DHL/Hermes/UPS und co.

  • Wieso kann man bei DPD eigentlich Samstag als Liefertag auswählen, wenn die Samstag gar nicht ausliefern? :grübel:


    Freitagmittag was bei Ebay bestellt - kostenlosen Standardversand angeklickt - wurde mir Samstagmittag mit DPD nach Hannover Nordstadt geliefert - auf 20 Minuten genau passende Anlieferuhrzeit wurde mir Samstag gegen 9.00 Uhr per Email mitgeteilt.

  • Wieso kann man bei DPD eigentlich Samstag als Liefertag auswählen, wenn die Samstag gar nicht ausliefern? :grübel:

    UPS liefert samstags nicht aus. Bei DPD wie hier geschrieben nur Firmenkunden samstags nicht.

  • DPD stellt samstags bei Privatadressen zu, bei Firmenadressen nur bei ausdrücklicher Beauftragung.

    Macht schon Sinn, da Privatpersonen ja meistens Samstags auch anzutreffen sind für die Zustellung, während Firmen in der Regel geschlossen haben.

  • DHL sagt, sie konnten den Plunder nicht in die Packstation legen, und ich solle es beim 'Standort des Transportdienstes' abholen. Wo muss ich da wohl hin? :???:

  • ich würde erstmal bis heute abend warten - eventuell juckelt es ja noch mit dem Fahrer herum, der es nicht in die Station reinbekommen hat und es ändert erst die Nachverfolgungsinfo wenn es in irgendeiner Filiale eingescannt wurde

  • Ist schon ein paar Tage her, habe aber erst heute durch Zufall davon Kenntnis genommen. :|

    Ich hatte die Sendung noch auf dem Weg vermutet.

  • Hmmm, dann auf jeden Fall erstmal eilig zu dem Postamt fahren, wo sonst Deine zuhause nicht zustellbaren Pakete hingehen. Das Postamt ändert sich ja eigentlich nie. Bei Packstationen ist es ja immer etwas Lotto, in welcher es landet, wenn die gewünschte schon voll ist.

  • Sportsdirect liefert in Deutschland jetzt mit Hermes. Toll.


    Mi, 01.07.2020, 03:46 Uhr
    Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Hannover (1223) eingetroffen.

    Mi, 01.07.2020, 03:46 Uhr
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.


    Di, 30.06.2020, 15:46 Uhr
    Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Hannover (1223) eingetroffen.

    Di, 30.06.2020, 15:46 Uhr
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.


    Di, 30.06.2020, 11:45 Uhr
    Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum DEP Hannover (1223) aufbewahrt.

    Di, 30.06.2020, 05:17 Uhr
    Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.


    Sa, 27.06.2020, 08:05 Uhr
    Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

    Fr, 26.06.2020, 17:40 Uhr
    Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.


    Fr, 26.06.2020, 09:54 Uhr
    Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

    Fr, 26.06.2020, 05:51 Uhr
    Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Hannover (1223) eingetroffen.


    Fr, 26.06.2020, 05:51 Uhr
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

    Do, 25.06.2020, 12:26 Uhr
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.


    Mi, 24.06.2020, 14:41 Uhr
    Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.


    Ich gehe jetzt mal meinen Akkuschrauber sortieren.

  • UPS auch wieder traumhaft.


    Der Empfänger ist nicht im Gebäudeverzeichnis enthalten. Wir versuchen, aktuelle Informationen zu ermitteln.


    Keine Benachrichtigung, sodass ich die Adresse auch nicht neu eintragen kann. Dazu brauch man diese dämlich InfoNotice-Nummer.


    Bei allen Mails steht übrigens: Ship to:

    Mein Name

    Meine Adresse

    PLZ

    Hannover


    Stimmt natürlich alles. Wieso auch immer, die diese Anschrift angeblich nicht finden.

  • Ich kann ja verstehen, dass man nicht hinterherkommt.

    Dann liefert doch in einen Kiosk. Hab ich kein Problem mit. Aber ohne diese Nummer kann ich es nicht mal umleiten.
    Das wird ja dann ein Spaß morgen, dort durchzukommen.

    Deine Adresse stimmt doch auch, denke ich? Riecht ja schon nach Methode zur Zeit.

  • Euer Hermes ist mein DPD🤮

    Hermes ist bei uns komischerweise total zuverlässig

    Ich muss mich selbst zitieren:


    Komme heute von der Arbeit heim, blauer Zettel von Hermes im Briefkasten:

    Ihr Paket liegt beim Nachbarn: xxx Sun

    Hatte ich noch nie gehört, also habe ich mich schlau gemacht: Das ist ein Sonnenstudio ca. 8 Kilometer entfernt.

    NACHBAR


    :wut::sauer: