Peine-Ost II - Hannover 96 II / Di., 23.09.14, 16:30 Uhr in der verbotenen Stadt

  • Keine Angst. Ich werde mich nur ausnahmsweise hier aufgrund des Derbys betätigen und mich nicht, ausser im BS thread, einmischen.


    Folgendes muss ich aber loswerden:


    Es ist traurig und lächerlich zugleich, welch unsinniger und übertriebener Aufwand zu diesem Derby von unserer Polizei betrieben wird. Das Spiel könnte mit 1/4 der gesammten Einsatzkräfte bestritten werden. Wie schon bei Euren Amas in Bremen wird es mehr Polizisten als Zuschauer geben. Dies ist in Deutschland ohne Vergleich. Für ein 4.Liga Derby gibt es einen Aufmarsch grösser als BMG-Köln, S04-BVB oder Rostock-Pauli. Dazu kommt dass der Grossteil unserer aktiven Fanszene auf Pauli ist.
    Gehen wir also realistisch von 1500 Supportern aus Hannover aus und 1500 von unserer Seite. Da die Amas bei uns eher mässig unterstützt werden, gliedert sich unser Support auf einige erlebnishungrige Normalos, einige Ultras und einige Hundert Amateursport Fans, die es auch gibt. Ultra afine Szenen unserer Partnerverbünde aus MD,BAsel oder MA werden hier nicht in nennenswerter Zahl zugegenen sein.


    Das Hinspiel in Hannoi war ein lahmes Spiel, aber dennoch ein emotionaler Kracher mit guter Choreo,Pyro, einigen Posings vor Wasserwerfern, unfähigen Ordnern im Gästebereich, deshalb ein völliger übertrieben dargestellter Blocksturm und totaler FT, wie man sie sonst nur aus Holland bei Ajax-Feynoord kennt.
    Das Rückspiel war vom Aufwand das Lächerlichste was es je bei einem Pflichtspiel in Deutschland geben hat. 1600 friedlich ausgeloste Blockflötengesichter, die von 3000 Polizisten per Busanreise wie bei einem Viehtrieb herangekarrt wurden. Support war unter Null von Euch. Wisst Ihr aber selber.


    Wir waren traurig, dass die aktive Fanszene nicht da war. Gab es bundesweit auch noch nie.


    Nun gibt es beim Derby zwar keinen Viehtransport, aber aufgrund unserer Entfernung zum Stadion einen Bustransport. Corteo geht daher nicht.


    Viele Stimmen behaupten nun, dass die vor den Buli Derbys losgelassenen Schweine oder aufgehängten Skelette von unserer Seite das befeuert hätten. Dazu gibt es aber unzählige Beispiele im internationalen Fussball, wo ähnliche Aktionen (Schweinekopfwurf Barca etc.) auch keinen derart aufwendigen Polizeiapparat zur Folge hatten.


    Ich verzichte auf das Pauli Spiel und gehe gern zum Ama Derby. Der völlig überzogene Polizeiapparat (vermutlich mit dem überflüsigstem Wasserwerfer aller Zeiten) lässt nur den Schluss zu, dass der dann erwähnte Kostenfaktor der unausgelasteten Bereitschaftsstaffeln, die sonst Karten spielen würden, dem Steuerzahler so gut verkauft werden kann.


    Traurig aber wahr. :engel:
    Dennoch auf ein geiles Ama Derby 8)

  • Support war unter Null von Euch. Wisst Ihr aber selber.


    Abgestiegen sind wir trotzdem nicht.


    Ist es so schlimm bei dir, dass du dir darauf heute noch das Möhrchen schälen musst?

  • Was hat dein Geschreibsel mit morgigem Spiel zu tun? 90 % deines Beitrages behandeln Geschehnisse, die über ein halbes Jahr entfernt liegen.
    Und dass 1.500 Leute aus BS kommen werden, bei einem sonstigen Schnitt von 300 Zuschauern bei den Regionalligaspielen, das wage ich doch stark zu bezweifeln. Ja, auch trotz es Derbys.

  • der schreibt sogar manchmal in seinem faden brauchbare beiträge. der hat sich sogar nach unseren niederlagen die häme gespart. der umgang mit dem abschäumer ist teilweise peinlich.

  • Manch einer nimmt den BTSV immer noch viel zu wichtig. Es langweilt mich, dass einige gleich darauf losblöken, bloß weil ein Schreiber Braunschweiger ist. Gut, die haben gefühlt beide Derbies gewonnen. Das freut die und mich ärgert es. Aber Leute, zeigt mehr Niveau.


    Scheiß Eintracht Braunschweig kann am Dienstag wieder nach Lust und Laune gesungen werden.

  • Ich habe für das Spiel 2 Karten über.


    Ich weiß, es scheint auch so noch welche zu geben - würde meine trotzdem gerne loswerden,


    Preis daher VB!

  • Lacher des morgens kommt mal wieder von Madsack:


    Zitat

    Für die Regionalligapartie am Dienstag hat die Bundespolizei ein Glasflaschen- und Pyrotechnikverbot für alle Züge zwischen Hannover und der Löwenstadt erlassen


    Daraus verstehe ich jetzt, das es sonst erlaubt gewesen wäre :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Wie sieht es denn mit Karten vor Ort aus?
    Fahren wohl spontan mit dem Auto rüber, sind ca. um 16:00 Uhr da.


    Sollte doch eigentlich kein Problem sein, dann noch Karten zu bekommen?!