DHL/Hermes/UPS und co.

  • Was ist DPD eigentlich für ein Scheißladen? Zustellung an Paketshop, Angabe eines Zustelluhrzeitraums und Zustellung am Samstag sind nicht möglich.


    Und mit der Nummer des auf der Haustür klebenden Nichtzustellungsbescheides kann man online die Lieferung an jeden beliebigen Ort umleiten lassen. Wie viele Sendungen so wohl schon abhanden gekommen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

    • Offizieller Beitrag

    Etwas, das ich bei ebay kaufte, wurde per Hermes geliefert. Also - hätte geliefert werden sollen.


    Der Bote hat nicht geklingelt, nur einen Zettel eingeworfen. :sauer:
    Darauf ist nur "Paketshop" und dessen Adresse eingetragen. So ein Blödsinn wie Öffnungszeiten steht da natürlich nicht drauf. Wozu auch.

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder interessant, wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen können: Habe bei Amazon ein PS3-Spiel ab 18 bestellt. Daher fallen für den Versand 5 Euro extra an, denn es muss bei Übergabe eine Alterskontrolle durchgeführt werden. Beim ersten Zustellversuch war niemand da. Ich fand dann einen Zettel im Briefkasten vor, den ich aufgrund des schlechten Deutsch erst nach mehrmaligem Lesen verstanden habe: Ich sollte einen Zettel mit meinem Geburtsdatum hinterlassen, er würde das Spiel dann in den Briefkasten werfen. Aus Bequemlichkeit tat ich dies dann auch und es klappte tatsächlich. So ist so ein Alterskontrollversand natürlich für die Katz', aber in diesem Fall soll's mir Recht sein. War übrigens Hermes. Und wenn der Hermes-Mensch an jemand falschen Gerät, könnte er vielleicht ein kleines Problem bekommen. Allein schon, weil er keine Unterschrift von mir hat.

  • Ich darf gleich ein Paket von GLS im Paketshop abholen. Prinzipiell finde ich das eine gute Lösung.


    Aber nicht, wenn - wie in diesem Fall - ein Paketshop am anderen Ende der Stadt (aus welchem Grund auch immer) "gewählt" wird. Vermutlich Bequemlichkeit des Auslieferungsfahrers - weil er dort ohnehin hin musste. Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und zurück: Ca. 2 Stunden. Mit eigenem PKW: Minimum 1 Stunde (nachts). Und parken kann man in der Nähe des Paket-Shops praktisch auch nicht. Tolle Wurst. Es gäb übrigens auch einen GLS Paket-Shop 5 Minuten von mir.

  • Zitat

    Mit eigenem PKW: Minimum 1 Stunde (nachts


    Warum fährt man nachts in einen Paketshop? Warum postet man dann an einem Samstag in aller Frühe? Und warum um Gottes Willen lese ich mir so etwas so früh durch und antworte auch noch drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • @Zwerg: Das selbe Problem hatte meine Freundin mit GLS auch (Da waren es jedoch die "Öffnungszeiten", die völlig daneben waren (Nur 2 Stunden am Vormittag oder so). Sie hat dann einfach dort angerufen und sich beschwert. GLS war da auch recht einsichtig und hat das Paket in einen anderen Paketshop in der Nähe geliefert. Sollte also bei dir auch kein Problem sein.

  • Immer wieder interessant, wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen können: Habe bei Amazon ein PS3-Spiel ab 18 bestellt. Daher fallen für den Versand 5 Euro extra an, denn es muss bei Übergabe eine Alterskontrolle durchgeführt werden. Beim ersten Zustellversuch war niemand da. Ich fand dann einen Zettel im Briefkasten vor, den ich aufgrund des schlechten Deutsch erst nach mehrmaligem Lesen verstanden habe: Ich sollte einen Zettel mit meinem Geburtsdatum hinterlassen, er würde das Spiel dann in den Briefkasten werfen. Aus Bequemlichkeit tat ich dies dann auch und es klappte tatsächlich. So ist so ein Alterskontrollversand natürlich für die Katz', aber in diesem Fall soll's mir Recht sein. War übrigens Hermes. Und wenn der Hermes-Mensch an jemand falschen Gerät, könnte er vielleicht ein kleines Problem bekommen. Allein schon, weil er keine Unterschrift von mir hat.

    Sagen wir doch eher, er hat keine Unterschrift die Deiner ähnlich sein wird.

  • Wenn ich ein Paket über eine Packstation versenden will, muss ich auswählen, welche Paketgröße ich verschicken möchte. Und zwar in den Größen S, M, L, XL. Wo finde ich Zentimeterangaben für die Fächergrößen von Packstationen?

  • Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die Packstation geeignet.

  • Entschuldige wenn ich jetzt ganz auf dem Schlauch stehe. Aber du möchtest wissen, welche Paketgröße du wählen musst für deine Retoure die du schicken willst? Oder möchtest du wissen welche Fächergröße du in der Packstation buchen musst?


    Bei ersterem kannst du dir doch die Größen der Packsets anzeigen lassen. Die sind ja eingeteilt in S,M,L,XL.


    Beim zweiten würde ich sagen, miss dein Paket aus und richte dann auch wieder nach den Angaben der Packsets.


    Ich hoffe das konnte jetzt helfen. Ansonsten entschuldige wenn ich hier noch mehr Unordnung rein bringe.