DHL/Hermes/UPS und co.

  • Bei DHL ist leider noch ein kleiner Haken im System. Wenn mir morgens eine Uhrzeit angekündigt wird und ich weiß, daß ich da leider kurz vorher schon von zuhause irgendwo andershin aufbrechen muß. Dann habe ich zu den Zeiten ohne Uhrzeit einfach meinen Fahrer irgendwo im Viertel abgefangen und das Paket am Auto abgeholt. War der Fahrer immer recht dankbar. Das klappt aber derzeit leider nicht mehr. Wenn man nämlich beim Treffen am Auto noch nicht "im Zeitfenster" ist, kann der Fahrer das Paket nicht aushändigen, das kriegt er nun nicht ausgebucht.

    Edith sacht, daß das nach Murphy mindestens zweimal bei Samstagsheimspielen passiert ist und dann das Paket erst Montags in die Filiale ging und ich es Dienstags holen konnte.

  • Die Packstation ist wieder verfügbar, bekam nämlich Erinnerungsmails ich sollte mein Paket doch abholen. Hab ich längst, bin gespannt was im Tracking stehen wird wenn die "Rücksendung" eingeleitet wird. Wenn sie feststellen dass es gar nicht mehr da ist.

  • :wut::wut::wut:


    Richtig witzig sowieso schon überlastete Paketdienste zu verarschen und ggf. die Versicherung von denen zu "belasten".
    Das sind die gleichen, die Alarm machen wenn das Prime Paket nicht nach einem Tag kommt. Geht ja gaaaar nicht.

  • Merke: Bestelle nur etwas per Paketdienst, wenn es nicht anders möglich ist. ;)

    Die Fahrer, die direkt für Amazon ausfahren, klingeln mich sogar auf meinem Handy an, wenn sie kommen. DHL ist auch einigermaßen zuverlässig, der Rest geht eher in Richtung wie von bv beschrieben.

  • Versicherungen belasten will niemand. Ich bin nur daran interessiert wie das Tracking dann in diesem Falle aussieht. Sobald die mich dementsprechend kontaktieren gebe ich Bescheid.

  • Wieso kann man bei DPD eigentlich Samstag als Liefertag auswählen, wenn die Samstag gar nicht ausliefern? :grübel:

  • Wieso kann man bei DPD eigentlich Samstag als Liefertag auswählen, wenn die Samstag gar nicht ausliefern? :grübel:


    Freitagmittag was bei Ebay bestellt - kostenlosen Standardversand angeklickt - wurde mir Samstagmittag mit DPD nach Hannover Nordstadt geliefert - auf 20 Minuten genau passende Anlieferuhrzeit wurde mir Samstag gegen 9.00 Uhr per Email mitgeteilt.

  • Wieso kann man bei DPD eigentlich Samstag als Liefertag auswählen, wenn die Samstag gar nicht ausliefern? :grübel:

    UPS liefert samstags nicht aus. Bei DPD wie hier geschrieben nur Firmenkunden samstags nicht.

  • DPD stellt samstags bei Privatadressen zu, bei Firmenadressen nur bei ausdrücklicher Beauftragung.

    Macht schon Sinn, da Privatpersonen ja meistens Samstags auch anzutreffen sind für die Zustellung, während Firmen in der Regel geschlossen haben.

  • DHL sagt, sie konnten den Plunder nicht in die Packstation legen, und ich solle es beim 'Standort des Transportdienstes' abholen. Wo muss ich da wohl hin? :???: