DHL/Hermes/UPS und co.

  • Bei uns ist UPS sehr zuverlässig.


    Da das aber auch nur Menschen sind, lasse ich meine Sendungen immer zum ortsansässigen UPS-Partner (hier eine Schneiderei) umleiten.


    Vorteil bei UPS: Man kann die Sachen am Zustelltag schon dort abholen und nicht erst am nächsten Werktag, wie bei DHL.

  • Danke für eure Nachrichten. Aufgrund von Größe und Gewicht der Sendung sind Nachbarn leider keine Option, auch Filiale deswegen nicht meine Wahl.


    Ich spekuliere einfach mal auf die einigermaßen genaue Angabe von UPS und werde 1-2 Stunden vor dem Zeitfenster zu Hause sein.

  • Gerade eine Blu Ray in USA bestellt (via Ebay) und es wurde automatisch die Umsatzsteuer (die deutschen 19%) draufgeschlagen beim Checkout. Wenn das vor Zollbehandlung in D schützt, wäre es ja richtig klasse. Mal gucken, wann sie ankommt...

  • Ich warte sehnsüchtig auf meine Programmhefte die einen Tag später kommen. Dann steht im Online Tracking Adresse unvollständig. Rufe UPS an, Name fehlt, rufe beim Versender an, Name vorhanden. Zusätzlich aber auch der Stadtteil damit er die richtige Strasse findet die es in Berlin mehrmals gibt. Das war wohl zu verwirrend. Immerhin konnte ich sie Abends bei UPS abholen und der Kollege von der Demo war wieder da und hat mich nach Hause gefahren.

    Hab in meinem Adressbuch jetzt den Stadtteil entfernt.

  • die Stadtteilzuordnung macht der Zustellcomputer doch durch die Postleitzahl - zusätzliche Informationen verwirren ihn

    Es wäre was anderes wenn Du nen Pizzabringdienst oder ne Apotheke anrufst und von dort juckelt jemand los - da kann es sein, daß die im Navi die falsche Straße erwischen und nicht auf die Postleitzahl schauen.

  • Paket-Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Darauf steht: Online gibt es mehr Infos. Online steht: Ich bekam eine Benachrichtigungskarte mit mehr Infos.


    Genau mein Humor.

  • DHL

    Paket für mich liegt in der Packstation. Ich habe wie immer per Email einen vierstelligen Abhol-Code geschickt bekommen. An der Packstation wurde aber wegen der tollen Smartphoneverschlimmbesserung dummerweise die Tastatur entfernt, womit ich sonst immer den Code eingetippt habe. :kopf:

    Bin gespannt, was nun die Hotline schreibt, wie ich das Paket aus der Packstation herausbekommen soll.

  • Über den Touchscreen. Wie sonst auch. Auf dem Bildschirm erscheint ein Ziffernfeld, über das Du den Code eintippst.

    Tastatur gibt es doch schon seit Anno Knips nicht mehr.

  • Fanmag ... da werden Sie geholfen :D

    Jetzt wo Du es schreibst ... na klar gibt schon lange keine Tastatur mehr. :kopf:

    Bin nochmal hingejuckelt und habe nun mein Paket. :)


    Habe mich dann gestern wohl etwas dösig angestellt und im Menü irgendwie nicht die Stelle gefunden, wo man den Code über den Touchscreeen eingeben konnte. (Mit Deinen Worten gesagt: Auf dem Bildschirm ist gestern kein Ziffernfeld erschienen.)

  • Zitat

    Can you take one for Nachbar?

    Sie war übrigens da, schon seit 3 Tagen geht sie nicht aus dem Haus um das Paket im Empfang zu nehmen. Gerade hochgebracht, der Zusteller war zu faul. Sie könnte aber auch im Internet gucken wo das Ding ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich muss hier mal DPD loben. Schnelle Lieferung, über deren Status man immer zeitnah per Email informiert wird. Außerdem wird der Zeitpunkt der Lieferung in einem 1 Stunden-Zeitfenster avisiert, was bisher immer gut geklappt hat.

  • Ja, neues Dope für mich bzw. meine Göttergattin. Wir sind beide voll drauf. Ich noch mehr als sie. Das Lego Lebkuchenhaus kam gerade an. Wird sie allerdings komplett alleine zusammenbauen, da sie mir gestern leichtsinnigerweise angeboten hat mit dem Haunted House anzufangen, weil sie gesehen hat, dass ich auf Entzug war. Und zack waren gestern abend schon wieder 8 von 18 Beuteln weg. Ich bin so ein Junkie.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Das ist mal was neues, wird einen Amazon Logistics einfach in einen Briefkasten von jemanden anderen reingeworfen. Immerhin steht online wo, also klingel ich dort, sie geht mit mir runter zu ihrem Briefkasten, macht ihn auf damit ich meine Post entgegen nehmen kann. Toll war auch wie mein Name mit einem gelben Sticker beklebt war. Vielleicht deshalb irgendwo reingeworfen.