Eintracht Braunschweig

  • Randale auf dem Bahnsteig
    Harburg

    Zu einer Schlägerei zwischen 40 "Fans" der Fußball-Clubs FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig kam es Sonnabendmittag auf dem Bahnhof Harburg. Der Zug aus Braunschweig hatte wegen eines technischen Defekts außerplanmäßig auf dem Bahnhof angehalten - die "Fans" stießen aufeinander. Dabei wurden auch Flaschen geworfen. Als die Polizei eintraf, waren bis auf zwei verletzte St.-Pauli-"Fans" alle Schläger schon verschwunden. arus

  • Quelle Sportal.de


    Werder (A.) setzen sich an die Spitze


    Die Amateure von Werder Bremen haben sich in der Fußball-Regionalliga Nord bei Holstein Kiel mit 3:1 (1:0) durchgesetzt. Vor 1.840 Zuschauern trafen Simon Rolfes (6.), Marco Stier (71.) und Kevin Wittke (75.) für die Gäste.



    Schiersand (57.) hatte per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.


    Der FC St. Pauli hat einen Sieg zum Start der Rückrunde der verpasst. Das Team von Coach Franz Gerber kam vor heimischer Kulisse gegen die abstiegsbedrohte SG Wattenscheid nicht über ein 2:2 (1:1).


    Vor 16 731 Zuschauern erzielte Alexander Löbe (35.) für die Gäste die Führung. Cory Gibbs (45.) und Audencio Musci (49.) brachten St. Pauli aber in Front, ehe Marcel Witeczek (87.) den Ausgleich markierte.


    Dynamo Dresden hat Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig mit 1:0 (1:0) bezwungen. Vor 6.341 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion erzielte Thomas Neubert in der 29. Minute das Tor des Tages. Die Sachsen hatten klare Feldvorteile. In der Nachspielzeit vergab Gäste-Torhüter Thorsten Stuckmann mit einem auf der Linie geklärten Kopfball den Ausgleich.


    Der 1. FC Schweinfurt hat in der Fußball-Regionalliga Süd in letzter Minute den vierten Saisonerfolg verpasst. Das Team von Trainer Rainer Hörgl kam vor heimischer Kulisse gegen den VfR Aalen nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus und rangiert mit 16 Punkten weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.


    Vor 1.400 Zuschauer brachten Veselin Popovic (60.) und Florian Galuschka (85.) die Gastgeber jeweils in Front. Doch Christian Seeber (63.) und Holm Hentschke (90.+2) sicherten Aalen das Remis.

  • Wäre ja noch schöner, wenn der Torpfosten den Ausgleich gemacht hätte! Der Sieg für Dynamo geht voll in Ordnung! :rofl:

  • Aus dem Eintracht Forum zum DD Spiel :kichern:


  • Looooooool,
    zum einen ständig mit der Fanfreundschaft mit den Magdeburgern rumprollen, und sich dann ausheulen, dass man in Dresden angepault wurde... :kopf:

  • Quelle NDR online:


    Aachener nach 5:0-Gala im Viertelfinale Drittligist Eintracht Braunschweig hat im DFB-Pokal die dritte Überraschung klar verpasst und ist mit einer 0:5 (0:1)-Niederlage gegen Alemannia Aachen kläglich gescheitert.


    Der Zweitliga-Spitzenreiter war durch die Niederlagen der Fußball-Erstligisten 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 in Braunschweig gewarnt und zog mit einer wahren Gala-Vorstellung in das Viertelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs ein. Die Tore für Aachen schossen vor 18 500 Zuschauern Emmanuel Krontiris (30., 54., 59.), Karlheinz Pflipsen (48.) und Eric Meijer (63.).


    Die Braunschweiger versuchten es wie bei den Siegen über die Lauterer (4:1) und Hannover (2:0) mit einer defensiven Aufstellung. Doch die Aachener ließen sich davon ebenso wenig beeindrucken wie vom Ärger in der 2. Liga durch den Dopingfall Daniel Gomez. Sie bestimmten mit ihrer technischen Überlegenheit die Partie von Beginn an. Angetrieben vom starken Pflipsen bot die Alemannia vier Tage nach der Punktspiel-Niederlage beim VfL Osnabrück eine überzeugende Vorstellung und spielte den Amateurverein vor allem in der zweiten Halbzeit schwindelig.


    Die Gäste hätten sogar noch deutlich höher gewinnen können, vergaben allerdings vor dem ersten Treffer des starken Krontiris viele Einschussmöglichkeiten. Vor allem Ivica Grlic versagten drei Mal die Nerven. Die Braunschweiger besaßen nur eine echte Chance, als Jacob Thomas (14.) allein auf das Aachener Tor loszog und von Fabian Ewertz nur durch harten Einsatz gebremst werden konnte. Mit einer Gelben Karte war der kurz danach ausgewechselte Alemannia- Verteidiger gut bedient.


    Bedanken konnten sich die Braunschweiger vor allem bei Torwart Torsten Stuckmann, der eine gute Leistung zeigte und eine noch höhere Niederlage verhinderte. Nach dem ersten Treffer von Krontiris wurde der Keeper allerdings von seinen Mitspielern allein gelassen.

  • Die Alemania ist sowiso cool !!! Ich habe mir schon ein paar Spiele von ihnen angesehen obwohl ich mich als "roter" geoutet hatte gab es keine Probleme, im Gegenteil ein Bier gab es bei Spiel BTSV - Alemania letztes Jahr. Und nach dem 0:5 hat es noch mehr Bonuspunkte von mir gegeben !

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Die Alemania ist sowiso cool !!! Ich habe mir schon ein paar Spiele von ihnen angesehen obwohl ich mich als "roter" geoutet hatte gab es keine Probleme, im Gegenteil ein Bier gab es bei Spiel BTSV - Alemania letztes Jahr. Und nach dem 0:5 hat es noch mehr Bonuspunkte von mir gegeben !



    Mensch Heiko, das sind ja ganz neue Töne. Wußte ja gar nicht das du mit Alemannia symphatisierst. Aber das 0:5 von den Unaussprechlichen ist schon spitze.