Peine-Ost II - Hannover 96 II / Di., 23.09.14, 16:30 Uhr in der verbotenen Stadt

  • Mittlerweile wurden knapp die Hälfte der Personalien aus dem Bus aufgenommen. Bis überhaupt entschieden wurde, was mit dem Bus passiert, dauerte es 3 Stunden. Als Grund wird der Angriff auf 2 Polizisten angegeben, wohl ebendiese die in den Bus gesprüht haben und dann zurückgedrängt wurden. Die AB ist übrigend in BEIDE Richtungen gesperrt. Unglaublich.

  • Ist das das ?


    Zitat

    A392 Nordtangente Braunschweig: Braunschweig-Watenbüttel - Hamburger Straße
    zwischen Kreuz Ölper und AS Braunschweig-Hamburger Straße in beiden Richtungen Richtungsfahrbahn gesperrt, Verkehrsbehinderung durch defekten Bus
    Stand: 23.09.2014 20:01:38

  • Ich verstehe das mit dem Bus nicht. Da hat einer auf der Autobahn die Tür aufgemacht, dann haben zwei Polizisten reingesprüht und wurden zurückgedrängt? Das muss doch irgendwie anders gewesen sein.

  • Nein, der Bus ist erst weitergefahren und wurde dann angehalten. Wohl um sich zu verstärken und die Rahmenbedingungen für die Personalienaufnahme zu schaffen.


    Und ja, das ist die Sperrung. Der Bus ist allerdings wie gesagt nicht defekt. Geht nur um polizeiliche Maßnahmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Durchgeknallt. Über vier Stunden, um ein paar Personalien aufzunehmen. Für eine Sache, die eh im Sande verläuft. Da geht es doch nur um kurzen legalen Freiheitsentzug. Kai macht aber auch was mit diese Tage.

  • So, die 6. Stunde ist angebrochen. Vielleicht reicht das Rote Kreuz ja demnächst Bockwürste und Tee. Ein Becher Wasser gab es schon.

  • Durchgeknallt. Über vier Stunden, um ein paar Personalien aufzunehmen.

    Genau davor hatte ich Schiss. Bin froh, ohne Zwischenfall zurück zu sein.


    Mein Respekt gilt allen, die angesichts der Vorfälle friedlich bleiben/geblieben sind.

  • Laut haz hat der Bus doch schon vor Std. die Insassen am Bahnhof abgeliefert ... Da hat sich wohl schon wer in den Fronturlaub verabschiedet.

  • Bilder der BS-Zeitung; da sieht man auch den "neutralen" Bus, mit dem die 96er scheinbar angereist sind.


    Wenn es der Bus ist, den ich auf einem der Bilder sehen kann, dann ist dieser wirklich sehr neutral... ;)


    Übrigens glaube ich dem Techniker kein Wort - wenn die HAZ schreibt, dass alle wieder frei und quasi schon lange daheim sind, dann wird es auch so sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wir sehen: Bengalos die auf den Platz fliegen. Hooligans die auf den Platz laufen.






    Ach nee, doch nicht.

  • Mist. Nun haben die die Bildunterschrift (vorhin: "Innerhalb des Stadions versuchte eine Gruppe schwarz gekleideter Anhänger des BTSV den Platz zu stürmen.") korrigiert. Richtiger ist es trotzdem kaum. Schließlich ist da gar keine Tartanbahn.