DHL/Hermes/UPS und co.

  • Letzte Woche bei Amazon Schuhe bestellt, sollten 2 Tage später kommen. Lieferverfolgung (DHL) das Paket wird ausgeliefert. Abends war nix da, ausser einer Mail, dass sich die Zustellung verzögert. Nachforschen sinnlos, mann hat einen Vertrag mit Amazon und braucht keine Auskunft zu geben. Heute Erstattung angefordert. Amazon hat sich auch schon gemeldet, das das Geld die Tage auf meinem Konto sein sollte.

    Wieso sagen die nicht, "das Zustellfahrzeug ist/war in einen Unfall verwickelt".

    Die Schuhe gibts jetzt ersteinmal nicht mehr....

    Shitt happens....

  • Heute bekam ich eine Mail mit folgender Information:

    Zitat

    Liebe Empfängerin, lieber Empfänger

    Das Paket… wurde am 01.12.2021 um 11:47 Uhr mit einem Elektroauto durch Quickpac*zugestellt...

    Dass das extra so formuliert wird gefällt mir.


    *Link von mir eingefügt.

  • Noch viel cooler ist es, gar nicht erst Sachen zu bestellen, die man eh nicht braucht. Insofern finde ich es eher nicht cool, wenn Paketdienste so einen noch mehr zu Fernkauforgien verleitenden Service anbieten.

  • Noch viel cooler ist es, gar nicht erst Sachen zu bestellen, die man eh nicht braucht. Insofern finde ich es eher nicht cool, wenn Paketdienste so einen noch mehr zu Fernkauforgien verleitenden Service anbieten.

    Nur so kann man Amazon wieder kleiner machen. Bestellen, zurücksenden, bestellen, zurücksenden, …

  • Gerade gesehen das man per DPD App dem

    Zusteller Trinkgeld geben kann per Paypal, dass finde ich irgendwie gut.

    So schnell, wie die nach dem Klingeln und Ablegen des Pakets wieder weg sind, ist das auch anders nicht mehr möglich.

  • Wird dann natürlich gesetzeskonform versteuert. Kann man auch als Vorteil ansehen.


    Dadurch, dass ich Parterre wohne und grundsätzlich von zuhause aus arbeite, nehme ich den Zustellern hier im Haus so viel Arbeit ab, dass ich eher ein Trinkgeld erwarte als gebe.

  • Dann wohl eher von deinen Nachbarn oder?


    Als wir noch in Hannover gewohnt haben, habe ich den Nachbarn zu Weihnachten immer was gegeben für die Annahme der Pakete ;)