DHL/Hermes/UPS und co.

  • Traumheld

    Wenn es Hermes wäre, müßtest Du mit allem rechnen. Bei DHL könnte es (meines Erachtens) nur in der Weihnachtszeit passieren. Aber sicher bin ich mir nicht. Da sie die 2-Mann-Handlings ja vermutlich nicht beim Nachbarn oder in der Packstation zustellen können, kann es ja sein, daß sie Sonntags für einen guten Zustelltag halten.

  • Eigentlich sollte die Lieferung ja bereits am Freitag zugestellt werden. Da konnte ich aber leider nicht. Ich hatte dann telefonisch einen neuen Liefertermin erbeten. Bevorzugt am Nachmittag. "Nachmittags sind wir leider nie in der Gegend unterwegs" bekam ich dann zur Antwort. Und auf meine Frage, ob sie auch Samstags liefern: "Nein, nur Montags bis Freitags". Daher war meine Frage auch gar keine richtige Frage und mich hatte das nur belustigt, als ich die Mail in meinem Postfach fand. Zustellung am Sonntag. Eh schon komisch. Vor allem jedoch, wenn man selbst am Samstag nichts zustellt.


    Übrigens: Bei einem Nachbarn könnten sie schon die Ware zustellen, ich wurde tatsächlich sogar extra danach gefragt, ob dies nicht für den gestern geplanten Termin möglich wäre. Oder ob ich nicht meine Genehmigung für eine Ablage an einem sicheren Ort erteilen könnte. Letzteres gestalte sich schwierig in einem Mehrfamilienhaus, vor allem für eine Sendung dieser Größe und diesen Wertes, war dann meine Antwort.


    Dann einigten wir uns auf eine Lieferung am Montag. Noch ein weiterer Grund, warum mich die Mail dann so belustigt hatte.

  • Aber auf die Idee, nicht Hermes zu fragen sondern hier.

    Ja, danke. Und wo ist das Paket?:wut:

    Edit: Tschuldigung, ich konnte nicht anders. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Natürlich drücke ich die Daumen, dass sich die Sache schnell aufklärt.

  • gestern hatte ich auch sowas. ich war im wald, eine berliner nummer ruft an. es regnet. ich konnte verstehen dass es ein paketbote war, ich erwartete zwei große pakete. auf grund einer sprachbarriere war es sehr schwer zu kommunizieren. ich wiederholte mehrmals „hinter die garage unter das dach“. grundsätzlich toll dass er anruft wenn ich nicht da bin. als ich nach hause kam, war nichts zu finden, habe alles abgesucht. dann bei amazon angerufen, ging auch schnell und war ok, sie wollten eine fahrerbefragung anschieben. naja ende vom lied, meine frau fand die pakete IN der garage, deren tor eigentlich immer abgeschlossen ist, deshalb habe ich nicht reingeguckt. also alles ok soweit, aber es ist schon schwierig wenn die fahrer nur sehr schlecht deutsch sprechen.

  • Zitat

    Sa, 24.10.2020, 16:51

    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

    Das gab es noch nie, das passiert normalerweise morgens und zugestellt wird bis nachmittags. Hermes und Amazon Logistics kamen auch schon mal nach 19 Uhr aber DHL noch nie. Bislang noch nichts gekommen, ich bin gespannt. Wird eher Montag denk ich.