DHL/Hermes/UPS und co.

  • Ich habe Mittwoch einen GLS-Wagen per Trecker abgeschleppt. Er hatte bei meinen Nachbarn versucht auf einer nassen Wiese zu drehen. So richtig nach "Berufskraftfahrer" wirkte die Aktion nicht, es war ziemlich naiv von ihm zu glauben, er komme da durch.

    Erschreckend dabei, in welchem erbärmlichen Zustand die Kisten sind. Es war keine Abschleppöse in dem Wagen, er hatte praktisch keine Pannensausstattung.

    Ich habe kurz überlegt, ob ich ihm helfe. Von meiner Seite ist das Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug. Aber es ist ja bald Weihnachten!

  • Ah, GLS hat vor Jahren mal bei mir im Garten gewendet. Auf dem Rasen! Der dann kein Rasen mehr war. Das wirkte auch nur bedingt professionell.

  • Ah, GLS hat vor Jahren mal bei mir im Garten gewendet. Auf dem Rasen! Der dann kein Rasen mehr war. Das wirkte auch nur bedingt professionell.

    Hat der Fahrer danach einen Job als Platzwart bei 96 bekommen? :kichern:

  • Eine Frage zur Zwangsumstellung auf digitalen Code bei der Nutzung von Packstationen.


    Ich versuche das jetzt bereits seit mehreren Tagen. Täglich. Leider erfolglos.


    Wenn ich auf der DHL App (Erst vor ein paar Tagen extra dafür installiert, also auf dem neuesten Stand) auf Packstation klicke, dann lädt sich die Seite einfach nicht. Mein Internet läuft einwandfrei, ich kann auch überall sonst drauf. Nur bei der Seite habe ich die ganze Zeit einen sich drehenden roten Kreis in der Mitte einer leeren Seite.


    So kann ich also weder das Gerät aktvieren, noch den per Brief erhaltenen Code scannen, noch sonst etwas tun um den Service Packstation in Zukunft auf digitale Art und Weise nutzen zu können. Und per Karte ist das ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur noch eine kurze Zeit möglich?


    Hatte das Problem auch jemand und konnte es lösen? Falls ja: Wie hast Du das geschafft?

  • Mir hat DPD erst mal ein komplett leeres Paket geliefert... dreisterweise noch mit Aufkleber, es sei neu verpackt worden.


    Gott sei Dank übernimmt der Verkäufer die Klärung des Diebstahls mit denen und hat mir schon Ersatz geschickt.


    Aber warum klaut man eine Flasche Rohrreiniger (Spezialreiniger, über den Handwerker bestellt, deswegen per Paket)?

  • Ambratec SR-1000. Installateur wollte eigentlich noch was Anderes, aber das wird wohl nur vom Sicherheitsdienst geliefert an Spezialkommandos Abwasserrohr. :kichern:


    Aber ich bin für Tipps immer offen, Mieter:innen haben bei uns einen Hang zu Abwasserstauverursachungen. :lookaround:

  • Also 1 + 3 haben wir durch (2 weiss ich nicht.... ;)). Der Installateur meinte bei der jetzigen Verstopfung, Spirale müsste nicht sein, ein guter Reiniger wäre ausreichend. Aber er riet mir ab von "dem Zeug aus dem Baumarkt", ich sollte das Genannte nehmen auch in Zukunft.


    Ich bin gespannt.


    Das zweite Paket kam jedenfalls unbeschädigt, ungeöffnet und mit Inhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • dpd...:schmollen:


    Firmen die nur mit denen versenden, verdienen leider nichts an mir.


    Ich musste inzwischen schon mehrfach weit über 10km fahren, um mein Paket in irgendeinem Kiosk abholen.


    Manchmal ist aber leider nicht offensichtlich mit wem versandt wird, so dass man ab und an leider doch in die dpd-Falle tappt.:sauer:

  • Habe ich schon berichtet, dass heute ein Paket mit DPD erfolgreich bei mir zugestellt wurde!?


    Genau im zuvor angekündigten Zeitfenster und weil ich gestern nicht vor Ort war konnte ich die Zustellung im Vorfeld ganz problemlos online um einen Tag verschieben. Danke DPD! :herz:

  • Meiner Erinnerung nach hatte ich noch nie Probleme mit DPD. Was mir auch ganz wichtig ist und wo ich schon öfters schlechte Erfahrungen mit DHL und Hermes gemacht habe, was aber bei DPD bisher immer wunderbar geklappt hat: Abstellgenehmigungen.

  • stscherer

    Falls noch Tips zum Rohrreinigen benötigt werden ...

    Wir hatten hier auch alles durch. Bein letzten mal habe ich mir einen Spülvorsatz für den Hochdruckreiniger angeschafft.

    Bis zur Verstopfung das Dingens vorschieben, dann Kärcher an, vorsichtig Druck geben.... das Dingens hat alles beseitigt.

    Ich bin zufrieden damit.

  • LOL! Ist klar... :rofl:

    DPD:
    In den Vorgarten schmeißen, durch die verriegelte Katzenklappe schieben (und diese dabei aus der Tür reißen, gucken und einfach wegfahren), vor die Hintertür legen, vor die Vordertür legen, auf dem Terrassentisch abstellen...ALLES machen die - nur unter das Carport (wie in der Abstellgenehmigung bestimmt) legen sie nichts.

    Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und nicht überall läuft es gleich ab. Ist wie mit den Einkaufserfahrungen während der Corona-Hamsterei. Ich dachte teilweise, ich lebe ganz wo anders, als ich einige Eurer Erfahrungsberichte gelesen habe. :D

  • Oh Wonne. Meine aktuelle Bestellung (Zaunersatzteile...) kommt mit GLS. Natürlich ohne Tracking, also keine (offizielle) Abstellgenehmigung möglich