DHL/Hermes/UPS und co.

• Mein Paket ist dann heute angekommen. Auf mein schreiben hin gabs auch eine Antwort, das das Paket heute zugestellt wird.

Warum, Wieso die Verzögerung... keine Auskunft. Aber:

"Unser Tipp:

Den aktuellen Sendungsstatus können Sie rund um die Uhr, ganz bequem unter dhl.de/sendungsverfolgung oder in unserer App (verfügbar unter dhl.de/mobil) verfolgen."

Damit können sie sich eigentlich den Poppes abputzen... woher weiß ich denn, das das Paket tagelang in Bayern rumliegt... Saftladen!

• Auf jeden Fall keine Textkonserve. Ausserdem so etwas wie "wir haben da einen Fehler gemacht und sind dabei unsere Abläufe zu optimieren, das soetwas nicht mehr vorkommt"

Aber das ist heutzutage ja nicht mehr gewünscht. Textkonserven, möglichst noch von KI.. Bloß keine Menschen mehr für den Kundenkontakt beschäftigen... verringert ja den Gewinn...

• Also sich über leicht verspätete Sendungen aufzuregen ist ja das eine. Dann aber eine persönliche Entschuldigung dafür zu erwarten, bei einem Unternehmen das jährlich ~1.5 Milliarden Pakete zustellt, ist schon ein bisschen realitätsfern

• Wenn die 1,5 Milliarden Pakete jährlich befördern, denke ich das kaum die gleiche Zahl an Beschwerden eingeht. Die Möglichkeit sich per EMail zu Beschweren ist auch sehr gut versteckt... man kann sich natürlich mit einem Bot unterhalten, wer es mag.

In letzter Zeit wird hier vermehrt komisch reagiert, ich werde mich ersteinmal nicht mehr beteiligen...

• UPS liefert aucj bei dem Wetter in Döhren, sogar Sonntags.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hermes top!

Freitag um 10.54 Uhr Hermes s-Paket (bis 25 kg) im shop in Hannover abgegeben.

Ankunft beim Empfänger in 09399 Niederwürschnitz (Sachsen) am Samstag um 14.48 Uhr!

Besser geht nix! :klatschen:

• Ich würde das eher auf "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" als auf die Professionalität von Hermes zurückführen. Wahrscheinlich ärgern die sich gerade, weil ihnen dieses Versehen in der Zwischenzeit selbst aufgefallen ist.

• HERMES: Waschmaschine unserer Frau hat nach 24 Jahren den Arbeit verweigert.

Ersatzbeschaffung wurde erstmalig letzten Mittwoch geliefert, aber wieder Mitgenommen; "da es nicht durch die Tür passte" Aussage der Mitarbeiter, leider kein Erwachsener zu Hause, dass in dem Raum die alte Maschine stand (gleiche Maße) hat aber nicht verunsichert. Ja die Tür hätte ausgehängt werden müssen.

Also noch mal die identische bestellt. Freitag 2ter Versuch. Zum Glück unsere Frau zu Hause. Am Freitag früh Türblatt ausgehängt, alte Maschine abgeschlossen, entwässert und auf ein Rollbrett gestellt und alleine durch Tür (knapp aber es passt ohne anecken) gerollt auf dem Flur geparkt.

Neue Maschine kommt an , gleiche Mitarbeiter, "passt nicht durch die Tür", wollen sie wieder mitnehmen, da mit Aufstellen gebucht dürfen sie sie nicht einfach auf den Flur stehen lassen. Ende vom Lied, nach 15 Minuten wilde Diskussion wurde die Maschine von den beiden Herren in der Transportverpackung (dürfen sie erst im Raum abnehmen) in das Bad getragen (passte ohne anzuecken), entpackt und angeschlossen.

Laut unserer Frau wurde sie sehr böse angeschaut.

• Die Beiträge von theMenace sind ja leider weg, der hatte auch schöne Erfahrungen mit dem Hermes Einrichtungsservice.

edit: Mir haben die vor etlichen Jahren mal einen Fernseher geliefert. Das hat aber gut geklappt. Wie ich gehofft/vermutet hatte, war ich aufgrund meiner räumlichen Nähe zu ihrem Logistikzentrum der erste Kunde des Tages, so dass sie um kurz vor sieben Uhr morgens anriefen und wenige Minuten später auf der Matte standen. So habe ich nur wenige Minuten Arbeitszeit verloren.

Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

• Hermes ist zwar wirklich komisch, aber mit deren Einrichtungs-/Abschlussservice hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Undertaker was genau war denn deren Problem? Die Breite der Tür?

• jupp, zumindest war es die Behauptung, die Maschine würde nicht durch die Tür passen ... ja stimmt wenn nicht ausgehängt, das Waschbecken blockiert dann etwas, aber es nicht zu versuchen und im 2ten Versuch nur unter Protest finde ich schon schräg

• Beim ersten kann ich es noch ein Stück weit verstehen -- was wäre, wenn denen beim Aushängen die Tür auf den Kopf fällt oder sie kaputtgeht.

Beim zweiten Versuch habe ich mich aber gefragt, ob die nur das Trinkgeld hochtreiben wollen. Und sich dann natürlich ziemlich verzockt hätten. Mir haben auch mal zwei Speditionsmitarbeiter weismachen wollen, dass sie den neuen Kühlschrank nicht über das Treppenhaus in den dritten Stock kriegen würden. Ging dann aber doch. Kommentar des Menschen vom Umzugsunternehmen bei der Vorabbesichtigung zehn Monate später: "Die wollten nur mehr Trinkgeld haben."

• Gebe ich zu, das aushängen müssen wir machen, aber die alte Maschine stand ja auf dem Rollbrett vor der Tür und ich habe die ja einfach raus geschoben :grübel:, unsere Frau hat in dem Fall gar kein Trinkgeld gegeben.

Noch mal zur Erklärung, die WaMa ist 60 breit und 61 tief (alt wie neu) die Tür ist 70 cm. Das Waschbecken verhintert die Tür 90 oder 100 Grad zu öffnen. Daher muss man etwas um das Becken kurven