DHL/Hermes/UPS und co.

  • Bei mir landet grundsätzlich alles in der Paketstation, gut Matratzen habe ich noch nicht bestellt ;)


    Von daher nutze ich die Verfolgung quasi nie.

  • Ich durfte mein Paket heute morgen ab 10:30 Uhr im Paketshop 542 abholen... allerdings benötigt man die Abholkarte aus dem Briefkasten (die ich nicht bekam) oder die ausgedruckte EMail.

  • GLS. Lieferung heute zwischen 10 und 14 Uhr. 1030 Uhr: Sendung kommt leider erst morgen. 13 Uhr: sie waren nicht zuhause. Die Sendung geht in eine Filiale. :kopf:

  • Es geht weiter.


    https://ibb.co/Dfddh573


    Ist jetzt keine lebenswichtige Sendung, von daher nicht so das Drama. Aber im Laufe der nächsten Woche sollte es schon ankommen. Ich frage mich nur, ob sowas DLH völlig egal ist. Dass mal was nicht klappt, okay, aber das Paket dann nicht gleich am nächsten Tag irgendwie zu priorisieren, das verstehe ich nicht. Einfach irgendwie so packen, dass es gleich morgens noch ausgeliefert wird, und nicht bis nach Feierabend des Zustellers liegen bleibt. Oder gleich in die Filiale bringen. Egal was, alles wäre besser als so ein Umgang mit dem Eigentum der Kunden.

  • Ich zumindest wurde gestern darüber aufgeklärt, was zumindest im Auslandsfrachtzentrum so los ist, dass es recht lange dauern kann.

    Gefahrgutcheck wurde massiv erhöht. Mehrfaches Scannen mit unterschiedlicher Systematik, öffnen, checken, neuverpacken.

    Zu Problemen führen nicht korrekt ausgefüllte Versandzettel, die ein genaues Nachsehen erfordern, um die Dinge zu identifizieren.

    Jede kleinste Parfümflasche ist übrigens Gefahrgut.


    Ich habe gerade Angst um den Inhalt eines meiner Pakete hier.

    Das wurde im Senegal zollgeprüft, wie ich in der Sendeverfolgung sah.

    Ich weiß, wie das letzte aussah.

    Aufgeschnittene Zahnpastatuben, ins Paket zurückgeschmissen.

    Cremetiegel geöffnet und den Deckel nur draufgelegt, das ganze Paket war versaut.


    Ich hoffe nicht, das war jetzt das mit den Lebensmitteln und die sind jetzt durch, weil geöffnet.

  • Ich bin kurz davor, Hermes und dpd über die Zustände in dem Shop hier mitzuteilen.

    Es sind im letzten halben Jahr zwei Pakete verschwunden, die ich abgeschickt habe. Jedes Mal erfolgte die Erstattung zum Glück über Vinted direkt.

    Vor zwei Wochen konnte ich keine Pakete abgeben, da das Druckerpapier alle war.

    Neulich war der Drucker erneut defekt. Ich sollte dem Verkäufer dann den QR Code per Mail, da ihm das erst nach dem Scannen aufgefallen ist und das Label als gedruckt markiert wurde.


    Heute gab es dann nur noch die Aussage: „dpd geht heute nicht.“

    „Ja, warum?“

    „Ist halt so.“


    Wir nutzen Vinted hier echt viel, aber so ist das echt zeitraubend und nervig.

  • Einfach irgendwie so packen, dass es gleich morgens noch ausgeliefert wird, und nicht bis nach Feierabend des Zustellers liegen bleibt.

    DHL liest hier offensichtlich mit. Das Paket ist beim vierten Zustellversuch heute Vormittag endlich erfolgreich hier eingetroffen. :) :)

  • Nächste Runde:

    Am Wochenende zwei Sachen bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Heute kamen die Versandbstätigungen, erst von den Händlern, später auch von DHL. Beide Sendungen sollen morgen hier ankommen. Nun muss ich morgen zumindest vormittags bei der Arbeit anwesend sein. Umleiten in eine Filiale könnte ich bei einer der beiden Sendungen auswählen, bei der anderen nicht. Das muss mal jemand erklären, wo da der Sinn ist.

    Ich würde ja das Umleiten gern auswählen, damit der Fahrer gar nicht erst hier halten muss. Muss er aber wegen der anderen Sendung trotzdem. Also lasse ich es.

  • Ob Umleitungen möglich sind, bestimmt der Versender, nicht der Paketdienst.


    Wenn der Versender damit schlechte Erfahrungen gemacht hat oder es ihn zusätzliches Geld kostet, wären das denkbare Erklärungen.

  • Verstehe ich nicht. Das Paket geht doch sowieso in die Filiale, wenn ich nicht da bin. Wieso sollte DHL für so einen "Service" noch Geld verlangen? Der einzige Grund für mich, die Pakete umleiten zu lassen, ist, DHL Arbeit in Form eines Stopps bei mir zu ersparen. Das wäre mein Service für DHL.