durch einen ungünstigen Wind die eigene Nase belästigt! Davon abgesehen, das die scheckbuchschreibenden Autobauer erkennen müssten, dass man eine Rivalität nicht kaufen und künstlich herbeireden kann!