DHL/Hermes/UPS und co.
-
-
Hermes hat bei uns im Betrieb letzte Woche Samstag nach Geschäftsschluss ein Paket angeliefert und offenbar in den Papiermüllcontainer gelegt. Leerung ist montags um ca. 7:30 Uhr, Arbeitsbeginn ist um 8:30 Uhr. Ich weiß schon, warum ich immer entsetzt bin, wenn eine Sendung an mich unerwartet mit Hermes kommt.
-
Wenn ihr eure Container abschließt, selber schuld sagt sich der Bote.
-
Hä? Verstehe ich nicht.
-
Fehlt ein nicht
-
Ah. Ja, jetzt.
-
UPS ist auch wirklich ein Abenteuer. Garantiefall bei einer Uhr, der Händler mich direkt an den Hersteller verwiesen, hin und zurück über UPS. So viele Abhol- und Zustellversuche außerhalb angekündigter Zeiten habe ich wirklich noch nie erlebt. Ein völlig undurchsichtiges Onlineportal, in dem jede Änderung genehmigt werden muss und trotz Genehmigung nicht umgesetzt wird. Am Ende habe ich den Bums jetzt aus Langenhagen abgeholt.
Einziger Lichtblick: Der Service von Tissot ist top.
-
DHL versucht heute ein Paket bei mir zuzustellen. Ich bin nicht zu Hause. Nachbarn ebenfalls nicht. Geht mit einer anderen Lieferung in den Kiosk. Kein Thema, denke ich.
11:08 Uhr war der Zustellversuch.
12:00 Uhr: Ihre Sendung liegt zur Abholung bereit. Nun aber mit dem Hinweis: Adressiert an: Name meines Nachbarns.
Um 20:00 Uhr gehe ich zum Kiosk.
Anderes Paket ist da.
Das nun „falsch adressierte“ ist nicht auffindbar. Laut Mitarbeit kann das morgen noch kommen.
Also nur falsch gescannt und nicht abgegeben? Woher dann der Name meines Nachbarns im Tracking? Für ihn liegt übrigens ein Paket im Kiosk.
Es nervt einfach.
Dass ich bei der Abgabe eines Pakets keinen Einlieferbeleg bekommen habe, weil das Papier im Drucker alle ist, sei nur am Rande erwähnt.
-
Ich habe heute angeblich eine Rücksendung veranlasst. Die Lieferung hatte ich allerdings nie gesehen.
-
Alles anzeigen
DHL versucht heute ein Paket bei mir zuzustellen. Ich bin nicht zu Hause. Nachbarn ebenfalls nicht. Geht mit einer anderen Lieferung in den Kiosk. Kein Thema, denke ich.
12:00 Uhr: Ihre Sendung liegt zur Abholung bereit. Nun aber mit dem Hinweis: Adressiert an: Name meines Nachbarns.
Anderes Paket ist da.
Das nun „falsch adressierte“ ist nicht auffindbar. Laut Mitarbeit kann das morgen noch kommen.
Also nur falsch gescannt und nicht abgegeben? Woher dann der Name meines Nachbarns im Tracking? Für ihn liegt übrigens ein Paket im Kiosk.
Es nervt einfach.
Dass ich bei der Abgabe eines Pakets keinen Einlieferbeleg bekommen habe, weil das Papier im Drucker alle ist, sei nur am Rande erwähnt.
Ich kenn das. Habe vor gut nem halben Jahr ein Paket für nen Typen angenommen und der holt es trotz mehrfacher Aufforderung nicht ab. Vielleicht probiere ich die Sneaker einfach mal an...

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Anderes Paket ist da.
Es nervt einfach.
Ich kenn das. Habe vor gut nem halben Jahr ein Paket für nen Typen angenommen und der holt es trotz mehrfacher Aufforderung nicht ab. Vielleicht probiere ich die Sneaker einfach mal an...

„Aufforderung“
Probier doch mal an. Könnte deine Größe sein.

-
-
Unser DPD-Bote ist einfach Superman. Wollte heute Morgen ein Paket annehmen und bin ihm dafür auf der Treppe entgegengekommen, fiel hinter mir die Tür zu. Kein Schlüssel, kein Handy in der Tasche.
In dem Moment gibt er mir sofort sein Handy, wartet geduldig, bis mir endlich die Nummer meines Notfallkontakts einfällt, den ich natürlich nicht erreiche und ruft dann auf seiner weiteren Tour einfach so lange da an, bis der ran geht und er ihn zu mir nach Hause schicken kann.
-
Puh, wie großartig!
Mehr von solchen Geschichten. Die Boten kommen mir oft zu schlecht weg. Hab auch so einen DPD Mann. Wir wissen schon ziemlich viel voneinander, quatschen oft ein paar Minuten. Ganz netter Mensch.
-
Unser DHL-Typ ist so einer. Immer Zeit für einen kleinen Plausch über die Roten.
Und wenn vormittags keiner da ist, kommt er nachmittags aufm Rückweg nochmal vorbei.
Wir revanchieren uns zu Weihnachten immer mit einem Scheinchen.
Edit: Was ich mir angewöhnt habe, sofern ich bei Auslieferung nachmittags da bin, pauschal jedem Fahrer eine Flasche Wasser im Sommer anzubieten.
-
Das mit den Getränken ist auch was für die Müllabfuhr (im Sommer). Hab's immer noch nicht hinbekommen, aber steht noch auf der Liste.
-
Die bei uns grüßen aufs Moin! nicht mal zurück.
-
Der steigt hier nicht mal aus seinem Laster: Rechts ran, Hebevorrichtung raus, Tonne leeren, Tonne abstellen, weiterfahren.
-
Naja du wohnst in einer Weltstadt!
Mein Sohn durfte ne Zeit lang mit hinten drauf zwei, drei Straßen mitfahren. Darf man keinem erzählen, ich weiß. Ne orangene jacke hat er auch bekommen von denen. Gute Leute.
-
-